Samplitude ProX2 - X32Rack - Spur17 nimmt nicht auf

  • Ersteller Planitzer
  • Erstellt am
Planitzer
Planitzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.22
Registriert
07.03.11
Beiträge
50
Kekse
0
Denkfehler???
Habe folgendes Setup:
Sam ProX2, Behringer X32 RAck.
Bisher nahm ihc lediglich 16 Spuren (Proberaum) mit Samplitude 2015 auf.
Durch Kauf von SAMplitude Pro x2 erweiterte ich auf 18 Spuren, bzw. ich kaufte einen Mikrofonverstärker (4 Ausgänge).
2 dieser AUSGÄNGE nutze ich nunmehr um über die AUX-Send-Eingänge 1+2 zwei zusätzliche MICs zu haben.
AUX 1+2 routete ich im X32 auf die Kanäle 17 und 18.
......................
Beide Kanäle "kommen" an, d.h. wenn die Anlage an ist, höre ich dementsprechend etwas aus den Boxen, sobald die MICs genutzt werden.
.........................
Nun wollte ich auf einem zusätzlichen Laptop (wie bisher - nur erweitert auf die 2 neuen Spuren (Kanäle) auch die Kanäle 17 und 18 aufnehmen.
Leider kommen (wie bisher unter Samplitude 2015) aber nur die Kanäle 1-16 an.
17+18 erhalten zwar eine "Aufnahmespur", aber da ist nix zu hören.
.....................
Das Bild zeigt exemplarisch dass, was ich in der Software ProX2 eingestellt habe.
Nicht irritiert sein. Habe nur einige Kanäle exemplarisch ausgewählt und beim (Nachchecken) auch auf den o.a. Kanal 18 zuerst einmal verzichtet.
.....................
Nochmals: Im "Livebetrieb" sprechen die MICs an, was darauf schließen lässt, dass ich beim Routing mit der X32 App wohl alles richtig gemacht habe, oder?
Hatte auch den REC-Knopf für den Kanal gedrückt.

Zusatz:
HAbe dann probiert mit der SAM Software Kanal 17 auf den Kanal9 zu legen. Da kam auch nichts an.
Eigentlich auch die SAM PROX2 Version nur deshalb zugelegt, um eben mehr als 16 Spuren aufzeichnen zu können.

Jürgen aus Mainz
Samplitude PROX2.jpg
 
Eigenschaft
 
Müsstest dem X32 rack im routing wohl noch mitteilen, dass er die aux ins auf die Karte legt bzw die Karte sich die aux ins holt
 
Danke Ede-Wolf. Kennst Du die X32 APP? Kannst Du präzisieren, wo genau?
Ansonsten "fummel" ich herum, bis ich das Richtige habe...
Es gibt nämlich bei der APP das ROUTING (Bild 1) mit den Registern... u.a. CardOut aber auch
für die einzelne Spur (2. Bild) "Routing-Optionen"
 

Anhänge

  • Routing.jpg
    Routing.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 152
  • Spur.jpg
    Spur.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 149
Werden alle Kanäle (auch 17, 18) in den Samplitude Systemeigenschaften als verfügbar angezeigt?

Ist in den Spureinstellungen eventl. ein Kanal 2x vergeben. Samplitude Pro X2 schaltet dann die zweite Spur ab. Sowas ist mir neulich passiert.:mad:
 
Meinst Du diese Optionen (siehe Bilder)?
 

Anhänge

  • Spureinstellungen.jpg
    Spureinstellungen.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 152
  • WiedergabeundAufnahemgeräte.jpg
    WiedergabeundAufnahemgeräte.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 201

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben