Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo! Ich wollte Euch mal fragen, welchen Preis ich mindestens für meine Gitarre bekommen könnte. Seriennummer kann ich noch nachreichen. Es ist eine Les Paul Standard, Modell 2013 im Sept. 2014 gekauft - ohne Kratzer und ohne Ding Dongs. Regelmäßig gepflegt (Bündchen poliert, Lackpolitur und Griffbrett ölen). Naja - sie ist wie NEU.

Danke für Euer Feedback und <3-liche Grüße!

standard3.jpg

standard22.jpg
 
Charvelniklas
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Pushing
Eine sehr schöne Standard. Ich denke 1500 sind auf jeden Fall drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Charvelniklas
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Doppelt, Pushing
Hallo Zusammen,

ich habe eine sehr gut erhaltene Pearl Gitarre nur weiss ich weder das Modell noch den Wert!

Könnt ihr mir weiterhelfen? Pearl selber konnte es nicht.
29773346er.jpg
 
Die sieht meiner Gitarre hier recht ähnlich bis auf die Farbe ;). Nennt sich die dann einfach "Pearl Custom Export"?
 
@Safarikicker

Auch die beiden mini-switches (wahrscheinl. zum splitten der PU's) sind ein Unterschied, ich nehme stark an, Deine Klampfe ist Custum Made (macht das Ganze etwas wertvoller)... :cool:

Schreibe doch einfach mal den Tommy (aus diesem Thread, welchen ich verlinkt habe) an... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider verstehe ich nicht viel davon, habe früher klassische Gitarre und Blues Gitarre gespielt. Mittlerweile steht Sie nur noch rum. Da ich vor einem Umzug stehe, überlege ich sie zu verkaufen. Macht das Sinn und was meinst du wieviel Sie Wert ist? Wo verkauft man diese am Besten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha verstehe! Trotzdem danke für deine Hilfe! Vielleicht kennt ja einer den etwaigen Wert und benötigt so eine Gitarre :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, mir ist durch einen Erbfall in der Familie eine wunderschöne Heritage Les Paul in die Hände gekommen. Laut Seriennummer ist die Gitarre von 1988.
Kannte die Marke nicht war nur erstaunt als ich sie an den Verstärker gesteckt habe was mir da für ein unglaublicher Sound entgegen kam. Hatte dann bei google geschaut und war erstaunt da es sich ja wohl um eine sehr hochwertige KLampfe handelt. Ich wollte fragen ob ihr wisst was die Gitarre auf dem Markt so Wert ist und wie selten sie ist.

vielen Dank und ganz liebe grüße .
 
Ein Freund von mir ist auch stolzer Besitzer eine Heritage aus der Zeit. Dabei handelt es sich um eine hochwertig verarbeitet und vom Sound her sehr gut klingende Gitarre.
Kannst du etwas zum Zustand deiner Heritage schreiben, ggf. auch ein paar Bilder posten?
 
Hallo, mir ist durch einen Erbfall in der Familie eine wunderschöne Heritage Les Paul in die Hände gekommen. Laut Seriennummer ist die Gitarre von 1988.
Kannte die Marke nicht war nur erstaunt als ich sie an den Verstärker gesteckt habe was mir da für ein unglaublicher Sound entgegen kam. Hatte dann bei google geschaut und war erstaunt da es sich ja wohl um eine sehr hochwertige KLampfe handelt. Ich wollte fragen ob ihr wisst was die Gitarre auf dem Markt so Wert ist und wie selten sie ist.

vielen Dank und ganz liebe grüße .

Zum Wert genau kann ich so pauschal nichts sagen, "The Heritage" ist nichts anderes als das alte Gibson Werk in Kalamazoo.
Dort bauen ehemalige Mitarbeiter von Gibson unter diesem Markennamen die Gitarren auf den alten Maschinen.

Ist also das "originale Original" :). Nur ist der Name im Mainstream eher nicht so bekannt wie Gibson.
 
Ein Freund von mir ist auch stolzer Besitzer eine Heritage aus der Zeit. Dabei handelt es sich um eine hochwertig verarbeitet und vom Sound her sehr gut klingende Gitarre.
Kannst du etwas zum Zustand deiner Heritage schreiben, ggf. auch ein paar Bilder posten?

Also mit Bildern ist leider gerade
Ein Freund von mir ist auch stolzer Besitzer eine Heritage aus der Zeit. Dabei handelt es sich um eine hochwertig verarbeitet und vom Sound her sehr gut klingende Gitarre.
Kannst du etwas zum Zustand deiner Heritage schreiben, ggf. auch ein paar Bilder posten?

Also Bilder kann ich erst später heute machen. Sie ist altersbedingt in einem guten Zustand würde ich sagen (1988) . An der Kopfplatte ist an ein paar stellen der lack leicht abgeplatz und lässt das schöne dunkle Holz durchschimmern genau wie auf der Rückseite. Sieht allerdings wie ich finde echt gut aus und wie ein natürliches Relic. Die klampfe ist halt auch schon fast 30 JAhre alt. Ansonsten zur Gitarre.. Der Klang ist wirklich unglaublich. Zum äusseren noch. Sie hat ein Floyd Rose.Da steht Kahler (?) made in USA drauf. Ansonsten die Stimmmechaniken sind von Grover.Die Gitarre ist komplett Schwarz auch das Pickguard und die Humbucker. Mich würde wirklich interessieren was Sie so wert ist , da ich mich wohl von Ihr leider trennen muss aus privaten finnziellen Gründen. Bin über weitere Hilfe sehr dankbar !
lg
 
Ich bin dankbar für alle Einschätzungen, wie viel ich dafür kriegen könnte!

Ich hab leider kaum Ahnung von den Doublecuts und auch mit der Einschätzung einer Wertminderung durch die Gebrauchsspuren tue ich mich schwer.
Hab grad während ich hier schreibe Deine Anzeige gesehen und denke der Preis ist realistisch, da kann ich mir weitere Worte sparen. :D Pro Music Tools hatte bis vor kurzem eine Neue im Bereich von 1000,- gelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Ein Bekannter ist durch eine Verlassenschaft an Instrumente gekommen und hat mich gefragt was diese denn wert seien.
Ich hatte die Instrumente aber selbst nicht in der Hand, kann daher zum Zustand nichts konkretes sagen (Bünde, Trussrod, Potis...). Ich gehe aber davon aus, dass es sich um die üblichen Gebrauchtspuren handelt.

Als Basser bin ich aber beim Gitarren-Gebrauchtmarkt nicht so fit, vielleicht könnt ihr da weiterhelfen:

Guild S-70 laut Seriennummer aus 1979.
Ein Riss im Korpus im Bereich des unteren Cutaways.
upload_2017-8-1_13-31-45.png

upload_2017-8-1_13-32-14.png



Kramer Stagemaster Deluxe American:
upload_2017-8-1_13-37-11.png

upload_2017-8-1_13-37-29.png

upload_2017-8-1_13-37-47.png


*** gelöscht, weil falscher Thread. Bitte unter https://www.musiker-board.de/threads/a-gitarren-identifikation-wertschaetzung-sammelthread.133745/ posten. Danke! Gruß DieterWelzel für die Moderation ***

Wäre toll, wenn jemand von euch da weiterhelfen könnte.
 
Grund: Tlw. falscher Thread
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_0400.JPG
Liebes Forum,

Ibanez RG550 20th Anniversary!
Was ist sowas im Topzustand noch wert ~?


Beste Grüße,
Max.
 
Anhang anzeigen 571875 Liebes Forum,

Ibanez RG550 20th Anniversary!
Was ist sowas im Topzustand noch wert ~?


Beste Grüße,
Max.
Das ist kein Foto vom echten Instrument und der Begriff "Topzustand" wird manchmal sehr generös verwendet, also wären für eine vernünftige Preiseinschätzung zahlreiche "richtige" Fotos sehr sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand einen Tipp zu der oben gezeigten Guild und der Kramer?

Sind jeweils €700 eine angemessene Verhandlungsbasis?
 
Ja, die RG550.. mein Bruder hatte sich in den 90ern eine gebe als Backup für die Jem77 FP gekauft, diese gleich mit grünen DiMarzios (Neck: PafPro, Steg:Fred) ausgestattet.
Als er sich die Fender Strat kaufte verhökerte er sie 98rum um heisse 290.
Da kommt mir heut noch das Weinen, leider spielte ich zu dieser Zeit grad nicht und somit redeten wir nicht mehr über Equipment und er fragtr mich auch nicht.
Die war im Topzustand, da kaum gespielt, weil ihm die JEM besser lag.
Was wäre so eine Rg heute wert?
 
Ja, die RG550.. mein Bruder hatte sich in den 90ern eine gebe als Backup für die Jem77 FP gekauft, diese gleich mit grünen DiMarzios (Neck: PafPro, Steg:Fred) ausgestattet.
Als er sich die Fender Strat kaufte verhökerte er sie 98rum um heisse 290.
Da kommt mir heut noch das Weinen, leider spielte ich zu dieser Zeit grad nicht und somit redeten wir nicht mehr über Equipment und er fragtr mich auch nicht.
Die war im Topzustand, da kaum gespielt, weil ihm die JEM besser lag.
Was wäre so eine Rg heute wert?
Mein Reden, mehr möchte ich auch nicht wissen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben