Samples auf TD-3 laden

• Ersteller DrummerRalfi
  • Erstellt am
D
DrummerRalfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
BeitrÀge
18
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich möchte fĂŒr den Band Betrieb mein A-Set erweitern.
Plan ist es 2 Millenium MPS300 Pads an ein TD-3 Modul zu hÀngen (alles vorhanden)
und dann diese Pads mit Sounds wie z.B. einen Donner, Gewitter, tiefes brummel Tom, ö.À. zu belegen.
Nun hat das TD-3 aber solche Sounds nicht drauf.
und leider auch keinen USB-Anschluss :-(

Wie bekomme ich mp3- oder wav-files auf mein TD-3?

Hab auch noch ein Roland SPD8 Octa Pad welches man irgendwie bestimmt auch einsetzen könnte.

Hat jemand erfahrung damit?

Eigenschaft

Funktioniert mit dem TD-3 leider nicht.
Du kannst nur den Weg ĂŒber einen PC/Laptop /externen Synthesizer mit MIDI-In gehen.

Es gibt MIDI-to-USB AnschlĂŒsse mit denen du dein Modul zum USB Port Verbinden kannst, mit den geeigneten Programmen kannst du erreichen was du willst.
HĂ€ngt von deinem Wissenstand und deiner AusrĂŒstung ab ob das eine einfache Lösung ist oder nicht.

Danke schonmal.
Aber dazu ne Frage:
MIDI-to-USB AnschlĂŒsse? Wird kein einfaches Adapterkabel sein, oder?

Aber hab ich ĂŒberhaupt die möglichkeit externe Sounds auf dem TD3 zu speichern?
Ich kann doch via MIDI z.B. von dem Roland SPD8 Sounds auf das TD3 ziehn oder??

und noch was.
WEnn ichs schaffe nen Rechner mit dem TD3 zu verbinden (MIDI-USB) was gibts dann da fĂŒr ne Software? (Freeware)

Ich kann doch via MIDI z.B. von dem Roland SPD8 Sounds auf das TD3 ziehn oder??
Midi ĂŒbertrĂ€gt nur Nachrichten, wie diese verwertet werden ist eine Sache des empfangenden GerĂ€tes. Midi direkt macht keinen Sound. Also: Nein.

MIDI-to-USB AnschlĂŒsse? Wird kein einfaches Adapterkabel sein, oder?
Doch, im Prinzip schon. An einem Ende ist ein MIDI-Anschluss am anderen ein USB Anschluss, der Computer erkennt das Kabel dann als AudiogerÀt an. So ein Kabel kostet ca 20 Euro

WEnn ichs schaffe nen Rechner mit dem TD3 zu verbinden (MIDI-USB) was gibts dann da fĂŒr ne Software? (Freeware)
Reaper als digitale Audio workstation (30 Tage kostenlos. Danach lÀufts zwar noch, aber benutzen darf/soll mans dann nicht mehr), und dann irgendeinen Sampler in VST-Format (gibts bestimmt auch als freeware).
Um dir das alles lang und breit zu erklĂ€ren wĂŒrd ich etwas zu lang brauchen.

Am besten liest du dich mal im Internet in die Materie ein, in Digital Audio Workstations (wie Cubase, Live, Pro-Tools, Reaper) und VST-Plugins.

OK, super.
Dann bestell ich mal so ein Kabel und schau was passiert.
Hab ein Programm (nuendo) da hab ich mal was von vst-plugins gelesen...
bin gespannt.

Japp, Nuendo wird auch funktionieren.
Wenn du das Ding hast und ein paar ErklĂ€rungen brauchst kannst du mich dann grad anschreiben. Hab zwar meistens nicht viel Zeit aber Links zu richtigen Tutorials + eine kleine Schritt fĂŒr Schritt Anleitung werd ich dir geben können.

Gruß