Wertschätzung von E-Gitarren

@MrRojo Also, laut Bildern ist die LTD Made in Indonesia. Das eine LTD keine ESP ist, stimmt.

Die 360 wird aktuell bei Musik Produktiv für 666€ geführt, da denke ich 450-500€ ist für eine neuwertige Ausführung realistisch.
Der geneigte AA (hihi) Fan zahlt vielleicht wirklich ein bisschen drauf.

Beste Grüße

Exp4ndable
 
Doch so viel... Na, sie hat auch EMG's, das wertet auch auf wiederum.
 
Das hatte ich notwendig - Vielen Dank! *tz

P.S.: ...besser ein 'schlauer Wiener', als kein 'schlauer Wiener'! :tongue:
 
BenHalen
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/Crosspost
MrMojoRisin666
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: FM-Pushing
Die 360 wird aktuell bei Musik Produktiv für 666€ geführt, da denke ich 450-500€ ist für eine neuwertige Ausführung realistisch.
Der geneigte AA (hihi) Fan zahlt vielleicht wirklich ein bisschen drauf.
Ich orientiere mich gerne an der 60%-Regel, da komme ich bei 666 Euro Ladenpreis auf 400 Euro Gebrauchtpreis in neuwertigem Zustand, vielleicht ein bisschen mehr, wenn man noch mit Gewährleistung locken kann...

Oder haben Gitarristen das Geld so locker?
 
BenHalen
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
MrMojoRisin666
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: FM-Regel #5
Hallo!
Habe eine Harley Benton Duke 100 AMB in blau in einem einwandfreiem Zustand und würde Sie gerne weiter geben.
Nur die Preiseinschätzung ist so ne Sache, denn ich möchte Sie ungern unter Wert weggeben.
Kann mir jemand weiter helfen
20170420_204936.jpg
20170420_204909.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

bin neu hier und spiele eigentlich Klavier, Stilrichtung Klassik... habe aber in den frühen 90ern mal eine Zeitlang E-Gitarre gespielt und wüsste gern, was meine US Fender Stratocaster aus den Zeiten ca. wert ist. Laut Seriennummer (E476261) habe ich Baujahr 1987 im Netz ermittelt, was hinkommen kann, da ich sie ca. 1992 gebraucht gekauft habe. Sie steht seit vielen Jahren ungenutzt rum, war aber im Case, dürfte also noch in recht gutem Zustand sein. Farbe ist metallic grün, dazu konnte ich aber recht wenig finden. Falls jemand eine Einschätzung zum Wert hat, würde ich mich freuen! Liebe Grüße, Christine

Fender1.jpg
Fender3.JPG
Fender2.JPG
 
Hallo liebe community,

Ich spiele seit ca. 1 Jahr eine Stratocaster Antigua von 2010. Es ist eine (auf 380stk.) limitierte Neuauflage. Da ich mich eher für eine SG interessiere,würde ich gerne wissen was sie wert ist. Ich habe die Mexico-Pickups durch American-Standard Pickups ersetzt. Der Bridge-Pickup ist ein Seymour Duncan Little 59 (im Singlecoil-Format) . Bis auf die üblichen kleinen Kratzer durch das Plektrum und einen kleinen Lackplatzer an der Seite ist die Gitarre technisch und optisch einwandfrei.
Wie oben schon gesgat,würde ich gerne wissen was sie ca. wert ist .
Vielleicht gibt es hier im Forum ja Leute, die sich mit dieser Gitarre auskennen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

LG

Jannik
 
Grund: Kommentar per Edit an Melder
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ca 70% des Neupreises. Der Pickuptausch wirkt sich leider nur gering auf den Wiederverkaufswert aus. Mein Tipp: alte PUs wieder rein, alles einzeln verkaufen.
 
Und meine Fender etwas weiter oben? Komisch, dass potenzielle Käufer mir auf willhaben deshalb die Bude eingerannt haben und sogar freiwillig den Preis raufsetzen (!) wollten...und hier scheint das scheinbare Schmuckstück keinen zu interessieren... :-D
 
@ChristineK die ist mir auf willhaben gar nicht aufgefallen wobei ich dazusagen muss dass ich nicht explizit nach Strats schaue.
 
@ChristineK das liegt vielleicht daran, dass das hier kein Flohmarkt ist. Ist mir ein bisschen unklar, warum du, trotz dass die Leute die Bude einrennen, extra noch hier nachfragst. :mad:
Böse Zungen könnten vermuten, du missbrauchst das Board für deine finanziellen Interessen.
 
Das würde ich jetzt nicht so eng sehen. Sie will halt (zwecks Verkauf) wissen was das gute Stück wert ist. Ist ja legitim und dafür ist der Thread ja wohl auch da.
 
@ChristineK 700€.
 
@ChristineK 700€.

Fantastisch, danke für die Orientierung! Ich hatte sie für 300 angeboten, einer bot mir dann spontan 500. Das hatte mich etwas stutzig gemacht, so dass ich dachte, dass ich sie natürlich nicht zu weit unter Wert anbieten möchte... Daher war sie auch nur ca. 15 Minuten online, denn ich konnte mich vor Anfragen gar nicht retten.

Meine finanziellen Interessen möchte ich hier nicht nun wirklich nicht unterbringen, aber ich habe gestern nach der willhaben-Aktion zunächst ewig im Internet geschaut und Strats für ein paar Hundert bis zu weit über 1000 Euro dort gefunden. Keine Ahnung, wonach sich das richtet und woran man sich für die eigene Preisgestaltung orientieren kann.

Nach wie vor wundert mich das, denn ich habe damals sicher nicht mehr als 600 DM dafür bezahlt. Normalerweise ist doch der Wertverfall bei E-Instrumenten enorm....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du eine Seriennummer? :)
 
Oh. :D Brille ni uffgehabt. Ja also 700€ sollten schon knapp drin sein.
 
Die 175 in der Brokat Version ist eigentlich eine recht gesuchte Sammlergitarre... wenn sie einwandfrei in Ordnung ist. Das beinhaltet insbesondere auch den Zustand des Kunststoffbezugs, weil der besonders schwierig zu reparieren ist. Ich habe die schon für mehrere hundert EUR weggehen sehen.

Genau so ist es.
Die Elektrik ist relativ einfach zu händeln.

Fritz
 
Grund: Boardregel #7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben