Wertschätzung von E-Gitarren

Guten Tag aus Österreich.
ich besitze eine Fender Custom Shop 60`s NOS Stratocaster,und würde sie gerne verkaufen um mir eine Gretsch Eddy Cochran anzuschaffen,wieviel denkt ihr könnte ich erzielen?
Sie ist in wirklich gutem Zustand
 

Anhänge

  • SAM_1949.jpg
    SAM_1949.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 206
  • SAM_1939.jpg
    SAM_1939.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 199
  • SAM_1940.jpg
    SAM_1940.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 201
  • SAM_1936.jpg
    SAM_1936.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 207
Hmmm… es gibt soooo viele CS Gitarren auf dem Markt.
Da kannst Du Dir einen Preis aussuchen.
Fast alle liegen über 3000,-, gut und schnell verkauft werden die, die unter 3000,- liegen.
Der Markt ist meiner Meinung nach ziemlich abgesättigt mit CS Gitarren, insbesondere mit diesen Gitarren.

Die Preise werden sich nicht halten können, bei der aktuellen Inflation. Die Leute haben weniger Geld in der Tasche und denken alle schon an den kommenden Winter.
Also: über 3000,- : viel Glück. Unter 3000,- : wird gehen.
 
Die Preise werden sich nicht halten können, bei der aktuellen Inflation. Die Leute haben weniger Geld in der Tasche und denken alle schon an den kommenden Winter.
Also: über 3000,- : viel Glück. Unter 3000,- : wird gehen.
Sehe ich etwas anders. Wer sich für Custom Shop Gitarren interessiert, hat eher keine Geldprobleme, und ist von der Inflation nicht so stark betroffen.
Ich denke eher, dass die Neupreise wegen der Inflation steigen, und entsprechend auch die Gebrauchtpreise anziehen werden.

Ich persönlich würde nicht unter 3000€ verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, kann man machen. Aber wenn es schnell gehen soll, dann braucht man mit dem Preis, den alle verlangen nicht kommen. Diese Gitarren sind leider ein Massenprodukt geworden. Sie stechen meiner Meinung nicht aus der Masse der CS-Gitarren heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielen Dank für eure Einschätzungen,mal sehen habe keine Eile,könnte nur im Moment eine Eddy Cochran gekommen,wird aber auch nicht so schnell verkauft sein.Mit 70 mache ich mir nicht meht unbedingt einen Zeitstress,
hab sie mal für 2750 in den Ebay Kleinanzeigen eingestellt,mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin sehr geschockt von den Preisentwicklungen. Gerade wegen der Inflation. Also ich denke die Preise gehen jetzt schon in die Höhe. Aber der Gitarrenhype hat wie ich finde schon vor Corona und Ukraine einen entgegengesetzten Trend ausgelöst. Viele Leute haben durch überhöhte Preisvorstellungen eine Art Blase ausgelöst. Dadurch blieben viele Verkäufer auf eher hochwertigen Gitarren sitzen.
Kurzum die CS sollte aber schon mindestens 2500€ realistisch betrachtet bringen. Oder einfach behalten, weil sie ihren ideellen Wert behalten wird, während der Geldwert möglicherweise
weiter in den Keller geht.
 
also,unter 2500 würde ich sie niemals abgeben, überhaupt nur weil ich eine 56er Custom Shop besitze,und schon länger eine Gretsch Eddy Cochran o. ähnl. suche,und im Moment eine bekommen könnte.
 
nee, 2500,- wäre zu billig. Ich denke 2900-2800,- solltest Du dafür bekommen.
Die Farbe will halt gesucht sein.
 
hab sie für 2750 bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt,mal sehen was sich tut:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo in die Runde!

vor gut 15 Jahren habe ich mal eine gebrauchte Squier Telecaster bei Ebay gekauft. Sie steht nun (fast) seit damals bei mir, mal in der Abstellkammer und mal auf dem Speicher. Daher ist es höchste Zeit, sie zu verkaufen, damit sie von jemandem gespielt wird.

Da ich nicht weiß, was die Gitarre wert ist (zweifelsohne nicht viel...), und sie gern zu einem fairen Preis verkaufen möchte, würde ich mich über einen fachmännischen Rat sehr freuen. Hier ein paar Bilder:

20220624_174520.jpg
20220624_174606.jpg


20220624_174613.jpg
20210331_131604.jpg



Interessant ist möglicherweise, dass sie in Stegposition den folgenden DiMarzio-Pickup hat:
20220624_174537.jpg

ausgebaut:
20210331_131834.jpg

Ich hatte mal vor Ewigkeiten zu dme Pickup recherchiert und damals (glaube ich) nichts gefunden. Kann mir zum Pickup jemand etwas sagen?

Vielen Dank im Vorraus!
 

Anhänge

  • 20220624_174537.jpg
    20220624_174537.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 124
Hier ein paar Bilder:
...leider kann ich bei den ansonsten recht guten Bildern nicht erkennen: steht auf der Kopfplatte klein "Standard"? Von den specs könnte das wohl hinkommen. Ordentliche Teile das, ich würde sagen 150-200 können da drin sein. Hast den Original-Bridge-Pickup noch? den würde ich wieder reinpacken und den DiMarzio ("DP183 - Fast Track T™, Now DP381 - Fast Track T™") einzeln anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, frankpaush!!

Ja, genau, auf der Kopfplatte steht klein "Standard."

Leider habe ich den Originalpickup nicht, ich habe die Gitarre damals so gekauft.
Da du schreibst:
DiMarzio ("DP183 - Fast Track T™, Now DP381 - Fast Track T™")
Meinst Du damit, dass er ursprünglich mal "DP183 - Fast Track T" hieß und heute mit der Bezeichnung "DP381 - Fast Track T" gehandelt wird? Der zweite Poti hat übrigens eine Push-and-Pull-Funktion. Wie mir scheint, um den Humbucker zu splitten.
 
Meinst Du damit, dass er ursprünglich mal "DP183 - Fast Track T" hieß und heute mit der Bezeichnung "DP381 - Fast Track T" gehandelt wird?
jup, das meint DiMarzio damit (war ein Zitat von deren Seite)
 
Ich bin gerade über den Titel des Threads gestolpert :unsure: Klärt mich auf, aber ich glaube Wertschätzung bedeutet etwas anderes, als den finanziellen Wert zu schätzen?o_O
Aber ich finds auch nicht schlimm die Wertschätzung Gitarren gegenüber auszudrücken :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, dann denk Dir einfach, dass "Hilfe bei der Wertbestimmung" gemeint ist (verstanden hast Du es ja, wie auch alle anderen seit über 9000 Beiträgen ...). Aber war schon gut, dass Du das mal geschrieben hast :rolleyes:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Es ist schon schwierig im Internet mit all den Leuten, die nur die Überschriften lesen! Um solche Fragen zu vermeiden, hättest Du auch einfach den Startpost lesen können, wie es offenbar auch der Rest der User/innen gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klärt mich auf, ...:cool:
Ich finde das egozentrisch oder engstirnig, wenn man neben der eigenen Art der Wertschätzung nicht die Möglichkeit zulässt, das andere vielleicht auf eine andere Weise wertschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Begrifflichkeiten geklärt, dann kann's ja wieder Back to Topic gehen.

LG, der Pie
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben