Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160509869672&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Bin ich jetzt blöd ? Das ist doch der Korpus und das Griffbrett einer Epiphone Les Paul und der Kopf einer völlig anderen Gitarre, selbst lackiert mit Gibson-Aufkleber oder ? Dazu die Mechaniken der original Epiphone und das alles als Gibson Les Paul verkauft ... bin schon am überlegen das bei ebay zu melden ...

Oder täusche ich mich da ? Die Holmaßerung sieht jedenfalls genau aus wie die der Erlen-Decke, die Epiphone bei ihrer Paula drauf kleistern ...
 
die Kopfplatte ist Asymetrisch, der Lack unter aller Sau und die Glocke sieht wie selbstgemacht aus:eek:

Wenn die echt ist, fress ich ne Fender:D:D


Edit: Verkauft ja nur im Auftrag, da kann man auch gut auf dumm tun.!

Nochmal die alte Frau Edit:
http://www.dv247.de/assets/products/42066_l.jpg
so muß die aussehen !!
 
Also, die Kopfplatte sieht doch einer Gibson täuschend ähnlich. Zum Verwechseln sozusagen. :gruebel:

!B9kwGpgBGk~$(KGrHqUOKjsEzJhDOSssBM6QsF1VHQ~~_12.JPG
30U-14093_headstock-front.jpg


;) :D

Alex
 
Eyy, das Beispiel ist doch ne Custom, keine Les Phälschung Studio;)
 
Artikelbeschreibung Lesen macht klug:

Die Kopfplatte hat anscheinend mal was abgekriegt und wurde danach "repariert".

Gut, wie plausibel das jetzt ist sei mal dahingestellt aber das ist reine Spekulation.

Vielleicht hat ja wirklich mall jemand zum Gitarrenbauer gesagt:
Ach jetzt wo du schon dabei bist, mach gleich ne ganz andere form draus und schmier noch'n bisschen Teer drüber damit's nicht zu hübsch wird:D
 
Schade das die Angabe der Seriennummer bei Ebay keine Pflicht ist,
diese könnte bei der genaueren Bestimmung des Instrumentes weiterhelfen und vor Hehlerware schützen.
 
Artikelbeschreibung Lesen macht klug:

Die Kopfplatte hat anscheinend mal was abgekriegt und wurde danach "repariert".

Gut, wie plausibel das jetzt ist sei mal dahingestellt aber das ist reine Spekulation.

Vielleicht hat ja wirklich mall jemand zum Gitarrenbauer gesagt:
Ach jetzt wo du schon dabei bist, mach gleich ne ganz andere form draus und schmier noch'n bisschen Teer drüber damit's nicht zu hübsch wird:D

Ja und wer es glaubt (wird) hört auch Selig oder so ähnlich:rofl:
 
Ich finde es vor allem ne Frechheit, weil der Preisunterschied zwischen dem angepriesenem und dem tatsächlichen Instrument 400 Euro beträgt und es wurde daran extrem rumgebastelt, sprich echter Wert der Gitarre ist 150 Euro wegen dem Pickup Set :)
 
Zuletzt bearbeitet:
emptypockets
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch
emptypockets
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch
Ich finde es vor allem ne Frechheit, weil der Preisunterschied zwischen dem angepriesenem und dem tatsächlichen Instrument 400 Euro beträgt und es wurde daran extrem rumgebastelt, sprich echter Wert der Gitarre ist 150 Euro wegen dem Pickup Set :)

für 671€ ist dann doch jemand in den Besitz dieses aussergewöhnlich seltenen Teils gelangt:eek:
 
Hallo, ich bin neu und hoffe, daß ich an der richtigen Stelle geposted hab.
Ich überlege eine gebrauchte Epiphone Black Beauty zu kaufen (von privat), leider ist sie zu weit weg um sie Probe spielen zu können. Der Verkäufer wirkt sehr nett und seriös, ich habe aber so viele berichte über gefälschte Beautys gelesen, daß ich mittlerweile etwas paranoid bin.
Die Seriennummer existiert, gebaut wurde die Gitarre Dezember 2000 in Sea plant korea.
Ich habe einige Fotos die ich unten mal dranhänge. Vielleicht ist ja noch jemand da der sich da gut auskennt. ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar. Der Verkäufer hat die Tonfrequenzkondensatoren durch welche von phillips ersetzt, ansonsten ist sie wohl original. Kosten soll sie mit Koffer ca 400€.
Schon mal vielen vielen Dank für Antworten
GrüßeGitarre Bild 1.jpgGitarre Bild 2.jpgGitarre Bild 3.jpgGitarre Bild 4.jpgGitarre Bild 5.jpgGitarre Bild 6.jpgGitarre Bild 7.jpgGitarre Bild 8.jpg
 
Ich finds komisch, dass dieser Gibson Schriftzug da auf der Kopfplatte mit drauf getackert ist.
 
Hm naja die Glocke kann man ja tauschen ..

Das wäre noch kein Fake-Anzeichen imho
 
Ja, das Gibson logo hat mich auch gewundert. Außerdem ist die Form von dem Ding komisch. Aber ansonsten schein vieles auch in Ordnung zu sein. Abstand plekgard 16.Bund genau auf Korpus.. Was meint ihr den zur Hardware?
 
Ich kann mich täuschen, aber hatten die Korea Epis nicht alle (oder zumindest grösstenteils und bis zum einem bestimmten Baujahr) den Gibson Schriftzug auf dem Trussrod? Meine damals in den 90ern hatten den jedenfalls auch.

Ab davon, ich würde sagen die ist echt. Wirkt - soweit man es anhand der Bilder beurteilen kann - alles stimmig.
Und die mehr oder weniger üblichen Merkmale die sie als Fake entlarven würde sehe ich nicht.

Gruss,
hm
 
Das klingt gut. Ich hätte schon fast auch schon fast zugesagt bis mir der Gibsonschriftzug aufgefallen ist. Ich habe auch schon Bilder von echten Epis mit diesem Logo gesehen, allerdings hatten die eine etwas andere Form und waren unten etwas geschwungener. Aber wie schon gesagt, lassen die sich sowieso recht leicht austauschen.

---------- Post hinzugefügt um 00:47:47 ---------- Letzter Beitrag war um 00:21:47 ----------

Mh. Da ich morgen früh raus muß, werd ich mich jetzt mal verabschieden. Ich kann leider erst morgen abend spät nochmal reinschauen. Danke für die bisherigen Antworten, ich werd wohl beruhigt schlafen.
Grietz usw.
 
Moin,

wenn Ihr die Gibson-Glocke meint - die war eine Zeitlang auch auf dene chinesischen ES-335 von Epiphone drauf.

Gruß Michael
 
Also, ich bin nun nicht so der wahre Gibson-Spezi. Habe zwar eine, aber "nur" eine Hummingbird. Ich meine aber, wer auch nur einmal ein herumgoogelt, findet relativ schnell heraus, dass dieses "Gibson" auf der Glocke von Epiphone aber auch sowas von normal ist..... .

Man muss nun auch nicht in jede Gitarre irgendetwas hineingeheimnissen wollen! Irgendwie widerspricht es doch auch jeder Lebenserfahrung, dass jemand "Gibson" auf die Kopfplatte montiert und den Epiphone-Schriftzug drauf lässt! Also wirklich! Wenn ich mir wirklich die Mühe machen will, eine Epiphone vorzutäuschen, dann beschrifte ich alles, was nicht niet- und nagelfest ist mit "Epiphone"!!!

Ich schreib' doch nicht "Fender" auf eine Suier, um zu beweisen, dass es eine Squier ist!!

Seid mir nicht böse (aber Ihr werdet es sein!), aber überlegt doch 'mal, bevor hier wild spekuliert wird!
 
Naja war ja vor allem die Form der Glocke die mich stutzig gemacht hatte. Im Netz gibt es da wirklich hundertund eins infos zu, die sich aber teilweise nicht entsprechen usw. Ich wollte nur nochmal eine abschließende Meinung von Leuten, die diese Damen ein wenig näher kennen. ich denke bei Kopien ist es ja auch von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich hatte ja auch ein paar mehr Fotos eingestellt. Auf jeden Fall bin ich jetzt denke ich überzeugt, und hoffe daß der Verkäufer sie nicht schon anderweitig verscherbelt hat.
Noch mal vielen Dank für die Hilfe.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben