Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

„They got some cool stuff on that Internet“
- Der Tod in „Family Guy“

Der Markt für Fälschungen ist gigantisch, da dürften Gitarren nur eine winzige Nische sein. Wobei die in einigen Internet-Videos, in denen Leute wissentlich Fälschung und Original vergleichen, nicht so schlecht wegkommen. Also solides Einsteiger-Niveau.
 
Auf resellerratings.com wird dhgate ... also, positive Reaktionen sind was Anderes ...
 
:sleep: Eine der typischen Banane-Seiten für Nonsens, Plagiate, Fakes und Abzocke. Ich hab gerade mal die Höchstbestellmenge von 999 Exemplaren eingegeben. Nun soll ich 165.977,78 € zahlen, hab aber Bedenken, weil der Kaufbutton mit "Bezhalen" beschriftet ist.:rofl: Da geh ich doch lieber auf so'ne (bestimmt echte) Seite, wo ein ganzes Einfamilienhaus 6,79 € kostet.:juhuu:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundbuch-wozu? Hubraum statt Wohnraum ist die Devise! Steckt euer Geld doch in die 8 bis 12zylindrigen Benzinfresser, solang es noch Sprit gibt!
 
Meint ihr das ist echt? Ich hätte im Prinzip nichts gegen eine sg.... :gruebel:
 
:bang: Nein, das ist nicht echt. Das ist sowas ähnliches: https://www.focus.de/fruehling-erle...ke-fahrrad-shops-im-internet_id_13221935.html

Edit: Wobei... wenn man das liest, könnte es auch in den Memes-Thread:

inseln.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach der angegebenen Adresse in Kiel gegoogelt und da kommt zwar ein Musik Geschäft, aber ein ganz anderer.
 
Herrjeh - 'ne 2018er USA LP Traditional (u.ä.) für 89 € - wie kann man da überhaupt nur einen Gedanken daran verschwenden, ob das "echt" ist?:rolleyes:
 
Der Fender Schriftzug auf der Kopfplatte ist immer ein Aufkleber - so what?

Bei manchen sieht man´s halt mehr, bei anderen weniger. Sogar bei Masterbuilts aus dem Custom Shop kannst du das ganz deutlich sehen.
 
Na toll - ne halbe Antwort.
Aber keine Aufklärung. Was gibt es denn, unter welchen Situationen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben