Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

wie blöd muss man sein ?! das Gebot ist schon bei 200€

Aber gut irgend ein Dummer steht immer auf :D
 
hallo ,
ich hab die möglichkeit an eine gibson custom shop gitarre ohne zertifikat zu kommen.
aber es könnte sich auch um einen fake handeln .
ich hoffe da könnt ihr mir weiterhelfen .
Hier mal Bilder von der Gitarre :

also was denkt ihr fake or no fake :D






http://imageshack.us/photo/my-images/710/s1190007.jpg/


$(KGrHqZ,!lwE5Zk2-NCPBObPPtpsYQ~~60_12.JPG
 
hallo ,
ich hab die möglichkeit an eine gibson custom shop gitarre ohne zertifikat zu kommen.
aber es könnte sich auch um einen fake handeln .
ich hoffe da könnt ihr mir weiterhelfen .
Hier mal Bilder von der Gitarre

Kann dir jetzt nicht direkt weiter helfen, jedoch wären Bilder vom Headstock mit Gibson Schriftzug bzw von der Seriennummer hinten auf dem Headstock sehr von Vorteil.
 
Hallo Julius!

Ich würd sagen, du checkst erstmal die Seriennummer, die auf der Rückseite des Kopfes der Gitarre steht! Falls keine Fotos davon vorhanden sein sollten, kontaktiere den Verkäufer und fordere welche an! ;)
Checken kannst du hier: http://guitardaterproject.org/gibson.aspx , oder du fragst bei Gibson nach...:D Beides kann auch nicht schaden...
Mit Fotos kann man nicht viel anfangen, was die Echtheitskontrolle betrifft. Aber die sieht schon echt aus eig. ;).Wäre da trotzdem sehr skeptisch.
Würd auf jeden fall auf Nummer sicher gehen bei so einer Investition! Nichts ist deprimierender als sich eine Custom Shop Paula zu kaufen und festzustellen die is nicht "echt"!

mfG Viktor!
 
Und ich, lieber Julius, rate dir, die anderen Threads die du irgendwann aufgemacht hast wenigstens mit dankeschön an die Helfer zu beenden.

https://www.musiker-board.de/gitarr...-git/447511-gibson-traditional-vs-custom.html

https://www.musiker-board.de/modifi...nbau-e-git/443631-gitarre-eigenbau-hilfe.html

https://www.musiker-board.de/pickup...aufberatung-humbucker-fuer-eine-les-paul.html

irgendwie hab ich dabei ein komisches Gefühl.. Du beschäftigst einen Haufen Leute mit deinen Fragen und bist dann irgendwann verschwunden, um etwas ähnliches zu fragen usw...
 
ich würde ersteinmal den schriftzug auf der rückseite der pus anschauen.
steht dort epiphone ist es eine "fake gibson" aus china
 
ich würde ersteinmal den schriftzug auf der rückseite der pus anschauen.
steht dort epiphone ist es eine "fake gibson" aus china

Naja dafür müsste er der Gitarre ja schon richtig zu Leibe rücken. Ein Check der Seriennummer wäre sicherlich der einfachere Anfang. Ansonsten vielleicht mal nach Kaufvertrag fragen.
 
Fake!

Rosewood Board statt Ebony, dazu ziemlich schiefe Poti-Anordnung und Bridge.

Gruss!

Tschuldige die dumme Frage, aber wie kannst Du ob der Bilder unterscheiden ob Ebony oder Rosewood verbaut ist ?
 
Weiss nicht, guter Monitor...? ;)

Na, ein Ebony Board wäre annähernd so dunkel wie der Headstock oder die PU-Rahmen. Das hier ist eher hellbraun und klar Rosewood.
Eins noch, der Lack (Bild 1) sieht arg nach Poly aus. Bisschen viel plastiklook Highgloss für Nitro und meinen Geschmack.
Lirumlarum: Chinafake, Finger weg!
 
Weiss nicht, guter Monitor...? ;)

Na, ein Ebony Board wäre annähernd so dunkel wie der Headstock oder die PU-Rahmen. Das hier ist eher hellbraun und klar Rosewood.

Es gibt aber doch auch Gibson Les Pauls mit Rosewood Board, oder?
 
Klar gibts die, aber keine Customs.
 
Naja dafür müsste er der Gitarre ja schon richtig zu Leibe rücken. Ein Check der Seriennummer wäre sicherlich der einfachere Anfang. Ansonsten vielleicht mal nach Kaufvertrag fragen.

das sind vielleicht 2 minuten kann der verkäufer machen. schließlich verkauft er eine 2000€ gitarre.
4 schrauben aufdrehen ist wohl kein problem.

die fake gitarren haben "echte" seriennummern
 
Die Gibson ist ein Fake:

Palisander statt Ebenholz
Das Binding ist nicht an den Bünden Hochgezogen
Die Bridge hat die Falsche Gewindegröße
Das Cutaway wirkt auch etwas unförmig..

Und die erfahrenen finden wahrscheinlich nochmehr!!
 
Ohne jetzt hier eine 100% sichere Aussage treffen zu können, würde ich sagen, dass es sich um ein Fake handelt.

Wie komme ich darauf:

* Das Stoptail ist auf der gleichen Achse wie das Hals-Lautstärke-Poti. Normalerweise ist das Stoptail ein paar mm weiter vorne, so dass die Hinterkante auf der gleichen Höhe wie das Poti ist.
* Der Sidedot am ersten Bild ist erstens ziemlich ungenau gesetzt, zweitens etwas zu klein für Gibson.
* Keine Fret-Nibs (Hochgezogenes Griffbrettbinding an den Bünden)
* Bolzen der Tune-O-matic haben bei Gibson keine Schraubschlitze
* Das Griffbrett sieht nach Palisander aus, was bei einer Custom mit Blockeinlagen eher ungewöhnlich ist. (Kann aber bei einer Costom-Order natürlich sein)

mfG
Markus

Edit: UUps, hab übersehen, dass da eh schon was dazu geschrieben wurde... :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben