virtualex
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.09.25
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
ich schreibe fast nie hier, bin eher so der stille Leser. Nun hat mich meine Cousine aber angeschrieben, weil sie ein Erbstück ihres Vaters verkaufen möchte. Ich hab bereits das Internet durchforstet, aber keine wirkliche Hilfe gefunden. Da es sich um ein altes Schätzchen handelt, eine Gibson Les Paul Artisan von 1977 in neuwertigem Zustand mit original Koffer, weiß ich nicht was ich ihr raten soll.
Bisher hab ich ihr das gesagt:
Hat jemand von euch einen guten Rat für mich, bzw für sie?
Hier ein Bild:
ich schreibe fast nie hier, bin eher so der stille Leser. Nun hat mich meine Cousine aber angeschrieben, weil sie ein Erbstück ihres Vaters verkaufen möchte. Ich hab bereits das Internet durchforstet, aber keine wirkliche Hilfe gefunden. Da es sich um ein altes Schätzchen handelt, eine Gibson Les Paul Artisan von 1977 in neuwertigem Zustand mit original Koffer, weiß ich nicht was ich ihr raten soll.
Bisher hab ich ihr das gesagt:
"Der materielle Wert deiner Gitarre ist genau so hoch, wieviel jemand bereit ist, für sie zu bezahlen. Wenn sie jemand um jeden Preis haben will, dann wird er dafür auch jeden Preis zahlen; nicht der Zustand macht den Kaufpreis aus, sondern der Wunsch und die Liquidität eines Interessenten. Entweder du kennst jemanden, der genau dieses Exemplar sucht, dann kannst du mit ihm verhandeln, oder du beauftragst jemanden, einen solchen Interessenten zu suchen (das kann auch ein Auktionshaus sein) und den Verkauf zu vermitteln; solche Dienste sind alles Andere als billig, und der Verkaufserfolg (erzielter Preis) ist auch nicht garantiert.
Ein Freund meinte, man könne sie am besten selbst bei Reverb verkaufen oder bei nem guten Händler wie z.B. Guitarpoint in Frankfurt. Auf diversen Seiten sind solche Exemplare zwischen 5-10k verkauft worden. Da deine in nem fast unbespielten Zustand ist, bist du sicher am oberen Ende der Skala."
Hat jemand von euch einen guten Rat für mich, bzw für sie?
Hier ein Bild: