[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

  • Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Spaxe schrieb:
Und wie gefallen Euch die anderen Stücke die es neben dem Link noch gibt?
gut gespielt und ordentlicher sound. dafür nicht meine welt - mich langweilt derartige musik, was aber nix über die qualität aussagt.
 
beeindruckend, aber es geht auf die nerven , dauernd dieses melodielose rumgehaue. er is auf jeden fall ein meister ,aber allein das mann solche musik macht... ich fänds in ordnung so ein solo mit ner combo zu bringen...
es wird langweilig...
aber klingen tuts gut =)
 
gaborbass schrieb:
beeindruckend, aber es geht auf die nerven , dauernd dieses melodielose rumgehaue. er is auf jeden fall ein meister ,aber allein das mann solche musik macht... ich fänds in ordnung so ein solo mit ner combo zu bringen...
es wird langweilig...
aber klingen tuts gut =)
Da gebe ich Dir recht. ein paar Passagen sind zwar wirklich klasse, aber die zweifelhafte fretless-Intonation macht für mich die Stücke letztendlich ungenießbar, da rutscht einer in fast jeden Ton hinein (und oft darüber hinaus) was mir den Spaß am hören nimmt. In einer guten Besetzung als Combo mit Solo-bass wäre mehr dabei herausgekommen. Kaufen würde ich mir die Platte so aber bestimmt nicht.
 
ich meine einen Verspieler gehört zu haben ^^

neee also vom Sound erinnert es kein bisschen an Bass, total schade.. ausserdem klingts wirklich dünn (und ich hab Soundkarte über Wohnzimmeranlage laufen ^^) und ich finde es auch recht langweilig. klingt eher wie eine bekackte MIDI-File ^^ nee .. schön un gut das er tolle Technik hat aber es klingt doof... obwohl ich es mögen müsste da ich absoluter Sheehan Fan bin der ja auch oft weird klingt/spielt. ausserdem erinnert mich das was der Wooten da macht an meine extrem-experimentier-Phase aufm Bass, da klang das auch immer so ^^ nur ich hatte kein konzept und keine Ahnung*g*

kennt ihr www.activebass.com ? wenn man da ne Bassline baut und die abspielt klingt das auch so... *schüttel*

in diesem Sinne.... .. plong...

mfg
BD
 
ja ich teile nach wie vor eure Meinung... an ihm und seinem Können kann man nichts anzweifeln, aber was er spielt hört sich z.T. nach zugegebenermaßen sehr geiler Akk-Git an... deshalb gefallen mir halt "echte" Bassisten besser... aber so mal zur Abwechslung mal zu hören was überhaupt an Maximum mit dem Bass geht ist schon interessant! :)
 
Hmm, es geht nicht:

"Thanks for your interest in Google Video.
Currently, the playback feature of Google Video isn't available in your country.
We hope to make this feature available more widely in the future, and we really appreciate your patience."

:confused:

Du kommst anscheinend aus Österreich und ich aus Deutschland und hier scheint das nicht verfügbar zu sein. Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
probiers jetzt noch mal.

falls es nicht geht, dann geh mal auf www.video.google.com , gib Paul Gilbert als Suchbegriff ein und nimm dann gleich auf der 1. Seite das 2. Bild (Billy Sheehan bass solo+battle with paul gilbert)
 
Hm...
Is nich so mein Geschmack. Der gute Mann hätte wohl besser Gitarrist werden sollen... Auch die Mimik würde passen :p
Aber meinen Respekt hat er trotzdem.
Da gefällt mir Wooten doch vieeeel besser :)

edit: was trägt der denn für ne schw**e hose!? :eek:
 
jop coole videos. aber wie kann ich mir andere anschauen? mit dem player? hab video google noch nie gesehen! klick ein andres an und nichts kommt!? warum?
 
Sagt mir genau so wenig zu wie Gitarren-Shredding :/
 
es gibt Bassisten und es gibt Gitarristen
ganz früher war das mal so, dass es kaum Bassisten gab und der beste Gitarrist in der Band wurde der Sologitarrist, der zweitbeste der Rhythmusgitarrist und der drittbeste wurde Basser.
So ähnlich ist das hier wohl auch - natürlich auf ganz anderem Niveau das ist scho klar.
Tolles Solo, keine Frage. Trifft aber meinen Geschmack vom Bassen gar nicht.
 
Schon klar. Er spielt halt das ganze Konzert wie es geplant ist und diese 8 Minuten sind nun mal die Zeit, in der er sein gesammtes können beweißen kann ;)
Aber ich denke den Tapping-Part den er dann spielt, den spielt bestimmt niemand so schnell nach :D
 
Technisch beeindruckend.
Klanglich schrecklich. Das ist kein Bass, das ist eine viersaitige Gitarre.
 
mein erster gedanke sah ja so aus, "und jetz wundern sich die gitaristen warum sie nie nen bass in die hand bekommen..." is ja ganz nett aber er hat mMn das falsche Instrument zwischen den Fingern....

aber respekt:great:
 
also ich fands mal ziemlich geil^^ klingt krass, zwar gitarrenmäßig aber dennoch geil :great:
 
einmal kann mans sich anschauen ;)
wie pennywise sagte: technisch beeindruckend, allerdings trotzdem immer das selbe. einmal das griffbrett hoch, wenn man den höchsten ton gefunden hat wieder runter. hm tjoa, wie auch immer :D
 
Also, der Restposermetaller in mir findet Billy Sheehan einfach klasse. Sympatischer Typ (klar ist ja Bassist) der in Interviews bereitwilligst erzählt, wie er was macht. Ich finde es schon sehr beindruckend, was er da abdrückt. Und das der Mann auch ,,Bass'' spielen kann steht wohl ausser Frage, auch wenn ich persönlich Mr. Big total sch**** finde. :)

Würd mich mal interessieren wie das clean und ohne Kompressor klingt. Wahrscheinlich nicht viel anders... :p

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben