Wertschätzung von E-Gitarren

Der Inserent schreibt doch selbst "Die Elektronik muss überarbeitet werden da sie manchmal einen Wackelkontakt hat, auch sonst muss man das Eine oder Andere reparieren.", außerdem fehlt ein Potiknopf (wenn nicht das ganze Poti, kann ich nicht erkennen auf dem Bild)

Wenn du also kein Hertiecaster Fan bist und was zum Basteln suchst, lass die Finger davon. Zum "Kaufen, Einstöpseln, Spielen" ist die jedenfalls nix.
 
mhmhm oke aber wie ists vom preis her- wieviel sollte die ca. wert sein ?
ich hätte schon lust das ding einwenig auzufrischen
aber es ist bestimmt sinnvoller ein intaktes instrument zu kaufen ...
 
bin zwar kein experte, aber wie ne Framus sieht das für mich auch nicht aus, eher nach Hertiecaster oder so ... für den Preis kann man es machen, Ich meine 65 € ... was soll da schon sein. Im schlimmsten Fall ist es Wandschmuck :) Über einen messbaren Wert zu debattieren ist bei der Summe völlig sinnlos, finde ich. Wer 65 € für eine obskure alte Gitarre ausgibt, kann nicht wirklich was anderes erwarten als eine obskure alte Gitarre.

Aber da ist noch einiges zu basteln. und ersatzteile wird schwierig.
 
Das ist so, wie wenn Du eine Ente (2CV für Jüngere) aufmöbeln möchtest! Das lohnt sich eigentlich auch nicht. Ist nur ein Hobby für sich! Ich denke für 50 Euro bekommst Du sie auch. Viel mehr ist sie meines Erachtens auch nicht wert!
 
Hi,
selbst im absoluten Neuzustand wird es schwer für so ein Teil mehr als 250,- zu bekommen. Für eine normale (mit den typischen Gebrauchspuren) bekommt man für so eine selten mehr als 100,-

Waren halt schon immer billige Einsteigerinstrumente:
https://www.musiker-board.de/gitarr...die-hertiecaster-gitarre-60er-70er-jahre.html

Wenn du da mal ein bisschen liest wirst du merken, dass die auch neu nicht wirklich gut bespielbar waren.


Schau lieber nach einer gebrauchten Yamaha Pacifica - da hast du mehr freude;)
 
gut, vielen dank für eure meinungen ... ich werde sie mir nicht kaufen ;) wandschmuck habe ich schon.
gruß carl g.
 
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst:
Da hast Du natürlich recht! Die meisten sind schon verrostet, das passiert Dir mit der Gitarre natürlich nicht!:great:
 
Da würde ich mir eher eine gebrauchte Billigstrat kaufen. Wenn man Pech hat, sind diese Uralt-Gurken nämlich nicht der Bringer und nur mit Aufwand wieder halbwegs hinzukriegen, meistens sind z.B. die Mechaniken vergurkt.
 
bin zwar kein experte, aber wie ne Framus sieht das für mich auch nicht aus, eher nach Hertiecaster oder so ...

Das ist definitv keine Framus, sondern tatsächlich eine dieser "legendären" Hertiecasters. Nur geeignet als Sammlerstück, und als solches geht auch der Preis in Ordnung;)
 
F
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte auf das Datum der Erstellung achten!
Hallo ihr :) ...

Ich hab ne alte Gitarre von meinem dad bkommen und wollt mal fragen wie viel Wert sie ist... Die Maya ES-175. Finde nix von ihr im i-net...

6ID0f0cR14x6zPFX9FuJfIinB.jpg
 
Eins kann ich dir jetzt schon sagen: Sie ist weniger wert als eine mit Open Book Headstock und das hier sieht beim Verkauf auch nicht gut aus
ycHo1zf7erTki3g66mUVIEMli.jpg


Hier zum vergleiche eine Maya mit 1:1 Headstock: http://www.guitariste.com/forums/photos/93103-1-big.jpg
Gabs auch unter dem Label "El Maya" wenn ich mich recht entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Verkäufer wird sich vermutlich die Hände reiben. Imho ist die ca. 4-500$ (3-400€) höher weggegangen, als man erwarten durfte, wenn man dem VG-PG von 2009 glauben darf. Es sei denn, die Icemen sind in der letzten Zeit erheblich im (Sammel-?)-Interesse gestiegen:gruebel:! Von der Gebots-Historie her waren da möglicherweise auch GAS-Attacken mit im Spiel :D. Wie auch immer, auf jeden Fall scheint da eine Nachfrage vorgelegen zu haben:great:!

@Sir_Tommy: Bist Du denn jetzt der "Glückliche...:):D..

Greetz

Lenny
 
Hallo,

was hält ihr persönlich von folgendem Angebot:

Epiphone Sheraton in schwarz aus 1995 (Made in Korea), Gibson Logo auf der Trussrod-Abdeckung, wenig gespielt (Bünde lt. Verkäufer wie neu), keine Beschädigungen, inkl. Epiphone Koffer ... für 350€ :gruebel:

Gruß,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hyrael/Lukas:

Kein Schnäppchen (bei Privatverkauf), kein Wucher (bei Händlerverkauf incl.19%MwSt.) ;), wobei ich davon ausgehe, dass es sich wohl um eine Sheraton II (reissue) handelt?
NP liegt ja derzeit bei ca. 450€; nach Faustformel Gebraucht-Preis = ca. 2/3 vom NP (zumindest, wenn nicht Sammler/Vintage Status) wären's ca. 300€ ;).

Greetz

Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nunja, man bedenke, dass es sich um eine noch in Korea gebaute Gitarre handelt und in der Regel weitaus beliebter ist, da oft behauptet besser verarbeitet. Auch ein Epiphone Case ist dabei, bei den von dir genannten 450€ ist keiner dabei.
Aber schade drum - ist schon weg! :(

Gruß,
Lukas
 
Nunja, man bedenke, dass es sich um eine noch in Korea gebaute Gitarre handelt und in der Regel weitaus beliebter ist, da oft behauptet besser verarbeitet.

Das ist Unfug. 1995 wurde in Korea auf keinem höheren Level gebaut als heute in China. :)
 
Yah aba wie siehts mit dem ungefährem Preis aus?

---------- Post hinzugefügt um 21:50:18 ---------- Letzter Beitrag war um 21:48:31 ----------

Yah aba noch mal zu der Maya ES-175...wie viel ist sie ungefähr wert?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben