So ich hoffe ich bin hier richtig. :)

Also ich habe mal ne frage, was is das fürn netter Bodentreter da neben dem SansAmp Classic, auf den Kurt da gerade rauftretet?

Soweit ich weiß, waren seiner Treter bei dieser Tour der Small Clone, Polychorus, SansAmp Classic und das DS-2. (steht auch bei kurtsequipment.com)

Aber das schwarze Ding sieht nicht nach DS-2 aus. Vl könnt ihr mir weiterhelfen, würde mich interessieren. :)

Und sorry wegen den Pics und der Quali, die hab ich aus nem Video "rausgescreent".
 

Anhänge

  • vlcsnap-14609.png
    vlcsnap-14609.png
    122 KB · Aufrufe: 431
  • vlcsnap-19222.png
    vlcsnap-19222.png
    79,5 KB · Aufrufe: 407
Achja stimmt danke, steht ja auch drauf, habs wohl irgendwie überlesen. (nja viertel eins in der Früh) :D

8). DOD Grunge pedal. This was just a joke (40). At one show, it was thrown into the crowd! (10). Jim Vincent said it wasn't thrown,really (40).
http://www.kurtsequipment.com/

Aber danke, hattest wohl recht. :D
 
Hab auch mal eine Frage.
Kann mir jemand sagen, welchen Effekt der Gitarrist von A Perfect Circle bei 'The Hollow' bei ca. 0.20min. benutzt?

Find den Sound einfach geil, krieg den aber nicht annährend hin mit meinem Multi (Korg AX1500g) :(

-> http://www.youtube.com/watch?v=avgiqNapUx0
 
Hab auch mal eine Frage.
Kann mir jemand sagen, welchen Effekt der Gitarrist von A Perfect Circle bei 'The Hollow' bei ca. 0.20min. benutzt?

Find den Sound einfach geil, krieg den aber nicht annährend hin mit meinem Multi (Korg AX1500g) :(

-> http://www.youtube.com/watch?v=avgiqNapUx0

Ah ja...

Für mich hört sichs nach einem Ringmodulator und einem Filter, beide dezent eingestellt, an. Zu deiner Beruhigung: Nicht mal Billy Howerdel selbst nutzt den Effekt live.
 
Ja, ich hab auch schon die Live-Version gesehen, aber darum geht's mir egientlich auch gar nicht, ich find den sound nur so toll :)
und thx für die Antwort :)
 
Hi Leute!

ich hätte da auch ne Frage:

Welcher Effekt ist das denn, der sich so anhört, als würde man bei einem aufgenommen Solo die Spur rückwärts abspielen? John Frusciante hat das hin und wieder bei seinen songs! Ich dachte anfangs das lässt sich wirklich nur bei der aufnahme machen (was wirklich eine fuselarbeit ist - analog zumindest). Mir hat aber ein Gitarrist erzählt, dafür soll es einen Effekt geben...

Gruß

mattes

Hey,
das ist der MURF (bin mir da nicht 100pro sicher) von Moogerfooger soweit ich weiß. John hat sowas auch im G&B Interview stehen, ich glaube die Ausgabe 04/07. Klingt so als ob man das in Scheiben schneidet :))...

Gruß
 
so, ich hätt gern mal gewusst was in dem Lied No Bones-Dinosaur Jr. so alles verwendet wird (sind ja mehrere Sachen dabei), wenn sich wer die Mühe bitte antun tut, danke :B

,lg
 
Wie kommst du darauf dass da mehrere Sachen wären? Die Gitarre hat durchgehend den gleichen Sound, der Verzerrer ist soweit ich weiß ein Big Muff Russia. diese "Detonationen" am Ende klingen für mich wie ein Federhall der getreten wird, dessen Signal dann noch verzerrt und geflangt wird.
 
Kann mir jemand sagen welcher Effekt in der Rhythmusgitarre von folgenden Songs benutzt wird:

- Kenny Wayne Shepherd - Trouble is...
- Joe Bonamassa - I Know Where I Belong - auf A New Day Yesterday Live
- Joe Bonamassa - Man of many words

Sind die mit einem Dunlop Univibe machbar?

Danke für eure Hilfe.
 
Ich hab grad nur Zugriff auf you upset me Baby, aber das ist nur angecrunchter Amp und sonst gar nix.
 
jo, da hab ich mich vertan. falscher Song. (über PC Boxen klingt alles gleich :rolleyes:;) )

- Joe Bonamassa - I Know Where I Belong - auf A New Day Yesterday Live

Da ist es deutlich zu hören.
 
jo, da hab ich mich vertan. falscher Song. (über PC Boxen klingt alles gleich :rolleyes:;) )

- Joe Bonamassa - I Know Where I Belong - auf A New Day Yesterday Live

Da ist es deutlich zu hören.

Hab grad nur eine andere Liveversion gehört, da hört sich das nach einer Lesliesimulation an. Kannst ja mal bei deiner Aufnahme vergleichen: Ist da was schwirrendes im Sound? Richtung Chorus = Leslie, Richtung Phaser = Vibe.
 
ja, genau den mein ich. Ich hab ja das Dunlop Uni-Vibe, bringe aber diesen schwirrende nicht hin.
 
Es ist sehr dezent, kaum hörbar. Und: an adneren Amps und mit anderen Gitarren klingt der Effekt auch gleich ganz anders, zumal Bonamassa keins von Dunlop hat.
 
So, dann will ich auch mal: Auch wenns jetz vielleicht nicht so viel mit Effekten zu tun hat, höchstens mit Verzerrern.
Mich würd interessieren, wie man so einen dreckigen Sound bekommt:
http://www.myspace.com/mountlogan
http://www.myspace.com/omegamassif (exodus, aber das am intro ist bass oder?)
http://www.myspace.com/earthofficial (tallahassee, eine gitarre dürft ja bigmuff oder sowas sein, ich mein die 2. Gitarre.
Ich hab mir gedacht: Single Coil am Steg, irgendein dreckiger OD-Treter in nen angezerrten Amp mit wenig Mitten und Bässen. Aber irgendwie kann ich mir das so einfach nicht vorstellen, klingt doch anders.
 
ja, bei dem einen ist ein Bass und beim anderen klingt die eine Spur sehr nach Big Muff. Zum Sound den du meinst: Ganz wichtig sind Singlecoils, die sind bei diesem Sound echt die Basis. Zur Zerre: in erster Linie wenig Gain - aber zur "kratzigen Verzerrung": Die letzten paar Gitarristen, die ich live mit so einem Sound gehört habe, hatten alle einen Boss Blues Driver. Für mich ist das primär fenderartige Zerre, also recht brockige und höhenlastige.
 
Super, danke. Wie siehts mit einem Boss OD aus, würd man da nich auch so nen Sound bekommen?
 
ja mit nem od von boss bekommst du auch so nen sound hin.

der ds-1 schaft das aber auch. wunder mich immer wieder wa sman aus der büchse alles rausholen kann. wichtig ist gain nur wenig dafür viel mit tone und level regler experimentieren.
 
Weiß jemand, was das für ein Effekt am Anfang in Helmet - Enemies ist?
Hab das Riff im Anhang...
 

Anhänge

  • Enemies Hauptriff.rar
    154,4 KB · Aufrufe: 268

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben