Wertschätzung von E-Gitarren

Vielen Dank!
 
Hi,

Ich könnte für 850€ eine SG 61er WornCherry RI mit Case bekommen. Zustand optisch wie technisch tadellos. Die Bilder sprachen für sich. :) ...wäre ein bisschen fahren bis dorthin...

Hey oder ney?
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hallo liebe Gitarristinnen und Gitarristen,

Ich bin selber kein Musiker aber durch Freunde auf das Forum aufmerksam gemacht worden.

Ich möchte gerne eine Charvel Gitarre verkaufen. Ich habe sie 1991 erhalten und sie wurde nur 3 mal gespielt.
Leider kann ich nicht verorten, ob es sich um ein Modell aus den USA oder Japan handelt und kann auch den Typ und den Wert nicht bestimmen. Ich möchte die Gitarre verkaufen, da ich in diesem Leben nicht mehr mit dem Gitarre spielen anfangen werde, das aber vielleicht gerne jemand anderes mit dieser Gitarre will. Mich würde freuen, wenn mir jemand das Modell und den Wert ungefähr benennen könnte.

Viele Grüße und vielen Dank !

Mark

Charvel
Erhalten 1991
Seriennummer : 374665
Zustand: sehr gut, bzw. nur 3 mal
Gespielt in 27 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß @DirkS nicht Bescheid?
 
Nur grobe Schätzung, so um die 300 € sollten möglich sein. Aber ich habe mich eher auf die USA-Charvels konzentriert, bei den Fernost-Modellen sind Buzzdriver und Red Savina (auch wenn der das immer abstreitet^^) noch tiefer in der Materie. Generell werden die Charvel-Superstrats, bei denen das Logo in Schreibschrift (und nicht in Gitarrenform) gestaltet ist, eher niedriger gehandelt. Das abgebildete Modell ist aber recht attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mark2018

Ich bin zwar eher Kramer als Charvel-Interessiert, aber Du hast da meiner Meinung nach eine sehr gut erhaltene Charvel 375 Deluxe. Das ist der Nachfolger der Charvel Model 3. Die 375 Deluxe wurde weg vom Fender-style hin zum Jackson-style mit Dinky-body gestaltet und mit anderem Logo, scoops (unteres Horn, Hals-/Korpus-Übergang und Tremolo) und anderer Hardware versehen (Pickups, Tremolo). Genau wie das Vorgängermodell auch Made in Japan - m.E. in der selben Fabrik.

Preislich ist das immer so eine Sache. Ich versucher immer erst mal ein wenig über ebay und Reverb in "beendete Auktionen" zu recherchieren, um ein Gefühl zu bekommen, was geht und was die Leute bereit sind, zu zahlen. Das funktioniert aber bei eher selteneren Vögeln wie hier nicht so gut.

Zum realisitischen Wert kann @DirkS mehr sagen. Das ist sein Steckenpferd.
 
Hi,

Ich könnte für 850€ eine SG 61er WornCherry RI mit Case bekommen. Zustand optisch wie technisch tadellos. Die Bilder sprachen für sich. :) ...wäre ein bisschen fahren bis dorthin...

Hey oder ney?
Je nach Baujahr absolut kein Schnäppchen aber auch nicht derbe überteuert, kann man machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Ihr alle, vielen Dank für die schnelle Einschätzung schonmal!

Viele Grüße !

Mark
 
IMG_20180813_122346.jpg
Ich habe eine recht alte Lap Steel Guitar von Melodia. Leider wenig Ahnung davon und würde sie gerne in eBay setzen. Es wäre super wenn mir jemand anhand der Bilder eine Beschreibung geben könnte und eine angemessene Preisspanne für diese. Vielen Dank
IMG_20180813_122336.jpg


IMG_20180813_122411.jpg
IMG_20180813_122416.jpg
 
eine angemessene Preisspanne

Ich fürchte, damit wirst Du keinen grossen Gewinn machen. Alte Gitarren dieser Art sind wohl nicht so gefragt. Zudem wurde sie vermutlich von einer relativ unbekannten tschechischen Firma - Ende der Fünfziger- oder Anfang der Sechzigerjahre - gebaut, die am ehesten noch für ihre Akkordeons bekannt ist.
Ich rate mal, dass Du dafür keine 100 Euro erhalten wirst und somit stellt sich wieder einmal die Frage, ob ein Verkauf wirklich sinnvoll ist.
 
V
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
20180822_132546.jpg
20180822_132536.jpg
20180822_132549.jpg

Ich habe gestern in einem Musikladen eine 2009er FSR Baja in Lake Placid Blue gefunden. Sie hat bis auf eine kleine Lackmacke am Zargen/Vorderseitenübergang keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Der Vorbesitzer hatte scheinbar Securitylocks draufgeschraubt. Der untere hat eine andere Schraube bekommen.
Was mir noch auffiel: Auf der Rückseite befindet sich nicht das Fender Special Emblem. Oder wurde das nach dem Lackieren aufgeklebt?

Kosten soll sie ohne Bag bzw Case 550,-. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich angesichts der Preisentwicklung bei diesen Gitarren fair bis günstig. Erst recht in der Sonderfarbe und aus einem Laden, der ja Gewährleistung geben muss. Das Gigbag ist ja nicht so der Kostenfaktor. Vielleicht lässt sich noch eins aushandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
B
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Im Bass-Sub neu erstellt
DirkS
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
B
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Hallo,
ich habe folgende Squier vor Jahren mal geschenkt gekriegt: DropBox

Hat die noch einen Wert?
Der Seriennummer nach ist sie 93 oder 94 gebaut worden. Eine Serie steht nicht drauf, auch nicht auf der Rückseite vom Kopf oder auf der Platte auf mit der der Hals angeschraubt ist.

Bespielbarkeit ist schrecklich (Saiten sind hoch, obwohl sie schon so niedrig wie möglich eingestellt sind), der Sattel ist locker genauso wie der Ring vom Input, und der 3 Wege Schalter müsste denke ich neu gelötet werden da der Tonabnehmer an der Brücke nicht immer funktioniert.

Was denkt ihr?


Danke im für Antworten
 
Och naja, recht hübsch ist sie ja und aus den meisten Gitarren kann man noch etwas herausholen. Dazu ist Squier zumindest eine bekannte Marke und Teles sind generell beliebt. Wäre sie in Ordnung, dann könntest Du grob geschätzt noch 200 € verlangen, ist also eine reine Abwägungssache, ob und wie viel Du investieren willst. Sollte die hohe Saitenlage aus einem verbogenen und nicht mehr mittels Halsstab korrigierbaren Hals resultieren, dann lohnt eine Reparatur nicht mehr, aber auch dann kannst Du noch die Parts einzeln bei eBay einstellen.
Es gibt auch Typen wie mich, die auf Musikerflohmärkten gern mal so eine etwas verkorkste Gitarren für 50 oder 60 € mitnehmen, um für lange Winterabende etwas zum Basteln zu haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau so eine hatte ich vor vielen Jahren auch mal. Die war von Werk aus auch furchtbar und ich hatte dann nach und nach Mechaniken, Sattel, Schalter, Buchse und Bridge PU getauscht, nach einem Setup war die dann auch ganz ordentlich. Hab sie dann vor ein paar Jahren an einen Typ für 250 EUR verkauft, weil er sie so hübsch fand. :)
Ach ja, ein Tortoise-Pickguard kam noch hinzu, das hat optisch natürlich viel ausgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich habe im Gitarrenladen meines Vertrauens noch eine neue Fender Celtic Showmaster entdeckt.
Ist sowas irgendwie annähernd was Wert?
Bei eBay habe ich eine Gebrauchte für ~200€ gesehen.
 
Fender Celtic Showmaster

Für den konservativen Fender-Fan ist das wohl eher nichts, aber schon der Herstellername garantiert eine gewisse Preisstabilität. Den Preis für die Gebrauchte halte ich für ein gutes Angebot, die "normalen" Made in Korea-Showmaster standen wohl mit 900 Dollar in der Liste.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben