Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Huch - ist ja schon wieder zuende. Hätte noch drei Tage laufen sollen. Vielleicht hat "ricardo" die Geschichte abgewürgt.

"In dubio pro reo" oder was ? Er sagt sogar: "ich muss ganz ehrlich sagen ich habe keine Ahnung". :rolleyes:
 
und ausgerechnet der gute "Gibson Hals", quasi das Beste an der ganzen Gitarre, hat ein Dong - so ein Pech :rofl:

Sonderanfertigung - na klar, vermutlich eine Chinesische :rolleyes:
 
Dies ist eben genau ein China- Fake. Was auch sein könnte, dass der Typ ein Gibson Logo auf die Epi gepampt hat. Ist übrigens heutzutage ganz leicht machbar. Der Hals ist sicher nicht von Gibson, denn die Open-Book Form stimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint schon wieder weg zu sein ... oder Link funktioniert einfach nicht. ;)
 
ist schon wieder raus - gut so! - er hatte sie mit teils neuem Text versehen und Laufzeit drei Tage eingestellt :ugly:
 
Ohne jetzt wieder eine Rechtsdiskussion anzustoßen: In der Überschrift steht "Fender Stratocaster", es ist aber offensichtlich keine. Finde ich absolut nicht in Ordnung. Aber das ist ja nichts neues oder ungewöhnliches
 
Es könnte auch einfach daran liegen, dass der Verkäufer wahrscheinlich Angler ist. Die haben nämlich eine eigene Sprache: Anglerlatein! ;)
 
Die Drei-Punkt-Verschraubung der Trussrod-Glocke deutet auch auf einen Fake hin. Bei Gibson sind es 2 Schrauben.


Ist nicht provokativ gemeint, aber sollen wir nicht alle mal zusammenschmeißen und
uns zum Beispiel hier http://www.frag-einen-anwalt.de/ mal ganz offiziell erklären lassen, was legal und was illegal ist?
Auch würde mich der genaue Unterschied zwischen privat und gewerblich in diesem Fall interessieren.
Eine einfach Frage würde uns dort 25€ kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Keyword-Spamming kann echt nicht mehr ab! Da kann man noch nicht mal normal nach Fender Strats suchen, da immer diese Auktionen auftauchen. :mad:
 
Ja, Keyword Spamming ist nicht schön, ist aber auch nicht verboten und solange die eigentliche Produktbeschreibung in Ordnung ist, darf man sich darüber kurz ärgern, zu reklamieren gibt es dazu aber nix.
Und der Titel des Threads heisst nicht "zusätzliche Wörter im Inserattitel führen die Suche nach Produkten in die irre", sondern es geht hier um bewusste Irreführungen oder sogar um mögliche Fälschungen/Kopien. Und ich möchte doch bitten auch bei diesem Thema zu bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben