Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Meistens handelt es sich um Decals, also Wasserschiebebildchen. Diese können auch unterm Klarlack sein. Ich vermute, dass man deshalb nicht von Aufkleber sprechen sollte.
 
o_O o_O :ROFLMAO:
Da sollte man direkt zuschlagen

Das gibt's ja gar nicht.
 
Ist aber im Endeffekt der selbe Link wie #5.569
 
Die haben als Adresse im Impressum Thomann angegeben, unglaublich .........
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich wundert, dass die Paypal verwenden. Die sind doch eher käuferfreundlich und holen sich das Geld doch recht schnell vom Verkäufer zurück... dass die da mitmachen, kann ich mir kaum vorstellen. Oder muss man dann doch eine andere Bezahlmethode verwenden, wenn man einen Kauf durchzieht?
 
Das beste bei diesen Facebook Werbungen mit diesen Ausverkäufen von Gitarren, Scootern und was auch immer sind die Kommentare...
Viele aus dem Asiatischen Raum, evtl. Indonesien o.ä. die dann über Ihre Gibson Custom schreiben, teilweise kopierte Bewertungen oder verwirrende Übersetzungen, dann hatte ich noch eine Oma die mit ihren 4 Metall-Äxten super zufrieden war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meistens handelt es sich um Decals, also Wasserschiebebildchen. Diese können auch unterm Klarlack sein. Ich vermute, dass man deshalb nicht von Aufkleber sprechen sollte.

Ja natürlich unter dem Klarlack, das ist schon klar und war auch so gemeint. Dennoch sieht man das und oft verändert sich die Farbe des Holzes unter dem decal anders als daneben. "Aufkleber" war für mich im Gegensatz zu "aufgemalt" oder "Aufdruck" gemeint, die ohne Trägermaterial direkt aufs Holz kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der Startseite des Fake-Shops bedanken sie sich, dass mit einem Einkauf Kinder überall auf der Welt neue Instrumente lernen können...vielleicht spenden sie auch an die Ukraine?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mich wundert, dass die Paypal verwenden. Die sind doch eher käuferfreundlich und holen sich das Geld doch recht schnell vom Verkäufer zurück... dass die da mitmachen, kann ich mir kaum vorstellen. Oder muss man dann doch eine andere Bezahlmethode verwenden, wenn man einen Kauf durchzieht?

Eventuell sind die Betrüger auf das Paypal-Passwort aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann hier vielleicht ein IT Profi checken wo die Homepage angemeldet ist
 
Nochmal zu den Decals:
Äußerlich vom Foto her kann man nicht sagen, ob es ein Fake ist. Bei vielen Fendergitarren sieht das so aus.
Das Decal ist oft nicht unter dem Klarlack, sonst könnte man es ja auch nicht abknibbeln und würde auch nicht so einfach im Laufe der Zeit zerstört werden. Viele Relicgitarren simulieren das sogar.

Im Gegensatz ist das CS-Logo regelhaft unter dem Klarlack. Jeder der eine CS Gitarre hat, merkt den Unterschied sofort. Ein CS-Logo auf dem Klarlack ist ziemlich sicher ein Fake (soweit mir bekannt).
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*Überflüssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

Ich habe einer Harley Benton Tele das Logo abgeschliffen, mit dem Bandschleifer die Fenderform erstellt, die ursprünglichen Stringtrees versetzt. Dann auf die glattgeschliffene Fläche ein Waterslide aus London und mit mattem Klarlack mehrmals drüber lackiert/geschliffen. Kriegt Fender auch nicht besser hin.
 
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Das bedeutet, Du hast Dir eine Fender Fälschung angefertigt? Wofür soll das denn gut sein?

Nachtrag: Zeitgleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@QuixX , was hat Dich zu diesem Etikettenschwindel motiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe einer Harley Benton Tele das Logo abgeschliffen, mit dem Bandschleifer die Fenderform erstellt, die ursprünglichen Stringtrees versetzt. Dann auf die glattgeschliffene Fläche ein Waterslide aus London und mit mattem Klarlack mehrmals drüber lackiert/geschliffen. Kriegt Fender auch nicht besser hin.
Und jetzt? Was willst Du uns damit sagen?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
HD600
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben