Mackie Firewire - Samplitude Problem!!!!

  • Ersteller Motaman
  • Erstellt am
Motaman
Motaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
30.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Gleisdorf/Steiermark/Österreich
also, wollte heute zum ersten mal mit meinem Mackie Onyx 1640 aufnehmen

beim synchronisiren mit Samplitude is folgendes passiert:

normalerweise sollten 18 monokanäle angezeigt werden
16 mono inputs, 2 mono outputs

samplitude hat aber 9 stereo kanäle angezeigt

wie komm ich im samplitude zu den gewünschten 16 mono inputs?
 
Eigenschaft
 
Hallo

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, trotzdem, ich arbeite mit der onyx1640 und Adobe Audition 3.0 und da funktioniert alles hervorragend. Die Software stellt alle 16 Einzelkanäle korrekt zur Verfügung.

Frage: hast du es schon mal mit der mitgelieferten, hauseigenen Software 'Traktion' probiert, da sollten auf jeden Fall alle Kanäle einzeln und mono angezeigt werden.


Gruss
Heinz
 
tracktion hab ich probiert, da funktioniert auch alles, (aber um ehrlich zu sein, dieses progamm is zum kotzen)

aber ich kann schon positiv berichten, samplitude funktioniert

es war nur die anzeige,
wenn ich zum beispiel kanal 6 aufnehmen will, seh ich im pogramm (trotz Mono einstellung) kanal 3 RECHTS:screwy:
is zwar eigenartig, funktioniert aber trotzdem:great:

in dem sinn, alles klar:D

ligrü
 
wie komm ich im samplitude zu den gewünschten 16 mono inputs?
Du kannst nach der Aufnahme jede Stereospur zu zwei Monospuren umwandeln:
Datei -> Audio konvertieren -> Stereo-Wave -> Mono

Ansonsten wüßte ich nur vorzuschlagen:
Neues Projekt -> Projektvorlage: 8Mono-Track IO -> Spuren hinzufügen
Dann den Mixer (M) öffnen, Pan per Doppelklick auf Mitte setzen und den Link zw. den Spuren lösen.

Daß da oben im Input immer 1L/1R, 2L/2R usw. angezeigt wird, beachte ich schon lange nicht mehr ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben