
bagotrix
Helpful & Friendly User
Ja, die gibt es. Die ursprünglichen Black Winter HB waren die ersten mit der Frakturschrift in schwarz, und mWn sind sie auch die einzigen geblieben.Mir geht es eigentlich nur darum, ob vielleicht jemand bestätigen kann (weil er selbst welche hat oder schonmal gesehen hat), dass es diese Bedruckung tatsächlich gibt. Also schwarz auf schwarz abgesetzt ohne Schnörkel und mit silbernen Pins.
Heute bietet Seymour Duncan aber auch andere HB mit dem Logo schwarz auf schwarz an, aber eben in der normalen Duncan-Schrift. Dementsprechend sind in der EC-100 Piezo wohl auch nicht die Black Winter-HB eingebaut, sondern die JB Bridge / '59 Neck-Kombination. Zumindest wurde diese Gitarre genau mit der Bestückung 2017 auf der NAMM vorgestellt, und ich halte das für die wahrscheinlichste Variante.
Ich meine später auch mal was über eine Pegasus/Sentient-Bestückung der EC Piezo gelesen zu haben, aber auf die Schnelle fnde ich das jetzt nicht mehr. Pegasus, Sentient und Nazgul waren glaube ich auch die ersten Duncans mit dem geschwärzten Standard-Logo, wurden von Herstellern aber eher in typischeren shred/Progessive-Gitarren verbaut. Nach der Zielgruppe einer Gitarre mit Piezo würde ich die Black Winter-HB eher für unwahrscheinlich halten. Wäre mir neu, dass ESP/LTD die ab Werk in einer EC verbaut hätten.
Gruß, bagotrix