Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Ohne jetzt Gibson-Spezialist zu sein: Wenn die echt wäre, stünde es dabei, es geht schliesslich um viel Geld. Da hofft wohl jemand auf Schnäppchenjäger, wie Dich!
 
Ist ne chinesische Fälschung. Kostet neu 260.

Ich liebe Ebay. :rofl:
 
Woran erkennst du, dass das eine Fälschung ist?
 
Ihr wolltet doch nur selber drauf bieten ihr Nasen :D

Würd mich aber auch interessieren woran man erkennt das die falsch ist.

Spontan würd ich sagen: kein Totenkopf Decal beim Original, "Slash" auf dem Trussrodcover, komische Farbe der Bodyrückseite
 
Wer schon damit rechnen muss, dass jemand abmahnen könnte, verkauft kein Original! Mit so schlechten Fotos verkauft man keine teure Gitarre und falls es wirklich die Gitarre eines säumigen Mieters ist, dann versteigert sie höchstens der Gerichtsvollzieher. Da müsste man eventuell sogar noch damit rechnen, dass sie der Eigentümer zurückfordert! Viel zu unsicher das Ganze!
 
Ist der Hals beim Original einteilig?
 
Woran erkennst du, dass das eine Fälschung ist?

Angeschäftete Kopfplate, Halsfuß, optisch minderwertiges Korpushols. Korpus scheint dünner zu sein, als Original, schlecht platzierte Mechaniken und so weit erkennbar, kein Fret Edge Binding.

Dazu wird, wie bereits gesagt, nirgends auf Echtheit hingewiesen, was für den angeblichen Zwangsversteigerer nicht vom Nachteil wäre, würde es sich denn um ein Original handeln.
 
im Sinne des Verkäufers ist das erstmal keine Fälschung, weil er sie als Les Paul Gitarre verkauft und das ist sie. Vorzuwerfen ist ihm, dass er versucht, das zu vertuschen - die Bildausschnitte sind so geschickt gewählt, dass man den GIBSON Schriftzug nirgens ganz sieht.

Aber der Disclaimer ist schon der Knaller!
 
Auch wenn's schon aufgedeckt wurde, hier passt einfach nix. Also wirklich nix..., weder Farben, noch Bridge, noch Binding, noch sonst irgendwas. GAR NIX ! Ich hoffe nur das die jemand gekauft hat der das auch wusste und sie nur für die Zugabe seines nächsten Gig's nimmt, damit er sie so richtig schön nach'm THE WHO Song verkloppen kann.
 
Jetzt frag ich mich halt ob die Gitarre echt ist -könnte dann das Schnäppchen des Jahrhunderts für den Käufer werden.

Hab ich mich heute auch schon gefragt. Aber da nicht mal (bewusst???) die ganze Kopfplatte zu sehen ist und die Fotos allgemein schlecht sind, wage ich so etwas nicht. Der Käufer hat das Schnäppchen oder den Klogriff des Jahrhunderts gemacht. Frag ihn doch. :D
 
Der Verkäufer hatte noch andere interessante Angebote, zwar schon ein paar Tage her, aber das hätte man früher wissen sollen! Leider war heute Mittag die Zeit zu knapp zum Nachschauen. ;) Geldsegen auf Bestellung Die besten Tipps und Tricks um erfolgreich ins Online-Geschäft einzusteigen. Die 6 wichtigsten Erfolgsfaktoren mit denen Sie im Internet Geld verdienen.:great:
 
<entfernt>
 
Zuletzt bearbeitet:
der Link funktioniert grad nicht:

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
 
Hmm komisch, müsste eigentlich gehen.
Bei mir gehts.
 
omfg...manchmal herrscht bei denen auch totale Verpeilung. Vlt. bietet ja jemand mit, der die Glocke haben will xD

Tante Edit: Wo ichs grade sehe: Wohl der falsche Thread, oder? Past wohl besser in den "Wahnsinn at its best"-Thread.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben