Samplitude - Mehrere Spuren kopieren, mehrere Objekte zusammen bearbeiten

von plektrum1987, 30.12.06.

  1. plektrum1987

    plektrum1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 30.12.06   #1
    Moinsen!
    Also wir haben im Zuge unserer Aufnahmen inzwischen ziemlich viele verschiedene Spuren... verdammt viele!!!
    Momentan läuft das noch gut, aber beim mischen wird das glaub ich echt die Hölle! Wie oder kann ich in Samplitude übrhaupt Spureigenschaften kopieren? Und wie kann ich mehrere Objekte auf einmal bearbeiten? Alo ich will die Objekte markieren und dann im Ojekteditor oder so Effekte einstellen, die für alle markierten Spuren übernommen werden sollen einstellen, aber wenn ich das so mache, macht das Programm das immer nur für das Objekt, das ich auch wirklich angeklickt habe und nicht für jedes, das ich markiert habe!

    Hoffe ihr blkt durch in dem saustall!
     
  2. Keoma

    Keoma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 30.12.06   #2
    Hallo, die Einstellungen der Spuren bzw. des gesamten Mixes kannst du als Snapshots abspeichern und auf andere Projekte wieder anwenden (Snapshots befinden sich rechts neben dem Masterkanalzug). Dazu müssen aber die Anzahl der Spuren (inkl. Aux und Sub) identisch sein.
    Objekteinstellungen: Objekte markieren --> Objekteditor öffnen ---> Einstellungen vornehmen ---> Häkchen bei "auf alle anwenden" rechts oben im Editor --> OK

    Ich weiß allerdings nicht ob das alles in der SE Version geht.

    Gruß Keo
     
  3. plektrum1987

    plektrum1987 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 30.12.06   #3
    vielen vilen dank, nur die snapshots check ich nicht, aber man kann die trackeffekte speichern!
     
  4. Keoma

    Keoma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 30.12.06   #4
    Direkt neben dem Masterfader befindet sich ein Liste mit 8 Snapshots. Da kannst du dir für verschiedene Mixvarianten die Einstellungen speichern und entsprechend wieder aufrufen. Und direkt darunter hast du ein "Ordner öffnen" und ein "speichern" Symbol. Dort speicherst du die Mixereinstellungen in deinem entsprechenden Ordner ab und kannst diese Einstellungen bei anderen Songs wieder aufrufen.

    Gruß Keo
     
Die Seite wird geladen...

mapping