Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Die Gitarre sieht sehr sauber verarbeitet aus (ok das könnte man auch als Argument anbringen, dass die Gitarre keine echte Gibson ist)
Das Griffbrett ist aus Ebenholz(Kopien kommen ja meist mit Rosewood daher), die Inlays sehen sauber eingesetzt aus.
Die Decke sieht sehr echt aus, würde mich wundern wenn es Fototapete wäre.
Also entweder ist es ne echte Gibson, oder die Chinesen sind inzwischen zu wahren Meistern der Gitarrenbaukunst aufgestiegen und bauen auf Gibson Custom Shop Niveau.
Aber das ist ja nicht der Zweck einer Kopie.

Achtung!
Overfretedge Binding oder auch Nibs genannt sind KEIN Erkennungsmerkmal mehr.
Es gibt bereits Modelle, die nicht nur die exakte Kopfplattenform, sondern auch dieses hochgezogene Binding haben. Kostet im Endeffekt vllt 50$ mehr ....

Würde mir gerne so eine mal ansehen, falls du nen Link hast.
 
sieht für mich nach einer fake gibson supreme (china 350$) aus, was meint ihr

Warum sieht das für dich nach Fake aus?

Die Fotos sind allerdings bestenfalls unaktuell. Von dem schwarzen Sattel sieht man nämlich nix :D
 
...und niemand wird sich die Mühe machen eine "Studio" zu kopieren!!
 
Dir ist aber schon bekannt, dass die Chinesen bei ihren Produktfotos oft Bilder von echten Gibsons verwenden. Was du dann zugeschickt bekommst sieht dann doch ein ganzes stückchen anders aus.
 
dir ist schon klar, dass diese beiden bilder TOTAL verschieden sind?
 
dir ist schon klar, dass diese beiden bilder TOTAL verschieden sind?

Vielleicht solltest du dir mal ein paar Minuten Zeit nehmen und einen Vernünftigen Text verfassen und erklären woran du siehtst, dass es eine Fälschung ist.
Solche Einzeiler wie "seht euch mal die PU-Rahmen an" oder "sieht nach Fälschung aus" sind nicht gerade aufschlussreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dir ist schon klar, dass diese beiden bilder TOTAL verschieden sind?

:confused: Was genau willst du denn jetzt? Diese beiden Bilder sind natürlich total verschieden. Das eine ist ein freigestelltes, gephotoshoptes Produktwerbebild von Gibson, das andere ist ein "Reallife"-Bild einer Gitarre aus einer völlig anderen Perspektive, anderem Licht, anderer Entfernung und mit Hintergrund. Was soll man da jetzt großartig erkennen?

Eine Kopie erkennt man, wenn sie schlecht ist, an Fehlern und schlechter äußerer Verarbeitung. Wenn das nicht zutrifft, wie bei der Ebay-Gitarre, dann müsste man sie aufschrauben, die Tonabnehmer anschauen, den Necktenon anschauen, die Seriennummer genauer prüfen (sie könnte generiert sein, die Jungs von Gibson können das leicht feststellen, bzw schon mal verwendet worden sein), die Potis anschauen, die Potis nachmessen, die Metallteile könnte man noch bezüglich des Materials prüfen, etc. Anhand von Bildern schwer zu erkennen.

Also nochmal: WARUM sieht die Ebaygitarre für dich nach Fälschung aus? Du sagst "PU-Rahmen-Schrauben". Warum genau und wie kommst du darauf?
 
Ich werde bei der Machart der Seriennummer etwas stutzig. Das sieht für mich wie in den Klarlack eingefräst aus, und das ist eigentlich ein Indiz für Fälschungen.
 
Ein weiteres Merkmal bei Supreme Modellen ist das erste "e" im MOP Inlay. Die Chinesen haben da fälschlicherweise oftmals ein "o" drin.
Das passt bei dem eBay Artikel aber und auch die Hardware sieht mir nicht nach Chinakopie aus.
 
Darüber hinaus scheinen die Chinesen noch nicht begriffen zu haben, dass man im besagten Inlay den amerikanischen Kontinent sehen muss. Oder sie können es nicht besser. Alle Supreme-Fakes, die ich kenne, haben dort nur ein Wirrwarr.
Außerdem stimmt die Symmetrie, Proportion, Abstand der Mechaniken zum Binding, Position und Winkel des Logos... Zumindest eines davon ist bei einer Kopie immer verhunzt.
 
Was möchtest du uns mit der Auktion zeigen? :confused:
Werden jetzt auch schon Tokais gefälscht? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das weiß ich nicht, die Auktion, wegen der völlig falschen Angebotsangabe, ist trotzdem fragwürdig ;)

Ist übrigens auch berichtigt worden
 
Hi,

und zwar folgendes. Mir ist diese Woche eine Les Paul Custom in die Hände geglitten von meinem Band Kollegen welcher gerade mal 500 Euro dafür hinblättern musste.
Auf dem Headstock und allen Teilen steht Gibson. Die Abdeckplatte des Trussrods hat auch nur 2 Schrauben und die Kopfplatte ist auch abgewinkelt wie es ja bei Gibson der Fall sein soll.
Die Seriennummer ist auch existent sagen wir mal...laut ne Seriennummer Suchmaschine die ich irgendwo gefunden habe wurde die Klampfe 2006 in Nashville hergestellt.
Was mich aber verwundet ist wie hinten auf dem Headstock das ganze draufsteht. Dort ist die Seriennummer und das "Made in U.S.A." weiss draufgeschrieben unterm klarlack. Die Kopfplatte ist sonst schwarz. Ich habe bisher aber nur gesehen das diese Sachen in die Kopfplatte eingepresst wurden und nicht mit ner anderen Farbe geschrieben.
Ist es ne Fälschung oder ein verdammtes Schnäppchen? Lässt es sich hierdurch herausfinden?

Schonmal im Voraus Danke:great:
 
Also manchmal frage ich mich, was sich manche bei ihrer Fragerei so denken? Wie soll das ein Mensch beantworten können, wenn du noch nicht mal ein Foto zeigen kannst? Meine Güte......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ganz klar eine Fälschung, es sei denn ein Foto widerlegt diese Annahme.:p

Da hat Azriel schon Recht, ohne Fotos wird das nichts.
Wenn es geht nicht nur von der Kopfplatte.

ansonsten vergleiche mal hier :

http://www.youtube.com/watch?v=kvKo9Y52CEU

Gruß TOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich strange: Dirty Bomb :gruebel:
Mag zwar kein Fake sein, aber dennoch merkwürdig..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben