Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

So sehr einem der Käufer auch leid tun kann, dennoch ist es doch heute durch das Netz recht einfach
sich schlau zu machen. Ich werde nie verstehen warum bei so viel Geld das nicht gemacht wird.
Nun hat er diese Gurke an der Backe. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach - macht euch keine Sorgen Männer. Schaut euch mal die Gebotsübersicht an ;)
 
Sie ist im übrigen für ca. 480.- Dollar ab China erhältlich. Will keine Werbung für diese Gitarren machen, denn da liegt mir Gibson zu sehr am Herzen. Aber da kaufe ich mir lieber 7 Harley-Benton-Bausätze à 90.- Euro und baue dies:

DSC07472.jpg

Daraus kann man wirklich tolle Sachen machen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und ist bespielbar und klingt auch noch dazu. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Au weh, diese Klampfe aus der Schweizer Auktion ist wirklich furchtbar ... man weiß gar nicht, wo man zuerst anfangen soll mit den Makeln ...
 
Ich frag mich eher woher dieser Preis kommt :D
 
schauen wir wie sich das weiterentwickelt
 
kann gelöscht werden , mein fehler sry
 
Der Preis ist ja jetzt schon jenseits von Gut und Böse!
Die sieht ja nicht mal entfernt echt aus...
Was muss man denn genommen haben, um auf sowas zu bieten?

Und dazu noch das "Als Ersatzteil/defekt", weil man sich ja nicht auskennt und eine E-Saite fehlt...
Mal ehrlich, wer bietet denn auf sowas?
Ich mein, 50 Euro würd ich auch dafür zahlen, um ne lustige Wand-Deko zu haben, aber über das Zehnfache...?
 
Besonders: man ist Laie, aber weiß dass die E Saite fehlt haha
 
Das ist ja mal ein heißer Anwärter auf die dreisteste "Kopie" des Jahres... Und der Preis dazu: Realsatire, die ich kaum glauben kann. Der potenzielle Käufer tut mir natürlich nicht leid
 
Gut, aber wenn jemand eine Gibson kauft, sollte er wissen, dass es fast keine anderen Formen der Kopfplatte, als die Open Book gibt. Ausnahmen sind z.B. die Bässe, die Trini Lopez, Chet Atkins Phasar, Firebird, US-1 und die M III. US-1 und MIII waren Gibson`s Versuch im Strat-Typen Angebot Fuss zu fassen.
 
ob es schon jemand als Fake gemeldet hat?
 
Ich wünschte mir etwas mehr Kreativität von den Fake Verkäufern. Immer die gleichen Sprüche, wie keine Ahnung, steht Gibson / Fender
drauf, E Saite fehlt, wurde mir gesagt, gebe Gibson Plek dazu und so weiter. Die Obernummer habe ich vor einigen Wochen bei Ebay Klein-
anzeigen gesehen, da hat eine Anbieterin auf eine Selbstbaustrat ein Customaufkleber draufgepappt und die als Customshop SRV Strat an-
gepriesen mit einem utopischen Preis natürlich. Da weiß man echt nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. Ich hatte lange überlegt ob
ich die Dame anschreibe, habe es dann aber gelassen, denn es ist und bleibt wie ein Kampf gegen Windmühlenflügel. Inzwischen sehe ich
den Käufer in der Eigenverantwortung, zumal man heute sich über das Netz problemlos kundig machen kann. Wenn einer beim lesen eines
berühmten Markennamens sein Gehirn ausschaltet und dadurch sein Geld verbrennt, ist dem wohl eh nicht zu helfen. Was ich allerdings
schade finde ist, wir bekommen immer nur den Anfang dieser Verkäufe mit, nie bis selten was der Käufer macht wenn er sich der Erkenntnis
stellen muss für viel Geld ein Fake gekauft zu haben. Aber da sind ja der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt. :D
 
Ich wünschte mir etwas mehr Kreativität von den Fake Verkäufern.

Gerade das wünsche ich mir nicht! Gerade die immer selben Maschen machen es uns doch leichter, davon Abstand zu nehmen. Ich würde aber trotzdem generell keine Gitarre über 200-300 Euro ungesehen von einem Privatverkäufer erwerben. Und schon gar nicht, wenn es sich um wirklich hochpreisige Sachen handelt. Auch auf die Bilder sollte man sich nicht all zu sehr verlassen, das lässt sich alles ohne großen Aufwand vortäuschen und am Ende landet dann das China-Brennholz statt der Custom-Shop-Les Paul zu Hause.
In dem oben geposteten Fall macht es uns der Verkäufer ja glücklicherweise sehr leicht und wer wirklich Interesse an einer Gibson ES hat, der erkennt auf den ersten Blick die Fälschung oder vergleicht als Neuling einfach mal ein Bildchen.
 
ich frage mich nur: sind die Verkäufer so blöd oder halten Sie andere für blöd.
 
Ich frage mich da persönlich eher, wie blöd die Käufer eigentlich sind. Bevor ich für irgendein Instrument horrende Summen ausgebe, informier ich mich doch erstmal, ob das Instrument wirklich das ist, was es vorgibt zu sein. Falls der Text nicht hergibt, macht das doch eh schon skeptisch und spätestens, wenn der Verkäufer irgendwelche Fragen reichlich wage bis dreist beantwortet, sollte auch beim Letzten der Groschen gefallen sein. Es gibt ja auch durchaus die Möglichkeit, Google und/oder Foren zu befragen, bevor man sich die Katze im Sack kauft. Wenn man das alles dann trotzdem nicht nutzt oder seine grauen Zellen mal ein bisschen beansprucht, tja, dann ist man in meinen Augen selbst Schuld. Das soll aber nicht heißen, das der Verkäufer, der treudoofe Käufer über den Tisch zieht, frei von Schuld wäre, wenn aber die Käufer nicht ganz doof wären, würden sie auch nicht bieten und selbst wenn, nicht diese Summen! (wobei man hier natürlich auch durchaus davon ausgehen kann, das Verkäufer irgendwelche Freunde und/oder Zweitaccounts hat, damit die Preise auch ja schön steigen).
 
Jetzt ist der Preis auf 112€ gesunken, was ist das denn? Gestern waren es noch über 500
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben