Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich die Seriennummer richtig deute 05 19484 = 5. April 1948? Hatte da schon der Korea - Krieg begonnen?:D
 
Das könnte eine HarleyBenton L450 P90 sein, das alte Modell, welches es bis ca Mitte 2015 gab. Die sahen den Gibsons noch sehr ähnlich, am Headstock konnte man in der Mitte eine Kerbe machen um eine Openbookoptik zu bekommen.
Der Body ist aus Linde und ist eher hellbraun, sieht auch so aus wie in der Anzeige. Beim Headstock hinten fällt mir am Foto eine Linie auf, diese Modelle haben das Headstock nicht schräg angesetzt, sondern die Holzteile für Halsfuss und Headstock wurden quasi gerade angeleimt, das Headstock dann aus diesem geleimten Block rausgeschnitten.

Für mich könnte das eine veränderte HB L450p90 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch vollkommen offen ob Nord- oder Südkorea. :D
 
:ugly:Die aus Nordkorea sind aber viel seltener und daher wertvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kim-Jong-cake-300x203.png


Neueste Bilder aus der Produktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
E E :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Beschreibung ist ja geil, "dabei wirst Du feststellen, dass sie viel besser ist als meine Gibson Les Paul"


Der brüller warum verkauft er sie dann wenn sie besser ist als seine gibson:gruebel:

Vielleicht ist seine Gibson auch ein fake .Dann ist es natürlich klar unter den blinden ist der einäugige der könig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der brüller warum verkauft er sie dann wenn sie besser ist als seine gibson:gruebel:

Den Fall hatte ich aber auch schon. 2 Strats zuhause, eine Fender, eine Fenix. Die Fenix steckte die Fender in allen Punkten in die Tasche, aber behalten habe ich das Original, weil es das Original ist. Nicht jeder entscheidet ausschließlich nur über den Klang ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist doch ein Alibaba-Fake. Hätte eine Dot nicht einen Aufkleber im inneren? Das könnte der Kollege dann ja mal zeigen :ugly:

Dank dieses Threads habe ich echt absolut überhaupt keinen Bock mehr, mir Instrumente online zu kaufen. Will gar nicht wissen, wieviele Fakes ich schon zuhause habe....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die hier zum Beispiel :D
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts für mich, ich muss zu lange für so etwas sparen um mein Geld in Fakes zu investieren. :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben