Wertschätzung von E-Gitarren

Deine müsste aus den 90ern stammen (Bj.), ...Hergeben würde ich meine übrigens auch nicht, auch nicht für über 500. ;)

Nicht unter €800,- wäre mein Richtwert - noch hinzu kommen würde dann der Roland GK-2A Guitar Synthesizer Pickup (der Synth hatte mehr gekostet, als die Klampfe - beides Neu!).
 
In Korea haben die Gitarrenbauer wahrscheinlich

ich würde behaupten die Qualitätskontrolle von Epi war nicht identisch mit der von heute....

vielleicht gibt es deswegen nur noch eine einzige OEM-Fabrik in Korea, die derzeit für Epi baut
 
Nicht unter €800,- wäre mein Richtwert - noch hinzu kommen würde dann der Roland GK-2A Guitar Synthesizer Pickup (der Synth hatte mehr gekostet, als die Klampfe - beides Neu!).
Ja, so ungefähr. Bei mir würde ab nächste Woche noch ein Seymour Duncan SPH90 Phat Cat dazu kommen, den ich am Neck installieren werde. ;)
(Obwohl mir die original PUs eigentlich auch ganz gut gefallen, welche die auch immer in den 90ern in den Sherrys verbaut haben, k.A. :confused:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank an euch, aufs MB ist Verlass!
Mal sehen, wann mich der letzte Ruck in Richtung Verkauf packt...

Beste Grüße und schöne Feiertage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was würdet ihr für eine 2014er LPM zahlen? (btw was ist sie wert?) in chocolate brown mit dem mini e-tune entfernt und gegen gibson deluxe mechaniken getauscht. Mit gibson gigbag und nur leichten gebrauchsspuren.

www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/2014/LPM.aspx
 
Max 500€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

kann mir jemand ganz grob eine Richtung geben, was man für eine 2008er Les Paul Standard so ansetzten könnte?
Zertifikate, Case und Rechnung sind vorhanden.

Gibson Les Paul Standard in Desert Burst
Modell 2008 / Baujahr 2010

Mahagoni Korpus
AA Ahorn Decke
Mahagoni Hals
Palisander Griffbrett
Chrome Hardware
Tone Pros Locking Stop Bar & Tune-o-Matic
Grover Locking Tuner
Neck: Burstbucker Pro
Bridge: Seymour Duncan SH-4 "JB"
GePLEKt
Neutrik Locking Klinkenbuchse


Danke euch!


Standard 1.jpg Standard 2.jpg
 
873_-1858216332-jpg.551533
Jemand hier eine Ahnung was ein angemessener Preis für eine Ibanez RG2XXV in flourescent yellow wäre. Was würdet ihr dafür zahlen? Normale Spielspuren.
 
Hallo,

kann mir jemand ganz grob eine Richtung geben, was man für eine 2008er Les Paul Standard so ansetzten könnte?
Zertifikate, Case und Rechnung sind vorhanden.

Gibson Les Paul Standard in Desert Burst
Modell 2008 / Baujahr 2010

Mahagoni Korpus
AA Ahorn Decke
Mahagoni Hals
Palisander Griffbrett
Chrome Hardware
Tone Pros Locking Stop Bar & Tune-o-Matic
Grover Locking Tuner
Neck: Burstbucker Pro
Bridge: Seymour Duncan SH-4 "JB"
GePLEKt
Neutrik Locking Klinkenbuchse
Ich sag mal 1.500,- mit Koffer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
habe hier folgenden Dachfund gemacht und würde gerne von den Experten mal hören was der Wert dieser E-Gitarre ist und was die genauer Bezeichnung dafür ist.

Schon mal Vielen Dank!!!!:great::great::great::great:
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    87 KB · Aufrufe: 142
  • s-l1600 (2).jpg
    s-l1600 (2).jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 139
Bei deinem Nickname weißt du das nicht? :)
Kommt mir komisch vor.. Dürfte eine 175 sein, @History weiß das bestimmt genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort erstmal:great: das es eine Höfner ist War nicht schwer herauszufinden, das steht ja drauf uns bin neu hier:engel: es ging mir um die "175":)
Jetzt müsste ich nur noch wissen, was der ungefähre wert sein könnte:engel:
 
Das ist so ne Sache bei alten Klampfen. Praktischer Gegenwert vielleicht 150€, Sammler wahrscheinlich wesentlich mehr...
 
Die 175 in der Brokat Version ist eigentlich eine recht gesuchte Sammlergitarre... wenn sie einwandfrei in Ordnung ist. Das beinhaltet insbesondere auch den Zustand des Kunststoffbezugs, weil der besonders schwierig zu reparieren ist. Ich habe die schon für mehrere hundert EUR weggehen sehen.
 
Hallo Liebe Community,

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Das wird das erste mal sein, dass ich eine Gitarre verkaufe und dabei handelt es sich sogar um ein Unikat:
Eine ESP LTD EX 360, signiert von Johan Söderberg (Gitarrist von Amon Amarth).
Ich habe Sie bei einem Gewinnspiel von Bonedo gewonnen. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass Sie nur an der Wand hängt und ich lieber meine Strats spiele. Daher verkaufe ich Sie.
Bild im Anhang.



Die Spezifikationen der Gitarre sind Standard-/Werksausführung (Es wurde also keine Hardware getauscht oder so).
Spezifikationen siehe Anhang.
Der 9Volt-Block ist noch voll, da kaum bespielt.



Der Zustand der Gitarre ist makellos. Keine Kratzer, Keine Schrammen, Mechanik sitzt fest.
Was kann ich noch dazu sagen? Kleinen Imbus-Schlüssel gabs dazu.

Da ich, wie gesagt, zum aller ersten Mal eine Gitarre verkaufe, bin ich für jeden Kommentar dankbar!

Danke !!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-25 um 19.07.34.png
    Bildschirmfoto 2017-04-25 um 19.07.34.png
    28,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMAG0499.jpg
    IMAG0499.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMAG0500.jpg
    IMAG0500.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMAG0502.jpg
    IMAG0502.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 88
500€. Es sei denn du findest einen (Hab ich vergessen)-Fan, der genau die haben will und für das Gekritzel mit bezahlt. :)
 
€ 500,- finde ich persönlich für zu viel Holz - die Klampfe ist auch aus China, möchte ich dazu noch erwähnen; zudem ist eine LTD keine wirkliche ESP.

Edit:

Oha, eben sehe ich beim Vergrössern der Rückseite der Kopfplatte: Indonesia. Was trifft denn nun zu? :gruebel:
 
Grund: Grammatik... *sry
Zuletzt bearbeitet:
"Farbe: Olympic White" und das nächste Bild zeigt eine schwarze Explorer?! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...auch DAS noch! ^^^ ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben