Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Ich will mich ja in diese Experten - Diskussion nicht einmnischen, aber meint Ihr nicht, dass die Diskussion schlicht auf einem Missverständnis beruht?
Diese Gitarre ist von der Form weniger eine Les Paul als eine ES 295. Und die sahen nunmal so aus, incl. dem "merkwürdigen" Cutaway!

Nicht alles, was für eine Les Paul "komisch" aussieht, ist ein Fälschung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@emptypockets: Nee, ich glaube, dies war allen Beteiligten klar ... ;)
Dem 'Prinzen' ;-) und mir ging es um das (scheinbar) zu lange Horn am Cutaway ... wir sind uns aber nun wohl alle einig, dass es so völlig in Ordnung ist und nur die unterschiedlichen Aufnahme(n)(-winkel) für Verwirrung gesorgt haben!
Grüße!
 
So, nun sind die Inserate auch in der Schweiz angekommen. Unser Polizist von London verkauft, oder versucht es zumindest, auch in der Schweiz:D

Eines seiner Angebote:

http://schweiz.kijiji.ch/c-Kaufen-V...-1957-Reissue-Black-Beauty-W0QQAdIdZ452690324

Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht. Er wollte wissen, was ich von dieser Gitarre halte. Heute Abend dann, rief er nochmals an und erzählte die Story, welche den von euch aufgedeckten ähnelt.

das sollte der selbe sein http://schweiz.kijiji.ch/c-Kaufen-V...-Fender-Japan-1983-Vintage-W0QQAdIdZ455393880
 
Ja genau, Finger davon.
 
Ja genau, Finger davon.


hab ihn mal angeschrieben weil ich dachte er währe der typ aus luzern der seine sammlung an japan teles und strats vor 2 jahren auck music.ch verkaufen wollte
da ich schon auf ner suche nach einer 80er squier tele bin die dann zu ner weiteren green tele wird
 
Er ist Polizist, war in der Schweiz, Österrreich, Deutschland, Ungarn. Nun wieder zurück in London und braucht seine Instrumente nicht mehr. Die Gitarrenbilder sammelt er im Netz. Sie sind teilweise aus richtigen eBay Auktionen, aber auch schon aus Guitarmaniacs. Du zahlst ein, bekommst aber das Instrument nie.
 
@Status.quo
Schau mal in den Kleinanzeigen des Forum's, da sind glaube ich 2 6100 und ein 6101 drin.

Dieter
 
Verstehe nicht ganz, sollte eigentlich kein Fake sein.

das habe ich nie gesagt, hab nur gemeint das mir der typ also sein profil nich geheuer ist wenn er nichtmal die einfachste frage beantworten kann
 
Okay,alles klar, weil hier viel über Fakes diskutiert wurde fragte ich nach. Du denkst, dass er diesen gar nicht im Angebot hat?
 
Entschuldige, aber da seh ich keinerlei Täuschung.:)
Eine Verlagsseite (Voggenreiter), die eindeutig eine Leinwand in DIN A2 verkauft unter der Rubrik "Vintage Art Guitar", in der es nur Gemäldedrucke gibt?
 
Alex_§270;6373946 schrieb:
Sagt ist das nicht eine ganz freche Irreführung??
Geht hier jetzt zwar nicht um Fälschung, aber ist immerhin eine E-Gitarre... mehr oder weniger.

http://www.voggenreiter-shop.de/product_info.php/info/p279_Martin-D-28E.html

Etwa 10 Minuten habe ich gebraucht um zu checken, dass die da nicht diese seltene Gitarre um 99€ verkaufen wollen...


Um ehrlich zu sein :):

Ich habe ca. 10 Sekunden gebraucht, um zu sehen, dass da Poster verkauft werden. Überall steht Art, Books, Poster oder die Größe!
 
Schließe mich an: Da steht recht deutlich

- Fine Art Giclée auf Künstlerleinwand
- gespannt auf Holzkeilrahmen
...
DIN A2 (ca. 60 x 42 cm)
ISBN: 978-3-8024-0751-2

Wo kriegst Du denn Gitarren auf Leinwand, die auf Holzkeilrahmen gespannt sind, das Format DIN A2 haben und darüber hinaus noch über eine ISBN-Nummer verfügen?
;)
 
Naja, ich habe gegoogelt wo man sowas kaufen kann und bin direkt auf dieser Seite gelandet... Kenne diese Seite nicht und die Kategorie in der das steht spring einem auch nicht ins Auge sofort...
Wenn man dann liest, dann steht da gleich mal Baujahr und Seriennummer. Sieht aus wie wenn die Gitarren verkaufen. Der Rest ist blabla über diese Gitarre was ich eh schon alles weiß und hab das übersprungen. Dann hab ich Mal gerätselt warum die so günstig sein könnte und nach hinweisen gesucht und dann erst die Info mit Leinwan und Holzrahmen gesehen... Das könnte man schon etwas deutlicher zeigen, meint ihr nicht? ;)

Oh gott... Ich wär da ja fast auf etwas reingefallen, was nicht mal Betrug ist. Peinlich, peinlich... :redface::redface::redface:
 
Und immer wieder zeigt sich:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
;)

Aber im Erst:
Speziell wenn man glaubt, auf ein extremes Schnäppchen gestoßen zu sein, setzt der Verstand gerne mal aus.
Da sollte man erstmal tief durchatmen und ganz aufmerksam und langsam nochmal alles durchgehen.
 
Na ja, ganz sauber find ich die Präsentation trotzdem nicht, eine Leinwand wird verkauft mit einer Beschreibung als würde es sich um eine richtige Gitarre handeln.
 
Okay,alles klar, weil hier viel über Fakes diskutiert wurde fragte ich nach. Du denkst, dass er diesen gar nicht im Angebot hat?

genau so ist es also wer intressiert ist sein amp zu verkaufn der sollte auch auf emails antworten, oder zumindest absagen das er ihn behalten wil oder der amp schon weg is
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben