Sammelthread für Akkorde/Skalen/Pentatoniken und alles was man so braucht...

kloppi
kloppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.14
Registriert
09.01.07
Beiträge
433
Kekse
974
Ort
Bei Trier - RLP
Hallo erstmal,
also, ich hatte mal so den ultimativen plan mal nen thread zu eröffnen, damit leute die von akkorden penatoniken etc...keinen blassen schimmer haben da mal durchblicken.
also: wer zeit und lust hat kann alle pentatoniken und skalen un alles was man so zum improvisieren oder songschreiben braucht hier reinschreiben, dann müsste man nur einmal nachguckn für die tabs und man hätte alles zusammen.
wenn s so nen thread schon gibt bitte löschen, hab aba per SuFu nix gefunden.
also viel spass beim posten.
 
Eigenschaft
 
liegt vielleicht daran das es ca. 2000000 Bücher und Webseiten gibt, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen, und es hier endweder total lückenhaft und "nutzlos" werden würde, oder der thread ganz schnell auf 100 seiten käme...
 
okok sry war ja nur so ne idee bzw vorschlag
 
So einen kleinen Austausch finde ich aber nicht schlecht!

Ich meide nämlich Patterns mit 2 Ganztonschritten hintereinander auf einer Seite... seufz!
 
ich auch. also ich verwende keine Streckfingersätze sondern wechsel dann halt auf ne andere Saite. Da kommt es dann drauf an an welchen Stellen man diese Wechsel durchführt. Dazu kann ich hier gerne mal etwas Ausführliches schreiben!

also in diese Richtung könnte dieser Thread hier gehen, ansonsten halte ich das hier auch für überflüssig.

-----
Grundsätzlich frage ich mich hier manchmal, was denn an den Pentatoniken so "populär" ist und warum es immer heißt "Skalen UND Pentatoniken" - wäre genauso wie "Autos UND Opels" ;)
 
ja schon ok ich hab ja schon verstanden dass ich keine ahnung hab...mein fehler
 
ja schon ok ich hab ja schon verstanden dass ich keine ahnung hab...mein fehler
ne sorry so hart sollte das gar nicht rüberkommen, tut mir leid :( :)

war mir nur mal so aufgefallen, nicht nur hier :p
 
kein problem, hast ja recht :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben