Wertschätzung von E-Gitarren

Halo zusammen... habe diese Gitarre hier angeboten bekommen, kann aber nicht viel damit anfangen. Wie hoch schätzt ihr den Marktwert ein? Kennt jemand ggf. auch die Modellbezeichnung?

Es soll sich um eine 1987 Fenix-Strat Kopie handeln... hier noch etwas Text:

Meines Wissens nach werden die so um die 250€ gehandelt.

PS. Eine Merkwürdigkeit gibt es. Bei der Fenix Strat waren die PU Kappen geschlossen.

http://www.ebay.de/gds/Fenix-Gitarr...-ein-wenig-Wahrheit-/10000000005865217/g.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe euch wohl mit meiner Anfrage überfordert? Oder war da ein Fehler drin? :-(
Nö. Aber du willst wissen, was eine Fender Mex Strat wert ist, die du vor zwei Wochen für 450€ gekauft hast... daher wird deine Anfrage wohl nicht ernst genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte lediglich wissen ob das ungefähr hin kommt, mehr nicht.
 
Aber du willst wissen, was eine Fender Mex Strat wert ist...
Und ich habe angenommen, es ginge um die Anschlußfrage ;):
bei der Farbe meiner Strat scheint es sich wohl eher um Torino Red statt Fiesta Red zu handeln...kann das sein?
Ich beziehe mich dennoch mal darauf: Bin kein Spezialist, welche Farben von Fender wann in Mexiko genutzt wurden und Farbfotos können am PC "realitätsfremd" herüberkommen. Aber Du @Keyborg kannst ja selbst mal anhand dieses Links versuchen, bzgl. Deiner Strat einen Trend auszumachen :

https://support.fender.com/hc/en-us/articles/214034783-Instrument-Finish-Color-Chart

Ja, ich weiß, auch dort/dabei kann mein o.g. eigenes Argument mit der realitätsfremden Farbwiedergabe zutreffen, aber vielleicht hilft's ja doch ein bisschen ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, danke. Dann ist es Fiesta Red :)
 
Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt:

Ibanez RG7681 Ltd.

F0039334, made in Japan

Zustand gut, lediglich kleinere Dings und Dongs, nur auf der Rückseite, Front und Kopfplatte sind prima. Ich bin Erstbesitzer, der Originalkoffer ist auch dabei.

IMG_0049.JPG
IMG_0050.JPG
IMG_0051.JPG
IMG_0052.JPG
 
Hallo,

Würde gerne folgende 2 miJ charvels von euch wertschätzen lassen.

Model 1a in weiß - komplett original, guter Zustand , gute Bünde.

Model 4 in schwarz - komplett Original, lackabplatzr, Bünde müssen abgerichtet werden.

Bilder zu beiden Gitarren hänge ich an.

Freue mich auf eure Beurteilungen
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    462,3 KB · Aufrufe: 122
  • image.png
    image.png
    585,5 KB · Aufrufe: 124
  • image.png
    image.png
    425,2 KB · Aufrufe: 91
  • image.png
    image.png
    423,5 KB · Aufrufe: 112
  • image.png
    image.png
    436,1 KB · Aufrufe: 115
  • image.png
    image.png
    468,5 KB · Aufrufe: 114
Was ist denn in etwa ein fairer Preis für eine 1996er US Fender Strat 62 Vintage Reissue in Candy Apple Red? In den einschlägigen Plattformen tummeln sich die paar, die aktuell zu haben wären, zwischen 1.200 u 1.300 Eur. Wie sind diese Modelle gegenüber einer Standard aus ähnlichem Baujahr einzustufen? Die Standards gibts meist günstiger.
 
ein Freund überlegt sich von seiner US Strat zu trennen - laut Seriennr aus 2013/2014. Genaue Infos bzgl Modellbezeichnung kann er mir grad nicht liefern, da sucht er noch die Unterlagen. Hab sie noch nicht live gesehen sondern nur am Foto. Vom Aussehen her könnte es evt. eine American Standard sein, oder? Die Mechaniken, die 22 Bünde und das 2 Punkt Vibrato würden lt. meinen bescheidenen Fendermodell-Kenntnissen auf eine Standard hinweisen. Gab es die in dieser Farbe? (evt. seafoam green?)
Ich soll mal nennen was sie mir wert wäre. Was wäre da ein fairer Preis für die Gitarre allein (also ohne Koffer/Gigpack etc.)?
IMG_4128_cr.jpg IMG_4129_cr.jpg
 
700-800€ wenn es denn eine Standard ist, ohne Koffer eher 700.
 
Danke für die Schätzung. In den Gebrauchtportalen sind USA Modelle mittlerweile (fast) alle über 1.100,- angeschrieben. Lustigerweise verlangen diejenigen, die 90er Modelle verkaufen oft besonders viel, weil ja "vintätsch". Dabei sind diese Modelle, qualitativ oft fragwürdiger (Swimmingpool Fräsungen, Linde, Pappel als Korpushölzer) als die Post-2000er Modelle.
Ab wann hatte die Ami-Std die Fat-50s drin? Bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass dies ab den 2012er Modellen der Fall war.
Wenn ich mich recht erinnere, waren vorher waren die "Standard-Pickups" drin, die zb. im 2014er Thomann Jubliäumsmodell in Violinburst ebenfalls drin waren.
 
Ja ich glaube auch 2012. Ich würde das aber nicht überbewerten, ich habe hier eine 2000er Standard, da hatte ich Fat50s probiert, geblieben ist nur der am Hals, die anderen beiden haben für meine Ohren den Sound verschlechtert.
 
So - bei der grünen Strat oben handelt es sich um eine American Standard FSR sfg/rwk, das war ein Special Run in seafoam green oder surf green mit Palisander Griffbrett, NP waren Ende 2013 ca 1.270.- inkl. Koffer.
Wurde kaum gespielt. Wären 900 mit Koffer schon sehr guter Freundschaftspreis, oder bringt man so eine Gitarre real kaum über 1.000,- an den Mann? In den Inseraten stehen meist ja sowieso Mondpreise... wenn dann eine um 1.200 inseriert und sich im Zuge der Besichtigung auf 950 runterhandeln lässt, so sieht man das als Außenstehender nicht mehr...
 
Man könnte 900 ausgeben, nicht aber ohne Originalkoffer.
 
Niemand eine Idee?
In dem Fall tu ich mir ein bisschen schwer mit der Einschätzung, weil das Modell doch ziemlich unbekannt ist. Andererseits trifft es mit sieben Saiten und der langen Mensur den Geschmack vieler ERG-Fans ("Extended Range Guitars"). Wenn sich zwei solcher Fans und Kenner in einem Bieterwettstreit treffen, wird es preislich sicherlich vierstellig!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein Anliegen wäre zu erfahren, wieviel diese Klampfe (es handelt sich um eine fast 30 Jahre alte Ibby-Axe!) heute ungefähr wert wäre... :nix:

Ibanez UCGR 'Necromancer's Castle'
Angesichts des "gefälligen" Motivs (im Vergleich zu anderen Designs, die heutzutage weniger cool wirken) und des recht guten Zustands würde ich sagen, dass man schon was im Bereich von EUR 700,- ansetzen könnte. Mit Originalkoffer wären es vielleicht noch EUR 50,- mehr. Der Saitenniederhalter ist, so wie's aussieht, verkehrtherum montiert und ein Ersatzhebel fürs Vibrato (falls der fehlt) schlägt mit ca. EUR 15,- zu Buche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für Deine Einschätzung @gitarrero!

Mal schauen, was der Eigentümer haben möchte dafür. So sie wirklich günstig ist, kaufe ich, aber es ist kein 'muß' für mich - bin eher Jackson/Charvel-Fan. Trem-Hebel ist vhd. und Koffer ebenso, bin mir aber nicht sicher ob es ein Originalkoffer ist.

P.S.: Der Saitennierderhalter ist mir gar nicht aufgefallen... :embarrassed:
 
Koffer ebenso, bin mir aber nicht sicher ob es ein Originalkoffer ist.
Ich denke nicht, dass es ein Originalkoffer ist, das Innenleben mit dem roten Plüsch sieht eher so nach Universal-Strat-Rechteckkoffer aus. Viele der USA Custom RGs wurden in einem SKB-Hartschalenkoffer mit Ibanez-Logo oder einem Ibanez-Formkoffer ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

ich überlege eine Gibson Les Paul Standard von 1993 zu erwerben, sie hat einen Riss hinten an der Kopfplate, es soll aber kein Bruch, sondern nur ein Einriss sein. Der Hals ist auf der Rückseite auch schon mitgenommen, der Lack ist abgeblättert. Ansonsten ist sie aber in Ordnung und sie reizt mich auch, weil sie schon etwas abgerockt ist. Der Verkäufer möchte 1200 € für sie haben.. ist das akzeptabel? Ich weiß nicht, ob ich die Anzeige von ebay-kleinanzeigen hier posten darf... ? Anbei ein Bild von dem Riss auf der Kopfplatte. Könnte es doch ein richtiger Bruch sein?

IMG_1487536248_30495.jpg


Danke und LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben