[Sammelthread] Fun/Crazy/Pflicht - VIDEOS

Der Gesang ist doch aber vom Band, oder?
 
Der Gesang ist doch aber vom Band, oder?

mh, stelle ich mir in der Aufnahmesituation schwierig vor. Wenn der Gesang vom Band wäre, wäre das schon eine Miniplaybackshow der Extraklasse, sonst hätte man ja die ganzen Reste auf den Gitarrenmikrophonen drauf. Könnte man das filtern und später wieder drüber legen? Stelle ich mir fast unmöglich vor, bin aber nicht vom Fach. Grad der gepresste Gesang von dem langhaarigen Kollegen in der Mitte hätte man wahrscheinlich sauberer (klingt, als hätte er keine Gelegenheit gehabt, sihc zu räuspern) gemacht, wenn das möglich gewesen wäre.

Das ist alles übrigens in keinster Weise despektierlich gemeint :) Ich finde das Video so wie es ist großartig. Und sogar fast schade, falls da tatsächlich viel geoverdubbt wurde. Wenn ja, bin ich aber auch beeindruckt, weil die Live-Atmosphäre perfekt rüberkommt und nehme die "Täuschung" gern in Kauf :)
 
Stellt euch mal vor, wenn sich da einer verspielt hätte. Plötzlich wäre 5x böses Blut :D

Der Gesang, bzw, seine Stimme klingt in anderen Liedern genauso (vom Langhaar). Also doch kein Band. War nur so erschreckend nah am Original vor allem die Strophe (im Nachhinein natürlich nicht mehr) :redface:
 
Holy motherf**k :eek:



wie sie alle mit dem Kopf nach links und rechts wippen. verstörend.
 
Ich stolpere gerade über dieses Video und dachte mir, dass könnte den einen oder anderen hier im Forum dann doch interessieren. ;)



Fake oder nicht? Wie wird das bewerkstelligt? Okay der Teil mit dem Spiegelei ist klar, aber... ;)

Falls ein Mod es besser im Keyboardbereich aufgehoben findet, nicht mit dem verschieben zögern.

Gruß, David.
 
Nett aufgezogen, aber ich versteh den Sinn dahinter grade nicht so ganz...?

Live ist das auf jeden Fall nicht.
 

Ich frage mich gerade, wie viele das Video bis zu der Stelle geschaut haben, wo aufgeklärt wird, dass es sich nur um einen Spielfilm handelt, der wie eine Doku aussieht und dessen Botschaft ist, dass man nichts glauben darf, was man durch eine Kamera sieht. ;)
 
Toller Spoiler -..-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben