Wertschätzung von E-Gitarren

Was würdet ihr bzgl. des Wertes schätzen.

Die ist halt wirklich selten, da nur kurzzeitig gebaut. Und hat eine untypische lange Mensur. Nach einer kurzen Recherche scheint der Preis bei so 350- 500€ zu liegen. Gut 400€ sind vielleicht realistisch bei einem Verkauf in D. .
 
Ich würde sie, Geduld und eine ordentliche Präsentation vorausgesetzt, etwas höher ansetzen, vielleicht bei +- 600€. Wenn man die Gebrauchtpreise der Blues- und Nighthawks betrachtet...
 
Ich bin da auch unsicher, mir scheint das aber zu viel. In US-Foren finde ich so Preise zwischen 350 und 450 Dollar. Ein Händler hat da vor zwei Jahren auch nicht viel mehr genommen:

https://reverb.com/item/2283762-gibson-the-hawk-1996-1997-black

Ist echt schwer. Andere Händler stellen sie wiederum für 1700$ ein.


Wenn muss man wohl einen Liebhaber finden, der sich der Seltenheit bewusst ist und für ihn daher auch einen höheren Wert hat.

Für 300-400€ würde ich sie wohl eher behalten. Denn das ist gefühlte Epiphone-Liga und da wäre sie mir eher zu schade für.

Würdet ihr sie dann auch eher behalten?
 
Hallo,

Ich bin seit kurzem im Besitz einer Framus Billy Lorento 5/120 Baujahr 1961.
Bekannter hat sie mal an einen Verstärker angesteckt und funktioniert.
Was ist sie evtl. Wert?

Wer kann mir was über dieses Model sage?
Konnte im WEB auch nirgends ein Bild dieses Models mit diesem Tremolo finden.

Gruß Robert
IMG_4295.jpg
IMG_4298.jpg
IMG_4299.jpg
IMG_4300.JPG
IMG_4301.JPG
 
Grund: Verkaufsangebot
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rock4life81
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: hat sich erledigt
das ist eine damals wohl recht populäre (nachrüst) Framus-Palm-Tremolo-Bridge...
 
Die Brücke wurde schon in den späten 50ern verkauft, vielfach auch in England, wo es nur wenig bis keine eigene Gitarrenherstellung gab. War wohl in der Praxis eher schwierig, die Gitarre damit in Stimmung zu halten, wenn man das Ding wirklich benutzen wollte (ähnlich wie bei den einfachen Hertiecaster Tremolos) oder wie es hier jemand auf den Punkt bringt: "the Framus add-on vibrato is amazing but of course, puts the guitar out of tune when used".
 

Anhänge

  • wrist tremolo.jpg
    wrist tremolo.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das nicht die normale SL für ca 100€?
Ein Tipfehler? Oder gibt es tatsächlich einen Unterschied den ich nur gerade nicht sehe?

 
Hallo,
wie ich bisher durch einen anderen Thread herausfinden konnte, bin ich in Besitz eines Himmelschlüssels von MB Guitar.
Könnte mir hier jemand etwas über den ungefähren Wert sagen?

Vielen Dank!
Lg
Eckinger
 

Anhänge

  • IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 121
Hallo,

aus einem Nachlass steht bei mir zuhause die folgende Fender Strat.
Baujahr 78, 79 oder 81 soweit meine Recherche der SN ergeben hat. Klingt gut, Elektrik in Ordnung. An der Rückseite einige oberflächliche Kratzer, auf der Rückseite der Kopfplatte hat wohl mal ein Aufkleber geklebt der entfernt wurde. Im mittleren Halsbereich an der Rückseite ist die die im Foto zu sehende "Delle", ca 3 mm Durchmesser, max. 1mm tief. Im 13. Bund im Bereich der hohen e-Seite ist eine Farbänderung, ich hab versucht sie so gut wie möglich zu fotografieren. Möglicherweise ein ganz kleiner Lackschaden, ich kann aber mit den Fingern keinen Fehler tasten.
Welcher Verkaufspreis ist realistisch?

Danke

Michael
 

Anhänge

  • Fender Strat-1.jpg
    Fender Strat-1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 177
  • Fender Strat-2.jpg
    Fender Strat-2.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 154
  • Fender Strat-3.jpg
    Fender Strat-3.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 158
  • Fender Strat-4.jpg
    Fender Strat-4.jpg
    118 KB · Aufrufe: 161
  • Fender Strat-5.jpg
    Fender Strat-5.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 146
  • Fender Strat-6.jpg
    Fender Strat-6.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 149
  • Fender Strat-7.jpg
    Fender Strat-7.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 144
  • Fender Strat-8.jpg
    Fender Strat-8.jpg
    127 KB · Aufrufe: 147
  • Fender Strat-9.jpg
    Fender Strat-9.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 158
  • Fender Strat-10.jpg
    Fender Strat-10.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 158
Hallo...

In der Hoffnung ein paar Antworten zu finden, habe ich mich hier angemeldet.
Es geht um eine ungefähre Schätzung des Wertes einer Fender Stratocaster Ultra von 1991.
Da ich kein Gitarrist bin, habe ich dementsprechend Ahnung.
Das Internet gibt leider nicht viel über diese Gitarre her. Die Verkaufspreise schwanken zwischen
1000€ und 1600€. Mich interressiert ein reeller Preis, ohne Käufer bzw. Verkäufer zu bevorteilen
oder zu benachteilen, damit ich weiß wo ich ansetzen kann.

Die Gitarre wurde 1993 gekauft und ist 1.Hand. Sie ist sehr gut gepflegt und weisst, bis auf kleine
Abnutzungen auf der unterseite des Halses, keinerlei Gebrauchsspuren auf.
Anbei einige Bilder. Über ein Feedback freue ich mich.

Grüße, Alex

Fender Full.jpg Fender Kopf.jpg Fender Body.jpg Fender Body Back.jpg Fender Body Nah.jpg Fender Hals Macken.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Les Paul suchst mit einem wirklich guten Sound (welchen Amp benutzt du denn, machst du nur zu Hause Musik?) ist das eine richtig gute Gitarre. Vielleicht könnte man noch 50€ runterhandeln oder zumindest inklusive Versand anfragen.
 
Moin,

glücklicherweise ist der Verkäufer nicht weit von mir entfernt. Werde also wohl Freitag mal zum antesten hin.

Zuhause läuft das über einen kleinen Blackstar zum üben und im Proberaum über einen ENGL Fireball mit Hugh’s & Kettner Box.
 
Ich spiele auch ne LPJ von 2013 und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Ist ne amtliche Les Paul die sich im Grunde nur durch den Ahornhals von einer Faded LP unterscheidet. Beim Preis müsste eigentlich noch was drin sein. Ich meine für meine in Caramel Burst 400 und ein paar Zerquetschte bezahlt zu haben.

Gruß
Jörg
 
Le_Franzose
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: "Over the Top"
glücklicherweise ist der Verkäufer nicht weit von mir entfernt. Werde also wohl Freitag mal zum antesten hin.

:great:

Wenn sie gefällt 500,- in bar auf den Tisch legen und mitnehmen. Find ich okay für eine wenig gespielte Lefty Paula von vor 2015.
 
*edit*

Ich hab meine für 500 € verkauft, aber vielleicht kannst du noch a bisserl handeln, da sich eine Linkshänder nicht ganz so gut verkauft.
 
Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben