[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

  • Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Hey,

Fand das Video sehr interessant, auch wenn das wirklich nicht sehr nach Bass klingt^^
Aber der Mensch hats schon drauf, auch wenns net unbedingt mein Geschmack ist.

mfg Keks
 
Ich stimme da en meisten Leuten zu!
Der Heer hätte echt besser Gitarrist werden sollen!
Aber schaut euch das mal an! Ich sag nur GÖTTLICH

http://198.65.157.77/video/bassbattle.html

Victor Wooten ist einfach eder beste!

MFG
mOFd
 
"hey, der mann da hat ja nur 4 saiten auf seiner gitarre"

Oder so. ;) (beziehe mich auf das ausgangsvideo)

Interessant zu sehen, wie weit man seine Technik bringen kann, ist aber halt nicht jedermanns Sache, wie man hier nun lesen kann. Ich finds stellenweise beeindruckend.

Leider lief hier der Ton nicht ganz synchron zur Musik, gerade bei sowas etwas - ähm - nervig.


OMG. Irgendwer drückt hier laufend die Zeitraffertaste, während ich das Video kucke... ;) Pervers.
 
magge schrieb:
das video trägt auch insgeheim den namen "wie oft kann man sinnfrei möglichst viele deadnotes in 4 takten spielen ?"

n00b^^ die dead notes geben den groove, hör doch mal hin da brauchste garkeine drums mehr, ohne die wärs langweilig ;)
 
ja leider wird da versucht so elendig viel reinzuspielen, dass es stellenweise einfach nicht mehr groovt ... bissl harmonien wären auch nicht schlecht, anstatt wildes deadnote geslappe ... ich kann mir sowas einfach nicht anhören, finds schrecklich
 
Zu meiner großen Freude als BASSIST stelle ich fest, wie viele von Euch denn doch sehr differenziert auf das, was man so Griffbrettwichserei nennt, reagieren. Witzigerweise haben die ersten Reaktionen im bassic.ch Forum positiv ausgesehen. Mmmmh, klasse Forumsleute, hier.
 
... so Frickelgötter muss es auch geben, ich schaue/höre mir sowas von Zeit zu Zeit ganz gerne an :). Und bloß weil man selbst so nie spielen können wird, muss man es nicht kritisieren. Ich glaube da ist bei vielen oft 'ne große Portion Neid dabei.
 
naja das is ja das schöne an musik, dass sie so vielseitig sein kann und so kann man sich zu jeder stimmung was anhören. wenn man jetzt abgehen will dann zieht man sich halt sowas rein^^
 
ich finds ganz cool,
aber glaub nur weil ich selber Bass spiel wenn ich jetzt als Nicht-Musiker auf so ein Konzert gehen würde wäre ich glaub ziemlich entäuscht, ...ist doch nicht sehr schön für die Ohren,
ich finde das hat mehr was Sportliches als Musikalisches.
 
Egal ob Neid oder nicht, ich finde das dem Konzertbesucher gegenüber irgendwie nicht fair. Ich war schon auf genug Konzerten, in denen die Musiker glaubten, sie müssten dem Publikum zeigen, was sie können.

Aber mal ganz ehrlich, so etwas ist stinklangweilig, besonders wenn man sich das ganze 8 volle Minuten anhören muss...
Warum baut man sowas nicht in ein Lied ein???
Es muss ja nicht dieses Rumgeschrubbe sein, sondern irgendwas Sinnvolles, was dennoch technischen Anspruch hat.

Ich wäre mir selbst oder gerade wenn ich das könnte zu schade für so 'nen Zirkus, der einfach nur ein Stimmungskiller ist.
 
sheehan find ich inhaltlich uninteressant, nur halt schnell und den sound find ich grausamst!

das wootending find ich allerdings lustig :)
 
ich muss sagen das mir das sheehan solo sehr gut gefallen hat.
Hier gabs auch mal in nem anderen thread ein video in dem wooten amazing grace spielt, was mir auch sehr gut gefiel aber dieses "rumgekloppe" was der Gitarrist in dem oben genannten Video veranstaltet hat für mich nichts mit musik zu tun. Auf dem Bass hört sich das ja (bis auf ein paar ausnahmen) noch ganz gut an.
 
Opium schrieb:
ich muss sagen das mir das sheehan solo sehr gut gefallen hat.
Hier gabs auch mal in nem anderen thread ein video in dem wooten amazing grace spielt, was mir auch sehr gut gefiel aber dieses "rumgekloppe" was der Gitarrist in dem oben genannten Video veranstaltet hat für mich nichts mit musik zu tun. Auf dem Bass hört sich das ja (bis auf ein paar ausnahmen) noch ganz gut an.
Ja, Amazing Grave von Victor Wooten! :) Das grooved schön...
 
Ein Freund von mir und ich waren heuer im September auf nem Steve Vai Konzert.
Natürlich Billy Sheehan am Bass:great:

Im Laufe der Show legte der Typ ein Bass-Solo vom Feinsten hin. Immer wenn er etwas langsamer spielte beganne die Fans ihm zuzujubeln, da sie dachten das Solo sei gleich aus. Aber dann wurde er nochmal schneller :D War ziemlich amüsant.

Am Ende des Konzertes sagt mein Freund: "Wenn man so etwas als Musiker sieht, kann man zwei Sachen machen.
1) Du spielst täglich 12 Stunden um diesen Status zu erreichen
oder
2) Du nimmst dein Instrument haut lässt es vor Eifersucht einfach aus dem Fenster fleigen.
:D

Victor Wooten habe ich (bis jetzt zumindest) garnicht gekannt. Aber er hats extrem drauf, wie ich eben festgetellt habe ;)
 
hm die technik ist wirklich interessant. nur der ton macht die musik, und viele töne verderben den brei? ach ne is ja schon brei! hm ne also ernsthaft, wie oben schon gesagt sowas muss es auch geben, nur massen wird man damit nicht ansprechen können.
 
SteveVai schrieb:
1) Du spielst täglich 12 Stunden um diesen Status zu erreichen
oder
2) Du nimmst dein Instrument haut lässt es vor Eifersucht einfach aus dem Fenster fleigen.

3) Man lässt Billy Sheehan Billy Sheehan sein, erfreut sich des Umstandes, einen besseren Geschmack als die in den 80ern hängengebliebenen Mr. Big zu haben und macht solange geile Musik. :)

Gruesse, Pablo
 
also Sheehan in allen Ehren
aber sowohl seine Musik, als auch seinen Sound und vor allem dieses Gitarrensolo ....
klar hat ers drauf, es spricht mich aber Null an

das Wooten Ding ist vom Bassday 98
der Kollege mit der Gitarre ist sein Bruder
und was der macht, finde ich noch beeindruckender :eek:

kennt jemand das Solo von Stu Hamm, wo er über dieses Country Dingen soliert?
 
was hatn der wooten da für überdimensionale haargummies an seiner strat? verschiebbare kapos (warum dann 2?) oder was zum dämpfen?
 
dämpfen!

benutz ich auch, find ich sehr praktisch
 
SystemOfADown
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Off Topic Frage;

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben