Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Wie armselig... :rofl:
Naja, vielleicht auch ein bisschen verständlich, wenn man die für wirklich viel Geld gekauft hat. Da illusioniert man sich selbst, um keinen Schmerz und Ärgernis zu erzeugen.
 
Eins versteh ich nicht:
Wenn ich mir als Kopierender schon ne Seriennummer ausdenken muss, dann mach ich mich doch wenigstens schlau übers verwendete System und nehm dann eine, die Sinn ergibt und auch tatächlich existiert bzw. existieren könnte?

Man hofft wohl auf Leute, die das gar nicht nach prüfen und beim ersten Anblick zuschlagen...
 
Er behauptet er hat keine Rechnung weil die Gitarre ein Geschenk von seiner Schwester war.
Ob ich einen Familienkrieg ausgelöst hab? Ich glaub der wusste auch vorher schon genau was er da hat. Sonst bietet er sie nicht so weit unter Wert einer Echten an.
 
Der Typ schickt mir immer noch Mails und will mir einreden die sei echt. :rofl:

Würde mich mal interessieren wie die klingt. Ich meine bei akustischen Gitarren müsste das doch noch viel mehr auffallen, wenn es sich um Brennholz handelt
 
Im Gibson Forum wo es wohl um einen Fake aus der gleichen Serie geht sagt er das sie nicht schlecht klingt. Was immer das heißt.
Vielleicht auf dem Niveau einer € 200,-- Epiphone oder so?
 
Und da ist sie wieder. Die Chibson SJ200.
Hab die Anzeige bei willhaben gemeldet.
 
Was ist Eure Meinung hierzu? Gerade zu Ende gegangen. Mich macht stutzig, dass es keine Seriennummer zu sehen gibt und dass der Eingang zum Trussrod hell bzw. unverkleidet ist. Das hat man eher bei billigen Gitarren. Sogar die etwas besseren Squiers haben das nicht.

Auch könnte die Schrift auf dem Headstock ein Decal sein. Das "Contour Body" sowie das große "F", sehen etwas mitgenommen aus. Die modernen Mechaniken passen irgendwie auch nicht zum Schriftzug - allerdings gibt es ja so viele Strat Varianten, da kann man nicht so sicher sein.

http://www.ebay.de/itm/Gitarre-Fender-stratocaster-/121137022428?pt=Gitarren&hash=item1c345445dc
 
Der Kopf ist mir ein bisschen suspekt. Das Schriftzeichen "Custom Body" ist ersichtlich schief; es gibt bestimmt Strats, wo es relativ schief aufgesetzt wurde, aber so?! :gruebel:
 
Meiner Meinung nach, ist dies ein Fake. Der Anbieter weiss dies auch genau, deshalb kann und will er nicht auf technische Fragen eingehen. Ich habe einige solcher Nasschiebebilder:

DSC03291.jpg

Ein Anbringen ist kein Problem. Danach noch fixieren und was ganz wichtig ist, wenn man dies macht, irgendwo einen "FAKE" Hinweis anbringen, welcher nicht mehr abgemacht werden kann.
 
Ich habe das auch schonmal gemacht. Allerdings für mich selber und nicht um die Gitarre zu verkaufen.
Ist ja eigentlich auch ganz easy. Kofplatte entlacken, Decal drauf, mit Acryllack besprühen, polieren und fertig.

Bin ja mal gespannt, ob der Verkäufer bald eine Rote bekommt.
Für mich stinkt die Sache echt zum Himmel. Sieht auch nicht so aus, als hätte er die 557,78 € selber erpusht.
Da war wohl wieder bei jemandem die Gier größer als das Hirn.
Allein schon, dass der Verkäufer die Seriennummer nicht zeigt ist verdächtig.
Dann noch das merkwürdige Dummstellen.
Auch als Unwissender kann jeder heutzutage per Internet schnell rauskriegen, was für ein Instrument er da vor sich hat und wo
es hergestellt wurde.
Die Formulierung "Verkaufe Elektro Gitarre... Aufschrift Logo Fender Stratocaster" soll wohl sein Rettungsanker im Fall der Fälle sein. Unter dem Motto "Ich habe nie behauptet, dass es eine Fender wäre, ich habe lediglich auf das Logo hingewiesen." oder ähnlicher Murks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht für mich auch ganz deutlich nach einer Squier aus. Mir scheint der Schriftzug auch ein bisschen groß zu sein, oder täusche ich mich? Weiterer Anhaltspunkt wäre für mich das Tremolo, die Mechaniken und Saitenniederhalter (nennt man das so? ^^)
 
Sieht für mich auch ganz deutlich nach einer Squier aus. Mir scheint der Schriftzug auch ein bisschen groß zu sein, oder täusche ich mich?

Ja, das Gefühl hatte ich auch, war mir aber nicht so sicher. :gruebel:
 
Am Ende ist das noch 'ne Bullet! :D
Vor allem den Eingang zum Trussrod finde ich, wie gesagt, extrem verdächtig.

Selbst wenn der Verkäufer wirklich nicht wüsste, was er da verkauft, kann er sich nicht davon freisprechen, wenn er es
als "Fender Stratocaster" anbietet.
 
Und trotzdem gibt es einen armen Käufer :(
 
Ehrlich gesagt, wenn ich der Verkäufer wäre, dann wäre mir das Geld den Ärger nicht wert, der jetzt auf ihn zukommen wird.
Da schlafe ich lieber ruhig und habe ein reines Gewissen, als mich mit Ebay, Paypal, dem Käufer bzw. seinem Anwalt rumzuschlagen.
Ist doch klar, dass das RICHTIG Ärger geben wird.
 
Ehrlich gesagt, wenn ich der Verkäufer wäre, dann wäre mir das Geld den Ärger nicht wert, der jetzt auf ihn zukommen wird.
Da schlafe ich lieber ruhig und habe ein reines Gewissen, als mich mit Ebay, Paypal, dem Käufer bzw. seinem Anwalt rumzuschlagen.
Ist doch klar, dass das RICHTIG Ärger geben wird.
Abwarten.
P-pal hat er doch gar nicht angeboten, e-Bay interessiert nichts außer Provision.
Bleibt nur der Käufer und die Beschreibung war ja sehr schwammig.
 
Wenn er Glück hat, merkt der Käufer nichts. Wenn er Pech hat, wird er von ihm eine Fender Stratocaster verlangen, bzw einklagen, denn genau das hat der Anbieter versprochen. Da hilft auch "Ich habe ja keine Ahnung..." nichts.
 
Cool, ein Eigenbau mit Marshall-Logo. Dann würde ich ja eher meinen eigenen Namen draufkleben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben