Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Stratocaster. In meiner Nähe habe ich eine etwas dubiose Anzeige gefunden, die aber trotzdem gewissermaßen mein Interesse weckt.
Angeblich handelt es sich um eine
Fender Stratocaster MIK von 83. Nun sagt die Fender-Website, dass erst ab 88 in Korea produziert wurde. Auf Nachfrage gibt der Verkäufer an, dass die Gitarre doch von 87 wäre, kann dann aber ja auch nicht stimmen. Aufgrund der Bilder denke ich, dass es sich um eine der ab 88 produzierten Gitarren handelt.
Leider findet man dazu recht wenig, prinzipiell aber qualitativ wohl zwischen Mexico und Japan einzustufen oder?
Wie würdet ihr die Instrumente preislich einschätzen? Der Zustand soll, abgesehen von normalen Gebrauchsspuren noch sehr gut sein.
Angesetzt ist die Gitarre bei 500€ VB. Das halte ich persönlich für zu viel. Als fairen Preis würde ich nach Zustand zwischen 350 und 400 einschätzen, was meint ihr?
Denkt ihr es lohnt sich die Gitarre mal anzuschauen oder gleich lieber Finger weg und warten, bis ein passendes Angebot einer MIJ zu finden ist.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-stratocaster/393166740-74-5314
Grüße,
Coxton Yard