Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

hier ne schöne Fake E-Gitarre :D

ScreenShot326.jpg
vermutlich hat er sich gewundert, wieso die am Amp nicht klingt und verkauft sie deshalb wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...und zu einem wirklich günstigen Preis...:rofl:
 
Ist das wirklich eine Noname Konzertgitarre für gebraucht für 300CHF, die als E-Gitarre ausgeschrieben ist? Also etwa 250€?????? Das toppt echt alles bisher! :rofl:
 
Vermutlich handelt es sich hier um das rare ALDI-Sondermodell "E- Gitarre". Wird dann vermutlich in einigen Jahren zu Spitzenpreisen gehandelt, ähnlich einer 59er Les Paul:igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es muss ja nicht heißen dass es so ein China-Modell nicht vielleicht noch bei einem anderen Händler mit anderem Headstock gab, oder er wurde tatsächlich nachbearbeitet. Ich würde sogar darauf wetten dass auch die Stempel auf Halsfuß und Halstasche erst mit dem Fender Decal drauf kamen damit sie wertiger aussieht. Eine Fender USA Seriennummer die mit AJN beginnt ist jedenfalls schon einmal pure Fantasy.

Also, Finger weg, das ist 99,9% Sicherheit eine reine Biliggitarre mit der für 100€ Gitarren typischer Spalted Maple Fototapete (siehe auch die HK Gitarren).
 
Ja, auch der unverkleidete Eingang zum Trussrod verheißt nichts gutes...
 
Eben, sogar eine Squier Thinline Tele (der sie noch am ähnlichsten sieht) ist in diesen Details anders (Saitenreiter, Trussrodzugang). Und von Fender gibts keine Thinline Tele mit Spalted Maple Optik, vor allem hätte bei einer echten Fender auch niemand die Decals und die Seriennummer fälschen müssen...
 
Dann ist sie wohl jetzt schon ein Fall für den Anti-Schnäppchenthread... einfach nur traurig sowas... der Käufer tut mir leid.
 
Krass, die haben dort ernsthaft Strats für 59€ im Musikhaus Schwanewede. Reizt mich ja, so eine zu kaufen und gegen vernünftiges Material zu testen (und gegen die Bullet Strat).

Der Typ da auf ebay bekommt aber wohl immerhin ordentliche Tonabnehmer....
 
Ich hatte mal eine Semiakustik von Santander. Die war sogar ganz annehmbar.
 
Was ist Eure Meinung hierzu? Gerade zu Ende gegangen. Mich macht stutzig, dass es keine Seriennummer zu sehen gibt und dass der Eingang zum Trussrod hell bzw. unverkleidet ist. Das hat man eher bei billigen Gitarren. Sogar die etwas besseren Squiers haben das nicht.

Auch könnte die Schrift auf dem Headstock ein Decal sein. Das "Contour Body" sowie das große "F", sehen etwas mitgenommen aus. Die modernen Mechaniken passen irgendwie auch nicht zum Schriftzug - allerdings gibt es ja so viele Strat Varianten, da kann man nicht so sicher sein.

http://www.ebay.de/itm/Gitarre-Fender-stratocaster-/121137022428?pt=Gitarren&hash=item1c345445dc

Mittlerweile hat der Verkäufer die Rote kassiert...

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller

"Vorsicht bei der Echtheit" - so kann man es auch ausdrücken.
 
Mittlerweile hat der Verkäufer die Rote kassiert...

Mich hätten schon die ''gebrauchtsspuhren'' stutzig gemacht und Gitarren, die möglicherweise aus ''Maxiko'' stammen, traue ich nicht so recht über den Weg. ;)
 
Aber heftig, dass so eine Abzocke so gut funktioniert... fast 600 €... wer gibt denn soviel Geld aus, ohne zu wissen, was das genau für eine "Fender" sein soll? Für die Kohle bekommt man schon 'ne neue Classic Player.
Gepusht wurde da auch nicht, wie es aussieht.
 
Glücksritter! Vielleicht geht es da um den Kick? Ob wirklich jemand glaubt, dass er ein Schnäppchen macht, weil der Verkäufer keine Ahnung hat? Das kann ich mir kaum vorstellen und der Verkaufspreis ist weder Fisch noch Fleisch.
 
Tja, wie heißt es so schön?: "Jeden Tag steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden." Sind wohl eher Hunderttausende. :whistle:
 
Die "Custom" Tele von oben (Neupreis: 139€) ging ja auch für knapp über 300€ weg. :rolleyes:
 
Das Merkwürdige ist ja, dass solche Verkäufer in ihrer Naivität immer glauben, sich durch haarfeine Distanzierungen bzw. Relativierungen in der Formulierung der Beschreibung, im Falle eines Prozesses aus der Sache rausziehen zu können.
Fakt ist, wenn das Ding vor Gericht landet und der Richter erkennt hier die Absicht einer Täuschung, dann kann er sich drehen und wenden wie er will und kommt auch nicht mit der Formulierung vom "Fender-Logo" und "Ich hatte ja keine Ahnung" aus der Sache raus.
Wer so eindeutig den Eindruck erweckt, dass es sich um eine Fender handelt, der muss auch eine Fender liefern, zumal ja auch Fender auf der Kopfplatte steht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben