Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo Zusammen,

hier er kommt eine ES 175 Kopie von Maya. Der Zustand ist tipptopp, ich denke aber, dass die Tuner nicht die originalen sind. Sie hat keine SRNr., im Korpus befindet sich ein etwas seltsamer Sticker mit Initialen und dem Jahr 1984. Ich glaube aber kaum, dass der Original ist. Sie spielt sich fantastisch und klingt auch so.
was glaubt ihr, was die Gute Wert sein könnte?

Danke und Grüsse

Michael
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 137
  • image.jpg
    image.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 119
  • image.jpg
    image.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 132
  • image.jpg
    image.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpg
    image.jpg
    39 KB · Aufrufe: 115
  • image.jpg
    image.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 110
Moin,

ein Freund hat mal seinen Speicher aufgeräumt. Dabei kam diese Axt ans Licht (Ist also über Jahre nicht gespielt worden)

Hohner Professional ST Custom in Cherry Red Sunburst von 1990.

Sie hat leider einige Ditches abbekommen:
- großer Platzer neben der Buchse
- 2 Dellen im Griffbrett (behindert allerdings nicht beim Spielen)
- Eine Riefe auf dem 17.Fret unter der hohen E-Saite (stört beim Spielen, muß wohl gemacht werden)
- diverse leichte Ditches auf dem Korpus

Das Steigenberger-Tremolo ist noch komplett in Ordnung und recht stimmstabil.
Der Koffer fehlt. Sie spielt sich bis auf die Fretmacke eigentlich recht gut.

Hat jemand einen Tipp, was die noch wert sein könnte? Damals kostete sie 1500 DM.

Danke schon im Voraus für die Hilfe.

munter bleiben
Skotty

Die Bilder:
P1270581.jpgP1270582.jpgP1270583.JPGP1270585.jpgP1270589.jpgP1270590.jpgP1270594.jpgP1270584.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe in meinem Zimmer eine Ibanez SZ520QM in braun-orange stehen...
Da ich auf Schlagzeug umsteigen möchte, möchte ich sie verkaufen, leider habe ich keine Ahnung, wie viel man für die noch kriegen könnte, da sie ja auch nicht
die neuste ist. Sie befindet sich aber dennoch im sehr guten Zustand.
Schon mal vielen Dank, für euren ehrlichen Meinungen ;-)

Seriennummer: W153888

http://www.slpdoghousemusic.com/media/ecom/prodxl/sz520qmgab.png

Gruß
Steffen

Hier noch ein Bild: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20090211155849/ibanez/images/6/6b/SZ520QM_GAB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SADIC
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Durch Zusammenführung obsolet
Die Ibanez kannst du, je nach Zustand zwischen 250-350€ loswerden. Vllt auch etwas mehr. Kommt drauf an, ob du einen Käufer findest, der genau an dem Instrument interessiert ist.
 
Hallo ihr lieben Musiker,
ich klinke mich mit meiner Frage hier auch mal ein.
Ich habe noch eine alte Hohner Professional L90 Goldtop hier rumstehen, also ein Les Paul-Nachbau - und zwar seit Jahren wirklich nur (in der Hülle) rumstehen, da ich dann doch Western-Gitarristin und nicht E-Gitarristin bin. :)
Bin jedoch ahnungslos, was sie wert ist.
Sie ist sehr gut erhalten, keine nennenswerten Kratzer, im Originalzustand, also nichts dran rumgeschraubt, Saiten uralt, aber das sollte ja das kleinste Problem sein. Würde sie inklusive Tasche abgeben. Was meint ihr - wo kann ich die preislich ansetzen?
Habt vielen Dank!

Es handelt sich übrigens um dieses Modell (kein Originalfoto von meiner):
DV7uUoyqA2diQe6wacxunpt46.jpg
 
Hallo,

ich wollte mir mal den ungefähren Wert meiner Ibanez S320 erfragen. Eigentlich finde ich die Gitarre ziemlich toll, nur mit dem FR-Tremolo komm ich nicht so gut klar. Mein Cousin hat Interesse angemeldet, sie würde also in der Familie bleiben. Leider weiß ich auch nicht, was die S320 mal neu gekostet hat.
Die Frage ist, was ich dafür verlangen kann, hier mal zwei Bilder:
20130907_171747g8soh.jpg20130907_171924vtswj.jpg
 
Moin,

ein Freund hat mal seinen Speicher aufgeräumt. Dabei kam diese Axt ans Licht (Ist also über Jahre nicht gespielt worden)

Hohner Professional ST Custom in Cherry Red Sunburst von 1990.

Sie hat leider einige Ditches abbekommen:
- großer Platzer neben der Buchse
- 2 Dellen im Griffbrett (behindert allerdings nicht beim Spielen)
- Eine Riefe auf dem 17.Fret unter der hohen E-Saite (stört beim Spielen, muß wohl gemacht werden)
- diverse leichte Ditches auf dem Korpus

Das Steigenberger-Tremolo ist noch komplett in Ordnung und recht stimmstabil.
Der Koffer fehlt. Sie spielt sich bis auf die Fretmacke eigentlich recht gut.

Hat jemand einen Tipp, was die noch wert sein könnte? Damals kostete sie 1500 DM.

Danke schon im Voraus für die Hilfe.

munter bleiben
Skotty

Die Bilder:
Anhang anzeigen 320473Anhang anzeigen 320474Anhang anzeigen 320475Anhang anzeigen 320476Anhang anzeigen 320477Anhang anzeigen 320478Anhang anzeigen 320479Anhang anzeigen 320480

Selber habe ich in den letzten Tagen eine SG Lion für 150 € geschossen.
Den wert deines Brettes einzugrenzen ist sehr schwierig.
Das Teil ist grundsolide und eine typische Brat-Strat-Axt für 80er Metal.
Realistisch wären imho 200 €, weil der Tremolohebel fehlt und sicherlich viele Kleinigkeiten zu richten sind.
Für liebhaber ein geiles Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

hier : Fender Limited Edition 1993.

Weiß jemand, was da für Pickups verbaut wurden, und was die wohl so an Wert hat heute?
Gekauft auch 1993.

Grüsse

Paulisto

PSAM_1091.jpgSAM_1090.jpgSAM_1095.jpg
 

Anhänge

  • SAM_1092.jpg
    SAM_1092.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 109
Eine schöne Gitarre in einer Stückzahl von 400 Exemplaren hergestellt. Ich glaube sie hatten Tex-Mex-Pickups mit ALNICO-Magneten. Ich denke so um die 800.- Euro sind etwa realistisch.
 
Moin,

Hebel ist dabei. Hatte ihn nur nicht montiert.
Danke Dir!

munter bleiben
Skotty
 
Hallo ihr lieben Musiker,
ich klinke mich mit meiner Frage hier auch mal ein.
Ich habe noch eine alte Hohner Professional L90 Goldtop hier rumstehen, also ein Les Paul-Nachbau - und zwar seit Jahren wirklich nur (in der Hülle) rumstehen, da ich dann doch Western-Gitarristin und nicht E-Gitarristin bin. :)
Bin jedoch ahnungslos, was sie wert ist.
Sie ist sehr gut erhalten, keine nennenswerten Kratzer, im Originalzustand, also nichts dran rumgeschraubt, Saiten uralt, aber das sollte ja das kleinste Problem sein. Würde sie inklusive Tasche abgeben. Was meint ihr - wo kann ich die preislich ansetzen?
Habt vielen Dank!
Es handelt sich übrigens um dieses Modell (kein Originalfoto von meiner):

Ja, das ist die Gitarre meines Freudes East Rock Guitars. Du hast zwar kein Originalfoto gepostet. Sie wurde zwischen 1995 und 1997 hergestellt. Leider nicht unbedingt ein Topmodell, Made in Korea. Wenn sie wirklich gut im Schuss ist, schätze ich ihren Wert so auf 250 bis 300 Euro. Aber nur wenn sie top erhalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich darf Dich verbessern: Diese Gitarre wurde auch schon etwas früher hergestellt - mindestens 1992 - und kostete 900 DM. Ich habe hier schon einmal etwas dazu geschrieben und auf eine Ebayauktion verlinkt, wo eine solche Hohner für 366 Euro verkauft wurde. Vor einem Vierteljahr wurde eine andere Hohner für 324 Euro verkauft. Je nach Zustand könnte also auch etwas mehr drin sein und bei einem Verkauf kann man ja einen höheren Preis ansetzen und sich noch etwas herunterhandeln lassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann würde ich ihr doch anraten, sie ins eBay zu stellen aber ohne die Fotos von East Rock. Dann kann sie sich ja auf was freuen:gruebel:
 
Habt vielen Dank! Ich hätte nicht gedacht, dass die Hohner Goldtop noch so viel wert ist. Dann werde ich sie tatsächlich wohl am besten bei ebay einstellen - nach einer ausgiebigen Fotosession. ;-)
 
... Dann werde ich sie tatsächlich wohl am besten bei ebay einstellen - nach einer ausgiebigen Fotosession. ;-)

Mach das, aber such Dir bitte den richtigen Termin aus! Weihnachten wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, da sind viele Leute zuhause und haben Geld übrig. Im Gegensatz dazu sind die Sommerferien ganz schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch die Originalpickups, damit man evtl. zurückrüsten könnte, und die verschiedenen "Case Goodies" (bunte Plektren mit Sonderaufdruck, farblich passender Nylongurt)?

Original PUs hab ich noch da, Gurt und 4 verschiedenfarbige Plektren sind auch noch dabei. Sollte eigentlich alles dabei sein?! Und Nichtrauchergitarre :D
 
Original PUs hab ich noch da, Gurt und 4 verschiedenfarbige Plektren sind auch noch dabei. Sollte eigentlich alles dabei sein?! Und Nichtrauchergitarre :D
Klingt gut, ich denke, da könntest Du schon so an die EUR 750,- ansetzen - aber vielleicht liege ich auch daneben. Der Markt ist zur Zeit schwierig einzuschätzen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben