Wertschätzung von E-Gitarren

eine Rockline Snake SSH in Blau wird grad um 650,- angeboten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-made-in-france-floyd-rose/618024044-74-5365

Ich selbst habe eine 90er LAG Custom 24 Bund SSH FR-Strat mit Pickguard, da wurde letztens ein ähnliches Modell um ca 800 angeboten.
Die waren damals relativ teuer, meine hatte ca 1.500,- EUR gekostet, zum Vergleich kostete eine Fender American Standard inkl Koffer damals 720,- Euro.

Edit:
http://www.kramerforum.com/forum/index.php?threads/lag-guitars.3128/
wenn man sich hier die Spezifikationen ansieht, so sticht mir (durch Mitlesen im Cites Thread) folgendes ins Auge: Brazilian Rosewood. könnten das dann gar Rio-Palisander Griffbretter sein?

Danke :)
Die Palisander Sache macht mir Kopfschmerzen. 1500€ hatte die Snake HSH laut Besitzer auch mal gekostet. Dachte bei den "Made in France" muss das auch drauf stehen.
 
Bei meiner steht ausser LAG und der Seriennr auch nichts weiter drauf.
 
D
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Flohmarkt!
Danke :)
Die Palisander Sache macht mir Kopfschmerzen. 1500€ hatte die Snake HSH laut Besitzer auch mal gekostet. Dachte bei den "Made in France" muss das auch drauf stehen.

Nein, auf den alten Lag aus den 1980ern und frühen 1990ern steht nichts über die Herkunft auf der Gitarre. Später stand dann auf der Rückseite der Kopfplatte ""Original" Made in France", was ich immer wegen der Gänsefüßchen um das Original witzig fand.

@kurt-hendrix: Willst Du sie selbst benutzen oder für einen Verkauf aufhübschen? Davon würde ich abhängig machen was ich, falls notwendig, neben Putzen und Funktionstest/Einstellen noch finanziell reinstecken würde. Grundsätzlich lohnt es sich schon, die wieder spielbar zu machen. Das sind schon gute Gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute, könntet ihr mir eine Werteinschätzung / Meinung zu einer gebrauchten Schecter C1 Classic BJ 2009 abgeben würde mir freuen. Das aktuelle äquivalent wär did hier http://www.schecterguitars.com/international/guitars/c-1-classic-detail. Lg

- Korpus: Mahagoni/Flügel
- Decke: Wolkenahorn
- Hals: Ahorn/Walnuss, Form "dünnes C"
- Griffbrett: Palisander
- Griffbrettradius: 14 Zoll (sehr flach für schnelles Spiel)
- Bünde: 24 X-Jumbo Frets (super angenehm zu bespielen)
- Hals-Pickup: Seymour Duncan Jazz SH-2N
- Steg-Pickup: Seymour Duncan JB SH-4B
- Tuner: Marke Grover, sehr stimmstabil
- Brücke: Original TonePros T3BT TOM w/ String Thru Body
- Mensur: 648 (25,5") mm
- Regler: Volume / Tone / 5-Wege-Schalter
 

Anhänge

  • IMAG0384.jpg
    IMAG0384.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMAG0338.jpg
    IMAG0338.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMAG0410.jpg
    IMAG0410.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMAG0342.jpg
    IMAG0342.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 78
Schöne Gitarre.
Was sie noch wert ist, hängt auch vom Zustand ab.
Wenn der noch gut ist, würde ich sie auf keinen Fall für unter 600 Euro verkaufen.
Kannst es mal mit 700 probieren. Das wäre so mein Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

hat jemand eine Idee, was eine umgebaute Fender Highway One Stratocaster von 2002/3 wert ist?
Was wurde umgebaut? Der Originalhals wurde gegen einen Rockinger mit Knochensattel getauscht. Die aktuell verbauten Seymour Duncan Antiquity II Surfer werden noch gegen ein SSL-1 Set o.ä. getauscht. Bünde sind noch top, optisch ist sie halt etwas mitgenommen (siehe Bild). Lässt sich bei dem dünnen Lack auch nicht verhindern und ist immerhin "true relic". Inkl. Case.

Danke im voraus!

IMG_20160420_184941.jpg
 
Hi Leute,
Heute hab ich mal eine Frage zu einem "alten Schätzchen", das ich demnächst loswerden möchte.

Es handelt sich um eine Epiphone Sheraton in Tobacco-Burst aus den späten 80ern (1988).
Kleine Besonderheit der Sheraton ist der "Epiphone by Gibson" Headstock und die Produktion in den damaligen koreanischen Werken von Epiphone.
In den USA wird aktuell viel mit diesen Modellen gehandelt, Preise um die 800$ sind dort nicht selten.
Das halte ich für den deutschen Markt für unrealistisch und hätte gern eure Meinung!

Bilder gibt es aktuell nur diese beiden:

IMG_1027.jpg



IMG_1028.jpg


Beste Grüße und frohe Ostern wünscht
Exp3ndable

Ps. Der Potiknopf ist natürlich wieder dran, weiß nicht mehr, was da los war :rolleyes:
 
Es handelt sich um eine Epiphone Sheraton in Tobacco-Burst aus den späten 80ern (1988).
Kleine Besonderheit der Sheraton ist der "Epiphone by Gibson" Headstock und die Produktion in den damaligen koreanischen Werken von Epiphone.
In den USA wird aktuell viel mit diesen Modellen gehandelt, Preise um die 800$ sind dort nicht selten.

Diese Sheratons wurden ausschließlich bei Samick, Korea gebaut (wie alle Epis um '88-'90)

Das 'by Gibson' wurde seinerzeit vom neuen Gibson-Besitzer verwendet um die Connection zur Mutterfirma deutlich zu machen, da Epi ja Ende der 80er erst wieder 'richtig' am Markt war
Die Gitarren mögen ja 'gut' sein, wenn auch sehr unterschiedlich - aber warum sollen diese fast 30 Jahre
alten Epis teurer sein als neuwertige Exemplare ?
Der Mythos über die 'besseren' koreanischen Epis ist doch weit verbreitet.....
Vielleicht findest Du ja einen Käufer der daran glaubt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das halte ich für den deutschen Markt für unrealistisch und hätte gern eure Meinung!

Darum schreibe ich das ja hier, @Paruwi. Interessant wäre für mich ein realistisches Angebot, will ja schließlich nicht im Anti-Schnäppchen Fred landen.

Beste Grüße
 
Mit anderen Worten: bis 400€, eher geringfügig weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei... hier könnte man mal eine klassische eBay-Versteigerung versuchen, der Korea-Mythos ist einigermaßen weit verbreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klassische eBay-Versteigerung

Daran hab ich auch schon gedacht. Startpreis 1€ und schauen wohin die Fahrt geht. Eventuell biete ich einfach internationalen Versand an, die Amis drehen ja echt durch...:ugly:
 
2013.11.17_CIMG1133.JPG 2013.11.17_CIMG1136.JPG @Exp4ndable

Also, ich habe auch so eine Sheraton II, MIK und unter €500,- würde ich meine keinesfalls (!!!) weitergeben - ganz abgesehen davon, ich möchte sie sowieso nicht veräussern... :love:

P.S.: ...anscheinend gibt es da doch kleine Unterschiede, meine Sheraton hat ein etwas anderes Aussehen - trotz 'Made by Gibson'. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe auch so eine Sheraton II, MIK und unter €500,- würde ich meine keinesfalls (!!!) weitergeben - ganz abgesehen davon, ich möchte sie sowieso nicht veräussern... :love:

P.S.: ...anscheinend gibt es da doch kleine Unterschiede, meine Sheraton hat ein etwas anderes Aussehen - trotz 'Made by Gibson'. :confused:
Deine müsste aus den 90ern stammen (Bj.), meine sieht genau so aus (Headstock mit Gibson Trussrod Cover), nur dass sie Black ist.
Hergeben würde ich meine übrigens auch nicht, auch nicht für über 500. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In Korea haben die Gitarrenbauer wahrscheinlich den Status für mehr 'künstlerische Freiheiten' (?)... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben