Käsekuchen schrieb:
du hast recht, auf dem kopf ist eine einzelne schraube.

Damit war wohl der zweite Saitenniederhalter befestigt. Der sitzt sonst genau da.

also dann ist das wahrscheinlich diese gitarre? warum sind da die meinungen dermaßen unterschiedlich? :/
naja hauptsache mir gefällt sie :)

Vom Namen her ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Typen da in der richtigen Abteilung sind. Einge der Specs klingen eher nach der Custom Classic. Das ist ne Customshop-Gitarre. Erheblich jüngeren Datums.

Die American Classic ist genauso wie die Floyd Rose Classic keine Customshop-Gitarre. Und älter. Die American Classic ist 1992 eingeführt worden.

Der eine da oben schreibt was von 2001, afaik gabs da aber gar keine American Classic mehr.

was meinst du mit überhaupt nicht klassisch? was ist denn soviel anders gegenüber ner "vintage"?


Naja, bei classic denkt man eher an vintage oder die mex-classcis. Also Nachbauten von alten Gitarren.

Die American Classic hat aber 22 Bünde statt 21, modernes 9,5" Griffbrett, Medium Bünde, modern Tuners, Roller-Stringtrees, 3 heisse Customshop-PUs, americsn standard 2-point Tremolo usw...

Da ist nix klassisch, null.

Bei der Floyd Rose Classic isses noch krasser, denn "Floyd Rose" und "klassisch" passt nicht sonderlich zusammen.

Ist aber ne sehr gute Gitarre. Halt ne echte USA Standard mit Customshop-PUs. Quasi ne alte Hot Rodded. Und dazu noch 3-Tone-Sunburst.

Was hastn gelöhnt?
 
dann bin ich mal zufrieden :)
500€. nagelneuen fender luxus koffer + neuer fender leder gurt war gratis dabei :screwy:
 
ICH HAB SOWAS SAU GEILES GESEHN

aahhh
ich sterbe gleich
wenn ich die gitarre nich krieg dann sterb ich
die ist mal sowas von geil
hilfe hile hilfe ich erstick gleich
ich weiß weder as es ist ,noch wieviel es kostet
aber ich hab sowas noch nie gesehn
ahhhh!
 
Das is ne Ibanez SZ-520. Hab ich die 3 folgenden gefunden:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SZ520_QM.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SZ520_QMGAB.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SZ520_QMTKS.htm

aber die Farbe die du suchst hört sich nach was ziemlich speziellem an.

Auf der Ibanez-Seite findet man das von dir beschriebene Fnish nämlich auch nicht.
http://www.ibanez.co.jp/world/products/eg/page/SZ520QM_TKS_a_e.html

gruß
 
Ich weiss nicht was das für eine gitarre ist. Die auf dem bild ist ne ibanez SZ-520 das hast du richtig erkannt.
Ich habe mal diese gitarre in einem forum irgendwo gesehen und habe mich sofort verliebt weiss aber nicht mehr wo ich diese axt gesehen habe. Vielleicht täusche ich mich auch in der reienfolge der farbgebung aber ich bin mir sonst zimmlich sicher das es diese 3 farben wahren.

Die gitarre hat sonen arch-top style (wenn man dem so sagt);)
 
Ich habe mal etwas vergleichbares efunden:
Paul-in-Vancouver-5.jpg

paul_photo_26.htm


Nur fehlt der Grüne streifen.Könnt ihr euch jetz vielleicht ein besseres bild machen??
 
Zakk Wylde 369 schrieb:

war der Markenname eines US-Importeurs. Die abgebildete Gitarre stammt aus Schweden, gebaut von Hagström.
Im Vintage Guitar Price Guide wird der Wert mit 500-600$ angegeben.
Ich vermute mal, die wird noch ganz schön hochgehen.
(ich hoffe, ich hab jetzt keinem hier den Deal vermasselt)
 
Bitte? Die kommt doch aus italien! Steht doch auch da! Und von der firma goya! :confused: Oder meinst du das sie in schweden für goya gebaut wurde?
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Bitte? Die kommt doch aus italien! Steht doch auch da! Und von der firma goya! :confused: Oder meinst du das sie in schweden für goya gebaut wurde?

Hast Recht. Goya war nur ein Label. Die haben Gitarren ihre Gitarren in den 60ern aus Schweden (Hagström) und Italien (EKO) bezogen.
Ich hab mich durch das Hagström-Vibrato zu einem Schnellschuß verleiten lassen. :redface:
Also Korrektur: Die Rangemaster wurde bei EKO , Pigini & Co, Recanti/Italien hergestellt.

Der Name wurde übrigens in den 70ern von Martin übernommen. Diese Gitarren kamen dann aus Japan.
Gegenwärtig wird das Goya-Label für koreanmade Instrumente benutzt.
hat allerdings mit der ursprünglichen Firma nichts mehr zu tun.
 
History schrieb:
Genau diese Abbildung hab ich auch. Vermutlich wurden die 3 Pickups auf dem Ebay-Angebot nachträglich eingebaut.
Und was ist das für eine auf dem zweiten bild? Der headstock und der body sind dort viel breiter!
 
Hallöchen !

Ich habe eine Ibanez E-Gitarre zum Kauf angeboten bekommen. Leider kann ich das Modell nicht eindeutig Identifizieren. Kann man anhand der Seriennummer den Typ herausfinden ?

Gruss !! :confused:
 
LPGoldTop schrieb:
Hallöchen !

Ich habe eine Ibanez E-Gitarre zum Kauf angeboten bekommen. Leider kann ich das Modell nicht eindeutig Identifizieren. Kann man anhand der Seriennummer den Typ herausfinden ?


Nein.

Hast du eine ungefaehre Beschreibung? (moderne Strat, Paula-Nachbau, Strat-Nachbau, Semi)
 
Hilfe!! Ist jemand da, der mir sagen kann, ob eine Fender Stratocaster custom built dasselbe ist wie eine Masterbuilt?
Danke
 
Tach !

Ich vermute, dass es eine RG 550 ist, bin mir aber nicht sicher. Sie verfügt über ein Floyd Rose, hat jeweils 1 V1 & V2 Humbucker und einen S1 Single Coil Pickup. 1x Tone und 1x Volume Regler, 5 -fach Schalter. Ich nehme an, dass es sich um einen Ahornhals mit Palisander Griffbrett und Dot - Inlays handelt Der Hals ist sehr flach. Es könnte sich um ein Modell anfang 1990 handeln. Auf der Ibanez Seite bin ich nicht fündig geworden. Und wo wir gerade dabei sind : Wie setzt sich die Seriennummer zusammen ??

Gruss, Lars
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben