Wertschätzung von E-Gitarren

Danke Paruwi,
den epiphonewiki Link kannte ich und hab den studiert. Bin auch zu der Vermutung gekommen, dass das Baujahr 1988 ist.
Aber die Seriennummern dieser Zeit sind ja nicht nachvollziehbar.
Ich dachte, vllt ist wegen dem Epi by Gibson hier eine etwas seltenere Gitarre vorhanden.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann würde ich auch eine neue Sheraton-II mit den ProBuckern vorziehen, es sei denn die Gebrauchte gibt es zu einem Schnäppchenpreis.
Grüße
TXRanger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, Danke.

Ich könnte da noch eine Gretsch G6119 Tennessee Rose Baujahr 1990 Japan erwerben.
Was wäre die denn wert?
 
Ich könnte da noch eine Gretsch G6119 Tennessee Rose Baujahr 1990 Japan erwerben.
Was wäre die denn wert?

Kenne mich mit Gretsch nicht wirklich aus, aber wenn man japanische (Epi/FujiGen) Semi-Hollows als Beispiel nimmt, würde ich so 1200-1700€ sagen, je nach Zusand der Gitte :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hi leute!
hoffe hier sind ein paar fender freaks anwesend :D
ne kollegin hat eine fender strat in...blau...grün...türkis? :) color matching headstock, rosewood fretboard, seriennummer N595484
lt. seriennummer würd ich schätzen, dass es eine amerikanerin aus dem jahre 1995 ist? ist in mint condition. was wär die denn ca. wert?
 
Ohne Foto natürlich nich so schön. Pickupbestückung? Aus dem Bauch heraus 700-800€.
 
ja das wird schwierig. aber ich schau mal...
 
Ich habe mittlerweile ein paar Infos gefunden über diese gematchten 90erStrats... Ja und meine 700-800 haben sich bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@schmendrick danke. das reicht mir vollkommen :)
 
Hey Leute!

Ich brauche eure Hilfe bei der Wertschätzung meiner Gitarre. Ich habe vor ca. 4 Jahren eine RGA321 SPB Prestige - Sapphire Blue von Promusictools in München für 1749,- € gekauft. Diese hatte aktive EMG Pickups, welche mir absolut nicht gefallen haben, weswegen ich sie gleich beim Kauf auf passive Bareknuckle Aftermath Pickups hab umbauen/umrüsten lassen. Der Umbau hat 350 € gekostet (295 € für die Pickups + 55 € für den Umbau). Bedeutet also, im unversehrten Zustand, hätte die Gitarre ca. einen Wert von 2000€.

Ich will sie nur schweren Herzens verkaufen, da diese Gitarre unter allen 6 Saitigen Gitarren bei weitem die beste war, die ich je im besitz hatte, jedoch brennt es mir in den Fingern mir eine 8 Saitige Gitarre zuzulegen.

Nun zum Problem.. Die Gitarre stand oft im Proberaum ohne jeglichen Schutz, ist ein paar mal durch ungeschickte Kollegen umgefallen und hat nun ein paar Kratzer/Dellen. Ich habe die Kratzer und die Gitarre mal abfotografiert, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Was wäre die Gitarre ca. in ihrem jetzigen Zustand wert? Hier die Bilder:

katHNkG.jpg


xGg0e5g.jpg


Mag7hJ8.jpg


QMELXma.jpg


ZsVW31A.jpg


NVusmPB.jpg


GQMT4IZ.jpg


8fj636f.jpg


Was meint ihr? Wie viel ist die Gitarre nun ca. Wert? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im voraus :)

Gruß Michi
 
Den Pickupwechsel mit einzurechnen kannst du schonmal knicken. Bleiben ca 2/3 des Neupreises, macht Ca. 1200, abzüglich der nicht unerheblichen Gebrauchsspuren würde ich sagen kannst du froh sein, wenn du nah an die 900 kommst.
Wieso rechnest du 2000 unversehrt? Dann müsstest du du die EMGs mit obendrauf geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin zusammen :)

Was ist eigentlich ein gängiger Preis für eine Highway One Telecaster in Honey Blonde mit Rosewood Fingerboard Bj. '09-'10 in sehr gutem Zustand (minimalste Lackabreibungen)?
 
Wenn ICH eine haben wöllte, würde ich so 600-650€ bezahlen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,
ich brauche bitte eure Hilfe. :)
Ich habe eine Gitarre zu Hause, kenne mich aber leider nicht aus und würde sie gerne schätzen lassen.
Bisher konnte ich herausfinden (und ich hoffe ich habe recht), dass es sich um eine Ibanez S540 (custom made, made in japan) von 1991 handelt. Die Seriennummer ist die F107746.
Sie hat leider eine kleine Macke/Delle an der Seite (siehe Foto).
So ich hoffe die Infos und Fotos reichen aus.
Vielen Dank schon mal! :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,7 KB · Aufrufe: 222
  • image.jpeg
    image.jpeg
    99,7 KB · Aufrufe: 218
  • image.jpeg
    image.jpeg
    114,9 KB · Aufrufe: 231
Was ist eigentlich ein gängiger Preis für eine Highway One Telecaster in Honey Blonde mit Rosewood Fingerboard Bj. '09-'10 in sehr gutem Zustand (minimalste Lackabreibungen)?

Also mehr als 800 € bekommste auf keinen Fall mehr dafür und das ist schon recht hoch angesetzt. Die meisten gehen so zwischen 600 und 750 € weg.
 
Hallo Leute,
ich brauche bitte eure Hilfe. :)
Ich habe eine Gitarre zu Hause, kenne mich aber leider nicht aus und würde sie gerne schätzen lassen.
Bisher konnte ich herausfinden (und ich hoffe ich habe recht), dass es sich um eine Ibanez S540 (custom made, made in japan) von 1991 handelt. Die Seriennummer ist die F107746.
Sie hat leider eine kleine Macke/Delle an der Seite (siehe Foto).
So ich hoffe die Infos und Fotos reichen aus.
Vielen Dank schon mal! :)
Grüß Dich eM2, schönes Stück, die genaue Modellbezeichnung lautet 540S-FMTB und das Baujahr 1991 hast Du richtig recherchiert. In diesem Jahrgang stand das "S" für "Saber" noch hinter der Zahl 540. Das "FM" steht für "Flame Maple" (dünnes Furnier, deswegen auch der Burst-Effekt mit schwarzem Rand, um das zu kaschieren) und das "TB" für die Farbbezeichnung "Transparent Blue". Lass Dich bitte nicht von der Plakette "Custom Made" verwirren, denn mit Custom Shop oder Custom-Anfertigung hat das nichts zu tun. Wertmäßig sind die derben Lackschäden, die bis aufs Holz runtergehen und nicht einfach zu reparieren sind, natürlich ein großer Dorn im Auge. Im perfekten Zustand könnte man meiner Meinung nach EUR 400,- ansetzen, mit solchen Schäden ist jedoch eher der Bereich von EUR 300,- bis EUR 325,- fair, je nachdem welche Plus- oder Minuspunkte sonst noch eine Rolle spielen (Bundverschleiß, Koffer dabei oder nicht, ...).
 
Also mehr als 800 € bekommste auf keinen Fall mehr dafür und das ist schon recht hoch angesetzt. Die meisten gehen so zwischen 600 und 750 € weg.

Danke dir! :)
Ich will keine verkaufen, lieber kaufen! :great: Habe eine ziemlich cleane Honeyblonde mit RW Board für 620,- weggehen sehen.
 
schmendrick
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Verschieben des Bezugsposts obsolet
B
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Verschieben des Bezugsposts obsolet
halllo leute :)
brauch euren rat!

ich spielte mit den gedanken mir eine fender standars strat mexico zu kaufen und dann zu modifizieren(die klassiker/pickups usw.)
jetzt aber hab ich n angebot eine ältere fender usa strat von 1995 zu kaufen ( black/maple neck) richtig schön aber ich weiß nicht wie gut diese älteren strats sind.
hab gehötrt das die strats der 90er nicht gut gemacht sind und das angeblich die swimmingpool fräsung auch nicht das wahre ist)
also ich weiß nicht..
was denkt ihr?

lohnt es sich für knapp 600 euro ne alte usa strat zu holen?

danke euch allen im voraus :):great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben