Lieder und Soli für E-Gitarren Anfänger

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Upps:redface: Falsch formuliert! Sorry. Also Songs die einigermaßen leicht sind.

Öäh...gibs hier ne Edit-Funktion?

Edit: Gefunden:D
 
Enter Sandman und For Whom the Bell tolls sind beide nicht Schwer und stehen auch schon in diesem Thread :great:
 
Sad but True is auch relativ leicht.
 
Schonmal versucht zu spielen? Die Hammer ons und Pull offs sind zu vernachlässigen aber probier mal aus ob du einen so sauberen, schnellen und gleichmäßigen Wechselschlag drauf hast das du das Lied im Originaltempo spielen kannst...

Naja, ich übe es ja, deswegen frag ich und mir kommt es nicht soooo schwer vor. Klar, ich spiel es auch nicht im Orginaltempo, aber langsamer klingt es auch gut und so kann man sich langsam steigern. Dafür find ich es gut.
 
hätt da noch was...
the animals - house of the rising sun
 
Murderdolls is auch recht leicht. Kann man ja auf Drop D spielen, is es noch leichter.
Sind auch zum Teil leichte Solos dabei!!
 
So hab mal alles zusammengestellt:

Punkrock / Indierock / Grunge:
Nirvana - "Smells Like Teenspirit"
Blink 182
Ramones - "Blitzkrieg Bop"
Ramones - "She Is The One"
The Offspring - Self Esteem"
Billy Talent - "Fallen Leaves"
The Clash - "London Calling"
Social Distortion - "Cold Feelings"

Rock:
Creedence Clearwater Revival - "Fortunate Son"
J. Hendrix - "Purple Haze"
The Troggs - "Wild Thing"
Neil Young - "Rocking In The Free World"
Red Hot Chili Peppers - "Snow"
Red Hot Chili Peppers - "Under The Bridge"
von red hot chili peppers:
californication
strip my mind

Hardrock:
Marilyn Manson - "Sweet Dreams"
Marilyn Manson - "The Nobodies"
AC/DC - "T.N.T."
AC/DC - "Fire Your Guns"
AC/DC - "Back In Black"
AC/DC - "Highway To Hell"
AC/DC - "Hells Bells"
pour some sugar on me (def lepard)

Metal (und alle Unterarten wie Metalcore etc.)
System of a Down - "Metro"
Iron Maiden - "Stranger In A Strange Land"
Iron Maiden - "The Wicker Man"
Iron Maiden - "Ghost Of The Navigator"
Metallica - "Nothing Else Matters" (Akkorde)
Iced Earth - Dark Saga
Iced Earth - Melancholy
Judas Priest - Breaking The Law
Judas Priest - Desert Plains
Judas Priest - Beyond The Realms of Death
Iron Maiden - Blood Brothers
Iron Maiden - Wasting Love
Metallica - For Whom The Bell Tolls
Six Feet Under(/Kiss) - Warmachine
Enter Sandmann(metallica)
trust,symphony of destruction(megadeth)
Murderdolls

Punkrock / Indierock / Grunge:
Nirvana - "Smells Like Teenspirit"
Ramones - "Blitzkrieg Bop"
Ramones - "She Is The One"
The Offspring - "Self Esteem"
Oasis - "Live Forever"
Oasis - "Wonderwall"


Rock/Rock`n`Roll / Rockabilly:
Stray Cats - "Rock This Town"
Chuck Berry - "Johnny B. Goode"
J. Hendrix - "Purple Haze"
The Troggs - "Wild Thing"
the animals - house of the rising sun
 
The Pixies fehlt immer noch :D
 
also ich hab damals mit nirvana - come as you are angefangen, hatn sehr einfaches solo.
danach smells like teen spirit.
dann hab ich aber auch schon direkt mit master of puppets angefangen (also das cleane solo inner mitte) später dann auch die anfangsriffs, wobei das am anfang nen ziemliches gefruste war zumal ichn absoluter freund von downstrokes bin und das ganze nich mit wechselschlag spielen wollte....
naja, mitlerweile kann ichs ;)

ansonsten fand ich auch 3 doors down - kryptonite recht einfach
 
Rammstein ist eigentlich auch nicht schwer, wenn man auf Drop-C runterstimmt.
z.B.: Los; hat auch ein einfaches solo.
 
the Offspring-Vultrues
einfache Power Chords und das Solo is au nicht so schwer
 
AC/DC What do you do for money honey.
 
Wenn man das Solo weglässt ist Stairway to Heaven auch ein schönes Projekt. Viele Unterschiedliche Parts und das Solo könnte man nach längerer Zeit noch also Sahnetüpfchen beisteuern ^^
 
3 Doors Down - Here Without You
Metallica - Nothing Else Matter Intro
Böhse Onkelz - Ich bin in Dir
 
Nothing else matters eigentlich ganz.
 
naja das hetfield solo ist nicht so einfach finde ich...
 
aus der Indie/Alternative ecke kann ich sachen von Interpol und Placebo empfehlen, meistens wirklich einfach.
Interpol's Leif Erikson hat zb ein wunderbares sehr einfaches solo.
 
Also ich habe das Songbook von Metallica zuhause, und beiß mir grad am Intro von "Nothing Else Matters" die Zähne aus. Mit den zig gemuteten Saiten, Hammerons die sofort in Slides übergehen und Akkorden bei denen es recht knifflig ist dazwischen liegende Saiten zu muten und somit alle fünf Finger verränkt über 5 Bünde auf dem Griffbrett liegen, finde ich das alles andere als leicht. Klar kann man von der Anfangsmelodie die Töne ganz easy klimpern, aber in den Originalnoten ist das schon ein bisschen anspruchsvoller. Sicher stell´ ich mich blöd an :p, aber das tut man als Anfänger nunmal. Für mich definitiv kein Anfängersong!

Ach, da fällt mir noch was ein: "Smash" von Offspring ist auch recht simpel. Da kann man ganz gut Rythmus üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben