Wertschätzung von E-Gitarren

9: war auch meine vermutung...
Dann kannst Du ja Deine Bucht-Kleinannonce entsprechend frisieren und dabei gleichzeitig die Behauptung wegputzen, das Teil sei in den 60-ern gebaut worden.

Und dass Du ÜBERALL mit "geliehenen" Bildern "Deiner" Klampfe aufwartest, solltest Du im eigenen Interesse ganz schnell korrigieren:bad:. Wo ist das Problem, selbstgefertigte Fotos einzustellen:confused:?

5: nein der wert ist nirgends konkret ersichtlich
...das habe ich dort (5) auch in keinster Weise behauptet...:rolleyes:

Greetz

Lenny

Tante EDIT: Ich gehe übrigens davon aus, dass Deine Vantage aus dem jahre 1978 stammt. Die erste Ziffer gibt bei Matsumoku eigentlich immer die Jahreszahl an; und weil die Vantages von Matsumoku nur von 1976 bis 1986 produziert wurden, kann's eigentlich nur ein Jahr, nämlich 1978, geben...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
habe keine kamera zur hand, da hab ich die bilder genommen. wo ist das problem ?

naja hast aber recht sobald ich kann stelle ich bilder der besagten gitarre rein, versprochen.

meine VA hat ja auch eine viel schönere masserung als die von kees.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe keine kamera zur hand, da hab ich die bilder genommen nach. wo ist das problem ?

weil dich der Urheber der Bilder rechtlich belangen kann und das kostet richtig Kohle und wird vermutlich den Betrag übersteigen, den die Gitarre wert ist. Ein "geliehenes" CD Cover in einem Bucht-Angebot hat einem Freund 500€ gekostet.
 
ok das wusste ich nicht , werd das sogleich ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Waveshooter
Hallo,

habe ne Gretsch Pro Jet (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/G...GIT0007348-000). Möchte diese verkaufen. Ist 3 Jahre alt.
Eigentlich in nem recht guten Zustand. Nur zuhause zum üben benutzt aber halt normale Gebrauchsspuren. Bilder hier -> http://www.instantgallery.de/galerie...Gretsch/0.html
Was meint ihr was die noch wert wäre? 300 Gerechtfertigt oder zu viel?

Frage noch einmal, da ich damals Übergangen wurde Wäre wirklich wichtig. Will die jetzt entgültig loswerden. Allerdings für so 250-270??

@Waveshooter:

Unter der Voraussetzung, dass bei der Klampfe alles i.O. ist und sie sich in einem ordentlichen Pflegezustand befindet, müsstest Du bei dem Kurs gegenüber einem Käufer wahrlich kein schlechtes Gewissen haben:great:.

Tja, das ist immer das gleiche Dilemma:

Wenn zum beabsichtigten Verkaufszeitpunkt kein Interessent "vorbeikommt", ist man in der Not schnell geneigt, seine Waren auch 'mal unter Wert verramschen zu wollen. Du gibst sie ja immerhin fast zum hälftigen Neupreis her:(. Wenn die Marktlage für Dich günstiger wäre, als sie derzeit (oder sogar generell?) für dieses Gitarrenmodell offensichtlich ist, wäre durchaus ein höherer Preis (300-350€) erzielbar:gruebel:. Offenbar bist Du jedoch in einer Situation, auf die Schnäppchenjäger - zum Leidwesen für Dich:redface:- geradezu warten.

Greetz

Lenny
 
Was könnte man für eine Ibanez Jetking (JTK 2) in Sunburst noch verlangen?
Der Volumepoti funktioniert nicht mehr so richtig gut, und ein paar Schrauben sind angerostet. Ansonsten guter, optisch sehr guter Zustand.

Bilder kann ich leider erst machen, wenn ich wieder im Proberaum war.

Brauche nur einen ungefähren Wert. :redface:
 
Mensch, und keener sacht ma wat zu meiner ESP Exp...:gruebel:
 
Mensch, und keener sacht ma wat zu meiner ESP Exp...:gruebel:

MMhh is halt auch was sehr spezielles, da musst du halt bißchen Geduld haben bis sich unsere ESP Fans hier her verlaufen. ICh kann Dir nichst genaueres sagen denke aber das 700-900 Euro aus meiner Sicht ein guter Preis sind.

Wobei die Lackierung doch schon sehr speziell ist.Warte einfach mal noch ab da meldet sich bestimmt noch einer der ESP Cracks wie zb. Valvestate zu Wort.

LG

Austin
 
Mensch, und keener sacht ma wat zu meiner ESP Exp...
...na ja, vielleicht, weil sich alle noch von dem Schock dieser/Deiner Offerte erholen müssen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/esp-exp-pre-lawsuit-custom/27903750 :gruebel:!? (Obwohl ja slash1983 tatsächlich lediglich 80min. nach Deinem posting bereits "wat zu deener ESP gesacht" hat;).)

Kompendium:

Am 09.06.Inseratsaufgabe, am 13.06.2011MB-account initiiert und gleich eine Anfrage -vermutlich wegen nachvollziehbar quälender Ungewissheit- gestartet, am 20.06. wegen zunehmend kälter werdenderFüsse flehentlich um eine hoffentlich wohlwollende Bestätigung des anvisierten Angebotspreis nachgehakt, und nun, nach Austin’s imho (bin auch kein ESP-Spezialist!) passender Taxierung (sehr spezielles Teil!) hoffentlich nicht einem Herzkasper zum Opfer gefallen;)?!

Why not telling the whole story, my friend :cool: !?

Greetz

Lenny

P.S.: Aber vielleicht hast Du ja Glück mit Deiner Annonce, und ein vermeintlicher Interessent, hat hier nicht mitgelesen...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lenny, vortrefflich... ich sag jetzt einfach "HoLmes"!

Zur Explorer - da sie nicht weiß ist, ist sie nicht viel wert, da ja die Wannabes-Jamez`mit dem Camo Teil nicht vor dem Spiegel posieren können. Die Qualität dieser Customs scheint ja bei vielen ESPler unantastbar zu sein, aber da musst schon jemand finden, der mit der Gitarre im Wald ungesehen spielen will, obwohl, das heißt ja Urban Camo, dann will er ja in Agglomerationsräumen nicht gesehen werden.

Die EX ist wahrscheinlich rein objektiv die 1500€ wert, aber subjektiv wirst sie für den Preis in dieser Lackierung nicht verkaufen. Wenn sie für ab 1€ auf die Bucht stellst, stelle ich die Vermutung auf, dass die 1K Marginale nicht erreichen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jens: falls Du Holmes gemeint haben solltest: Zu viel der Ehre :D;)...(siehe Deine PiWa:))
 
Moin Leute,

mir klappte bei 700-900,-€ erstmal die Kinnlade runter. Ich meine, immerhin sprechen wir hier von einer ESP Custom. Eigentlich ist die Klampfe , meines Erachtens nach, schon ein kleines Sammlerstück, da so nicht zu haben. Aber mit der Lackierung habt Ihr vielleicht recht. Gefällt halt nicht jedem. Aber diese Gitarre gehört eh ins Metalgenre und von daher hatte ich mir natürlich mehr erhofft. Verramschen will ich sie auch nicht. Da behalte ich sie lieber. Mir ist eh aufgefallen, daß die Preise für gute gebrauchte Klampfen irgendwie immer niedriger ausfallen. Wird wohl daran liegen, daß die Leute halt nicht mehr über`s nötige Kleingeld verfügen.
Super fand ich auch, daß meine eBay Kleinanzeigen-Annonce sofort ausfindig gemacht wurde;). Hier hat man`s wenigstens mit Leuten zu tun die flink recherchieren und ihre ehrliche Meinung kundtun. Find` ich klasse!
In diesem Sinne

Euer Pathogenesis
 
Verramschen will ich sie auch nicht. Da behalte ich sie lieber.

Das ist eine gute Alternative :great:. Setz einen Verkauf doch einfach in die Zeit, wenn Du keine Not hast :)!?
Wie Du richtig erkannt hast, sind die erzielbaren Preise für gebrauchte (nicht nur)-upper-class-Klampfen z.Zt. nicht gerade berauschend (einige "Jäger" wird's freuen ;).
Eine Möglichkeit zur Ergründung der momentanen Marktchance Deiner Gitte wäre ja vielleicht, einmal die "Bucht"-Aktionen ohne Angebotsgebühr mit Festsetzung eines Mindestgebots zu nutzen (wobei ich gerade nicht sicher bin, ob die Bucht-AGB's das hergeben :gruebel: ?) .
Und vielleicht meldet sich ja doch entgegen unserer Negativ-Prognose jemand auf Dein Angebot, denn bekanntlich steht ja jeden Morgen irgendwo ein "Irrer" auf....:D...

Greetz

Lenny
 
Freundliche Aussichten;).
 
hey ne frage
ich hab eine alte washburn force 30 aus den 80gern (geschenk)
und hab im inet nix zu dem wert gefudnen. ich weiß nur dass das modell nur ein jahr produziert wurde und eigentlich ne top gitarre ist
hap auf einer seite nur diesen preis entdeckt und würde gerne wissen ob der realistisch ist:eek:

http://hemet.olx.com/washburn-force-30-1980-s-guitar-iid-1107823

gitarre ist im topzustand. kenn einer den original preis bzw evtl den aktuellen für das modell

danke im vorraus greetz
 
ah ok danke.Aber ist nicht genau die gleiche oder ? andere Pick Up´s und ich meine Horizon wäre bei meinem Link nicht mit drauf ^^
 
hey ne frage
ich hab eine alte washburn force 30 aus den 80gern (geschenk)
und hab im inet nix zu dem wert gefudnen. ich weiß nur dass das modell nur ein jahr produziert wurde und eigentlich ne top gitarre ist
hap auf einer seite nur diesen preis entdeckt und würde gerne wissen ob der realistisch ist:eek:

http://hemet.olx.com/washburn-force-30-1980-s-guitar-iid-1107823


gitarre ist im topzustand. kenn einer den original preis bzw evtl den aktuellen für das modell

danke im vorraus greetz

leutz help plz:confused:?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben