Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage verstehe ich nicht. Wenn du als Tonart Cis-Dur hast, dann hat du doch automatisch 7 Kreuze schon eingebaut. (Eine Cis-Dur-Reihe ist bei den Iren sehr häufig.)Ich habe gehört, dass man auf diatonischen Instrumenten nur bestimmte Tonarten bedienen kann. Woher kommen dann die vielen chromatischen Noten mit Kreuzchen oder Bbs??
Weder noch. Das ist eine französische Abart des zweireihigen diatonischen Akkordeons mit zusätzlichen Halbtönen in der dritten (der inneren) Reihe und zusätzlichen Akkorden. Registerschalter im Bass dienen in der Regel dazu, die Terz der Akkorde abzuschalten (Powerchords), um einerseits das Klangbild durchsichtiger zu machen und andererseits die Akkorde nicht auf Dur oder Moll festzulegen.noch mal nachgefragt: Ist das eine Abart einer Steirischen oder einer Club oder ... Sind diatonische Freude so drauf, dass sie sagen: Ich gestalte das Layout meiner Tastatur selber und sage selber, was wo liegt?
Dass das so fremdartig ist, glaube ich allerdings nicht. Wenn du eher Jazz spielen willst, suchst du dir doch auch ein anderes Akkordeon aus, als wenn du eher Musettemusik spielen willst. Wenn du gern klassische Stücke spielst, wirst du ein anderes Akkordeon wählen, als wenn du lieber Bierzeltmusik machst. Du wählst auch zwischen Taste, C-Griff, B-Griff (und noch ein paar anderen Exoten), du entscheidest dich für Stradellabass, Free bass oder Konverter (oder für ein anderes, exotischeres Basslayout).Wenn ich dich richtig verstanden habe, heißt das, dass man vorher wissen muss, was man spielen will und genau danach das Instrument ordert, oder? Für mich ist das fremdartig.
und was es wert ist ca.
Es ist i tadellosen Zustand.
Da ich selbst alles andere als Musikalisch bin noch groß Ahnung von diesen Geräten habe, frage ich mich was es mit diesem Modell auf sich hat und was es wert ist ca.
bin noch groß Ahnung von diesen Geräten habe, frage ich mich was es mit diesem Modell auf sich hat und was es wert ist ca.
Nur dieses Modell finde ich nicht.
Kann mir vielleicht jemand sagen, um welchen Hersteller es sich bei diesem Knopf Akkordeon handelt?
Vorgänger des Modells 1938
Typisches zweireihiges diatonisches Akkordeon, 21 Diskantknöpfe, 8 Bässe. Sichtbar bespielt, aber immerhin hat’s noch alle Knöppe. Dem Abziehbildchen nach in Budapest verkauft. Dem und dem breiten Balgrahmen sowie den jugendstilartigen Beschlägen nach wohl Zwischenkriegsware. Diskantverdeck zeigste leider nicht. Rostende Balgecken. Spielbarmachen kostet bei tadellosem Zustand des Balgs und der Stimmzungen ab ca. 350 Euro, aber nach oben offen. Allerdings wahrscheinlich eh in keiner aktuell beliebten Stimmung (G/C oder D/G), sondern wahrscheinlich in C/F. Kein expliziter Hinweis auf Stahlzungen. Messingstimmzungen? »Meisterklang« müsste eine Vertriebsmarke der Geb. Ludwig in Zwota gewesen sein.Einzige Angaben wie auf den Bildern.

Das hilft leider nicht bei der Beurteilung.Apropos: Balg scheint heil zu sein, alle Tasten leicht gangbar.