Sammelthread: Fingeruebungen

  • Ersteller diazepam
  • Erstellt am
Eine gute Übung ist die sog. Spinne, welche im Prinzip nur 1234 von e zu e und wieder zurück 1234 ist, der Trick dabei ist allerdings, daß man jeden Finger liegenlässt, nur der Finger der als nächstes kommt bewegt sich, also nur ein Finger auf einmal.
So spielen, daß die untere bzw. obere Saite nachklingt, bis der kleine nachkommt.
 
Ein ultimativer Tipp zu Fingerübungen :
www.video.google.com und dort Rock Discipline eingeben.
 
Surtr schrieb:
Eine gute Übung ist die sog. Spinne, welche im Prinzip nur 1234 von e zu e und wieder zurück 1234 ist, der Trick dabei ist allerdings, daß man jeden Finger liegenlässt, nur der Finger der als nächstes kommt bewegt sich, also nur ein Finger auf einmal.
So spielen, daß die untere bzw. obere Saite nachklingt, bis der kleine nachkommt.
ja, da gibts en nettes ding von malmsteen glaub:

--------------------------------------------------4-3-2-1-- weiter weiss ich grad net :D
----------------------------------------1-2-3-4----------------
-------------------------------4-3-2-1-------------------------
---------------------1-2-3-4-----------------------------------
-----------4-3-2-1---------------------------------------------
-1-2-3-4-------------------------------------------------------


was auch gut ist:
-----------------
-----------------
-----------------
------------------- und so weiter immer hoch und wieder zurück
-----------5-6-7-8-
5-6-7-8-

und dann das gleiche mit dem fingersatz:
--5-7-8----

dann mit dem:
-5-6-8-

oder so:
5-6-7

und der knaller:
-6-7-8-

letzterer hat mir sehr geholfen, so spielt man sonst nie freiwillig, wenns jedoch mal nicht anders geht sieht man alt aus.
aber immer die fingersätze richtig nehmen, sonst is das ganze ja witzlos:screwy: :great:
 
@NicoTiN
Ja mir ist schon klar was bünde sind^^ aber was soll das bedeuten, dass bünde der Fingersatz ist?! (Das die Finger immer genau vor die Bundstäbchen kommen ist mir auch bekannt, aber das wäre ja witzlos das extra nochmal anzugeben)
 
ne das bedeutet, dass zB Bund 1=Zeigefinger Bund2= Mittelfinger Bund 3 = Ringfinger gespielt wird und nicht alles mit dem Zeigefinger oder ähnliches, und das man auch den kleinen Figner mit benutzt wenn es sinnvoll ist, etc
 
Alles klar, vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben