Wertschätzung von E-Gitarren

Hi, ich habe als Tauschobjekt eine 2005er Fender SSS Standard Strat (USA) angeboten bekommen. Die Gitarre befindet sich in gutem Zustand, hat ein RW Fingerboard und die Farbe ist Sunburst. Was ist eine Strat aus diesem Baujahr ca. Wert?

Danke und Gruß
Marcus
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was die Gitarre ca. wert ist, kenne mich mit PRS leider garnicht aus.


Vielen Dank im Voraus!

FullSizeRender.jpg-1.jpeg
FullSizeRender.jpg-2.jpeg
FullSizeRender.jpg-3.jpeg
FullSizeRender.jpg.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann haben wir ja Glück gehabt, denn auch die Gitarren von Hopf wurden im Laufe der Zeit immer wieder verändert und gleichen sich nicht unbedingt.[/QUOTE]

Genau so ist es.
Die Hopf Allround gibt es mit mindestens zwei verschiedenen Kopfplatten, einmal symmetrisch, wie auf dem Foto, zum anderen asymmetrisch, wie bei der Hopf Saturn (63).
Dann gibt es noch eine Allround ohne Elektrifizierung.
500€ für eine doch nicht immer liebevoll behandelte Allround scheint mir etwas hochgegriffen, was ich gesehen habe liegt so zwischen 400-450€.
Immerhin.
Fritz
 
Moin,

an die Fender-Spezies: was ist ein realistischer Preis für eine 2007er Fender Stratocaster Deluxe Roadhouse?

THX
 
600€ herum, je nach Zustand. Vielleicht bissel weniger.
 
Echt jetzt? Hätte etwas weniger vermutet, da MIM...der Neupreis war um 800/900, oder nicht?
 
Ja. So ungefähr liegt der Neupreis. 2/3 davon sind ca 600. Und die Qualität hat sich herumgesprochen.
 
Dann haben wir ja Glück gehabt, denn auch die Gitarren von Hopf wurden im Laufe der Zeit immer wieder verändert und gleichen sich nicht unbedingt.

Genau so ist es.
Die Hopf Allround gibt es mit mindestens zwei verschiedenen Kopfplatten, einmal symmetrisch, wie auf dem Foto, zum anderen asymmetrisch, wie bei der Hopf Saturn (63).
Dann gibt es noch eine Allround ohne Elektrifizierung.
500€ für eine doch nicht immer liebevoll behandelte Allround scheint mir etwas hochgegriffen, was ich gesehen habe liegt so zwischen 400-450€.
Immerhin.
Fritz[/QUOTE]
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe heute Post von Herrn Hopf erhalten.
Die ältere Ausführung wurde in den späten 60ern durch die Saturn Kopf/Hals Kombi ersetzt.
Neupreis damals um die 500 DM.
Fritz
 
Echt jetzt? Hätte etwas weniger vermutet, da MIM...der Neupreis war um 800/900, oder nicht?
Das freut mich auch, dass diese Fenders aus der Serie einigermaßen wertstabil sind...

Habe ne HSS 2008er Fender MIM Powerstrat Deluxe mit Fishman Tremolo und Powership (Preamp) eingebaut. Wird seit 2011 nicht mehr hergestellt.

Gekauft beim großen T für 850,-- zuletzt gelistet mit 950,-- bei diversen Händlern.

Verkaufen werde ich sie aber nie, weil sie mir jetzt endlich nach einigen Umbauten und Mods und wieder zurück zu gut gefällt und ja, ist für den Preis schon was Besonderes...

nachzulesen im Stratocaster Modifikations-Thread...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier:

https://www.musiker-board.de/thread...-mim-fjpn-squier.601415/page-111#post-8281450
 
@schmendrick
Ich check die morgen mal an und wenn die Geige was ist, nehm ich sie mit:D
Wird dann wohl der letzte Versuch, mit der Fender-Mensur klar zu kommen...

@Reinhardt
THX...mal schauen, was bei rum kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_5977.JPG
Wir würden gern unsere Ibanez AS-55 edit->hier auf ihren Wert schätzen lassen<-edit.
Sie wurde im August 1981 in Japan gebaut.
Sie ist nicht verzogen und die Elektronik funktioniert einwandfrei. Allerdings hat sie eine kleine Macke am Gitarrenkopf und ein Saitenspanner ist nicht original. Finden im
Netz keinerlei Informationen. Vielleicht könnt ihr uns etwas erzählen
 
Grund: Textpassage "angepaßt"
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AngMad
mein Tip wären so 800 - 1000€
 
Mir scheint, dass der Framus-thread etwas eingeschlafen ist, deshalb versuch ich´s hier mal.

Mir wurde eine Framus Diablo special edition 2008 angeboten.

Da ja Framus jetzt nicht so groß im Trend liegt, wollte ich mal wissen ob die 1300€ die der Verkäufer da ansetzt angemessen sind.P5250157.JPG P5250158.JPG P5250159.JPG P5250160.JPG

Schon mal Danke für eure Ratschläge usw.
 
Viel zu teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was jucken dich die 18 Stück weltweit? Dadurch wird sie nicht besser als eine normale Diablo. Und dort könnte man für eine Custom knapp 800€ legen und für eine pro ca 650, abhängig vom Baujahr.
 
Na dann muss ich wohl noch ein bisschen handeln:keks:
 
Willst du sie spielen oder primär für eine Sammlung?

Unter Sammleraspekt würde ich 950-1000€ derzeit hinlegen.

Grüße

Fritz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben