Wertschätzung von E-Gitarren

Hm niemand ne Idee wegen der esp kh-502?

Andere Frage, weiss jmd was man realistisch für neue prs se245 humbucker verlangen kann?
 
Hm niemand ne Idee wegen der esp kh-502? ...

Hallo! Ich kenne diese Gitarre leider nicht, aber ich habe mal in einem schlauen Buch nachgeschaut und die Preise mit denen, die für das Nachfolgermodell gezahlt werden, verglichen.
Meine vorsichtige Folgerung: 400 Euro könnten schon drin sein, vielleicht sogar etwas mehr. Dafür könnte auch sprechen, dass sie so selten gehandelt wird - Vielleicht gibt sie niemand her und wer sie unbedingt haben will, muss in dem Fall eben mehr dafür zahlen? Vom Zeitpunkt eines Verkaufs und vom Zustand hängt es natürlich auch ab. Dazu zählen die Macke und die Tonabnehmer, die nicht original sind und das Nachbau-Floyd Rose, was sich wertmindernd auswirken könnte.
Probieren geht über studieren - Beim Handeln setzt man den Ausgangspreis sowieso immer höher an.
 
Hi zusammen,

mir wurde empfohlen mich hier mal anzumelden und ich hoffe ich bin hier erfolgreich. Ich würde gerne meine E-Gitarre verkaufen und würde dafür a) gerne wissen was sie wert ist und b) vielleicht auch hier jemanden finden, der an ihr interessiert ist. Abgesehen davon, dass aktuell die e-Seite gerissen ist, ist sie in einem sehr guten Zustand (würde ich als nicht-Profi zumindest mal meinen).

Es handelt sich um eine Ibanez Roadstar II RS 1000, quasi genau dieses Stück hier:
http://www.garymoorefc.com/en/sites/default/files/images/ibanez_poster.jpg

Hier zwei Bilder:
20140112_184034.jpg 20140112_184110.jpg

Habe schon gesehen, dass sie in Amerika hin und wieder mal für 400-600$ verkauft wurde - mir hat auch schon mal jemand (wenn ich mich richtig erinnere) vor 10 Jahren 500 Euro geboten... nun würde mich mal eine etwas fundiertere Meinung interessieren.

*edit*

Danke schon mal vorab!!

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C_Lenny
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Danke, hat sich damit erledigt.
Habe eine Schecter C-7 aus der Diamond Serie in weiß.

Farbe: Hochglanz weiß
Saiten: 7
Bünde 24 (Jumbo)
Korpus: Mahagoni
Binding: schwarz
Hals: Ahorn
Griffbrett: Palisander
Inlays: Dot
Mensur: 26,5"
Bridge: TonePros TOM, String Thru Body
Tonabnehmer: 2x Aktive Seymour Duncan Designed Humbucker (HB-105B/7ST,HB-105N/7ST)

Laut Seriennummer ist sie 2008 gebaut worden. Habe sie 2011 bei PPC für knapp 650 gekauft.

Würde genre wissen was sie noch wert ist und was ich für sie verlangen kann. Sie ist technisch und optisch in einem tadellosem Zustand!

DSC02591.jpgDSC02594.jpgDSC02597.jpg
 
Hallo, ich habe hier noch eine Epiphone Les Paul Custom in Schwarz. Sie ist noch in Samick Korea gebaut worden, 1996. Zum Zustand würde ich behaupten, dass sie sich in einem dem Alter ensprechendem guten Zustand befindet. Ich würde die Gitarre gerne Verkaufen oder gegen eine gleichwertige Gitarre tauschen. Nur leider weis ich nicht genau, was ich für diese Gitarre noch verlangen darf.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Bemühungen

lg Tim
 
Ohne Fotos, Schätzung: € 280-350.-
 
Habe eine Schecter C-7 aus der Diamond Serie in weiß.

Farbe: Hochglanz weiß
Saiten: 7
Bünde 24 (Jumbo)
Korpus: Mahagoni
Binding: schwarz
Hals: Ahorn
Griffbrett: Palisander
Inlays: Dot
Mensur: 26,5"
Bridge: TonePros TOM, String Thru Body
Tonabnehmer: 2x Aktive Seymour Duncan Designed Humbucker (HB-105B/7ST,HB-105N/7ST)

Laut Seriennummer ist sie 2008 gebaut worden. Habe sie 2011 bei PPC für knapp 650 gekauft.

Würde genre wissen was sie noch wert ist und was ich für sie verlangen kann. Sie ist technisch und optisch in einem tadellosem Zustand!

Anhang anzeigen 322629Anhang anzeigen 322630Anhang anzeigen 322631

Wenn sie gut in Schuss ist denke ich 350-400 Euro

Lg

Marcel
 
... Es handelt sich um eine Ibanez Roadstar II RS 1000 ... in Amerika hin und wieder mal für 400-600$ verkauft wurde ... 500 Euro geboten...

Als Anhaltspunkt: Aktuell 408 Euro - in den USA scheint sie etwas bekannter/beliebter zu sein.
 
Hallo, ich bin neu hier und besitze eine ziemlich alte Hamer Explorer, die ich gerne schätzen lassen möchte.

[FONT=&amp]Genauergesagt handelt es sich um eine Hamer Scepter Custom aus dem Jahre 1986.

Bis auf einige Macken, sieht die Gitarre für ihr alter noch ziemlich gut aus und hat einen Superklang!

Hand Made in U.S.A. Custom Shop '86
Serial 614801
Mahagony Body
Black with Red Bevels
Canadian Hard Rock Mapple Neck
Ebony Fretboard
Boomerang Inlays
Org. [/FONT][FONT=&amp]Floyd Rose in black
Black Hardware, made by Schaller M6L mini
DiMarzio Tone Zone - Bridge PU
Seymour Duncan SH-59 - Neck PU

[/FONT]Hier ein paar Photos:

drT0O-Explorer1.jpg

drT0O-Explorer2.jpg

BILD0002+.jpg
 
Hallo, ich bin neu hier und besitze eine ziemlich alte Hamer Explorer, die ich gerne schätzen lassen möchte. ...

Hallo!
So selten wie diese Gitarre angeboten wird, müsste Dir eigentlich klar sein, dass jeder gleich an Deine jüngst (vorgestern) abgelaufene Ebayauktion denkt. Hat der Verkäufer abgesagt oder war Dir der Preis zu niedrig oder wie soll ich das verstehen! :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und besitze eine ziemlich alte Hamer Explorer, die ich gerne schätzen lassen möchte.
Gruß nach Oberhausen, ich schließe mich gidarrs Meinung an, Deine Gitarre ist ungefähr 852,00 Euro wert. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, dem schliesse ich mich an: 852 Euro.;)
 
:D das is lustig.
 
@gidarr

Ich hatte die Gitarre eingestellt unter der Versandbedingung nur nach Deutschland. Aber der Ebayer, der das Höchstgebot abgegeben hatte, war ein Amerikaner.

Bin halt nur neugierig, wieviel die Gitarre tatsächlich noch wert ist.
 
... Bin halt nur neugierig, wieviel die Gitarre tatsächlich noch wert ist.

Das ist natürlich ein guter Grund! In den USA werden anscheinend über 2000 Dollar dafür gezahlt, aber bei uns ist der Kundenkreis etwas kleiner für eine solche Gitarre.
Da kann man nur raten: Wenn zwei Kaufwillige mit dem nötigen Kleingeld aufeinander treffen könnte ich mir schon vorstellen, dass es eine vierstellige Summe gibt. Betrachtet man aber die Preise, die für Hamergitarren allgemein gezahlt werden, dann scheint mir der Preis, den Du erzielt hast, nicht ungewöhnlich zu sein.
Vielleicht solltest Du Dir das mit dem USA-Export doch noch mal überlegen und sie zum Beispiel in einem Forum für Hamerfans vorstellen?
Angeblich soll es ja nur hundert Exemplare davon geben - langfristig könnte der Preis schon steigen.
Bei Liebhabergitarren ist es halt furchtbar schwierig Preise festzulegen - das grenzt an Spekulation! :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Antwort! :)

Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen mit dem Export von Instrumenten ins Ausland. Denke, ich werde sie ganz normal wieder bei E-Bay reinsetzen.
 
Ich habe im Internet eine gebrauchte Gibson LP Junior in TV Yellow endeckt. Der Zustand sieht auf den Fotos sehr gut aus. Baujahr 2011 oder 2012 schätze ich. Was ist die den so wert ? Oder was hatte die den mal Neupreis ? Neu gibts die ja mittlerweile nicht mehr.
 
Danke für den Link zu den Katalogen, da finde ich aber maximal den Listenpreis in Dollar. Hätt aber gerne den Thomann-Preis :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben