Samplitude le monitoring problem-usb mic

  • Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
25.07.07
Beiträge
193
Kekse
98
Hallo,
könnte mir jemand nen Tipp kriegen wie ich bzw. ein Freund von mir der sich Samplitude LE
und ein T-Bone Usb mic zugelegt hat, seinen Gesang whärend der aufnahma bzw. generell
bei aktivierter rec. Taste höhrt?? Hab schon alles ausprobiert, Asio, und alle Monitoring optionen!
Wenn Asio4all aktiviert ist erscheint in den Audio Inputs nur leider das USB-Mic nicht mehr..???
Soundkarte ist ne Onboard Creative soundblaster.
Tanke!
 
Eigenschaft
 
naja wenn dann gehts über asio treiber
und software monitoring.....


aber ich habe mich auch schon häufig gefragt wie das denn funktionieren soll, wenn das USB mic als seperater "input" einer adneren kart erkannt wird.... den die asios können doch nicht mehrere interfaces simultan verwalten oder doch?


unter linux gehts per audio jack... aber unter windows?!
 
einziger Lösungsweg, wäre der ASIO4ALL Treiber, mit dem ist es möglich mehrere Soundkarten/Interface in einem ASIO-Treiber zusammen zu fassen - geht aber nicht immer.

www.asio4all.de
 
Wie schon im post beschrieben: "Asio4all aktiviert" leider klappt es damit auch nicht..?
Gruß
 
sorry - hatte ich übersehen

tja - dann würde ich sagen 'da hast Du gelitten' :( - wer baut den auch sowas? naja, ist wohl auch eher für Podcast gedacht, das Ding....
 
Ja mein Kollege hat wohl gelitten...,vielleicht steigt er ja jetzt um auf Podcasting, ist ja quasi wie rappen..:)
 
Traurig aber wahr, mit nem USB-Mic gibt es leider kein Monitoring. Ausser mit nem
sE electronics SE USB 2200 A
Die wichtigsten Features im Überblick:
analog / digital Studiomikrofon
XLR + USB
PC/Mac mit Headphone out und latenzfreiem Linemixer
Niere
Vergoldete 1� Membran
Pad �10dB und Low Cut schaltbar
USB Treiber selbstinstallierend
Mikrofonsignal wird direkt mit Summensignal via USB im Mic gemischt

Preis: 259
Fazit
Also leider doch nix mit ma eben aufnehmen für 59 Euros..:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben