Samplitude

J
Juloo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
04.11.10
Beiträge
41
Kekse
0
Hey Leute
Ich hab mal ne frage undzwar möchte ich mit Samplitude (10 se wenn das wichtig ist )
2 spuren gleichzeutig aufnhemen aber man kann ja immer nur 1 kanal auf aufnahme schalten ... wie stellt man das ein hat einer erfahrung ??
Hatte als interface an das M. audio Fast track pro gedacht hat ja 2 kanäle um zb mal eine Stereo aufnahme zu machen
greez und danke im vorraus Juloo
 
Eigenschaft
 
Drück mal die Taste y (oder Menüpunkt "Optionen" o.ä.) - da sind Einstellmöglichkeiten für Ein- und Ausgabegeräte.

Auch dran denken, daß eine Stereospur aus zwei Kanälen besteht ;).
 
Die Systemptionen sind zwar auch wichtig, aber in dem Fall ist es so, dass man nicht über den gleichen Eingang zwei Spuren aufnehmen kann. In jeder Spur muss man ja im Bereichj "Audio" den Eingang ("In") Einstellen, über den auf diese Spur aufgenommen werden soll. Standardmäßig ist da wahrscheinlich überall das gleiche eingestellt, nämlich dass man Stereo über die Eingänge 1 und 2 aufnimmt. Aber du musst stattdessen dann z.B. bei Spur 1 den Eingang 1 wählen, und bei Spur 2 den Eingang 2, und dann kann man auch beide aufnahmebereit stellen.
 
Also gehe ich in Optionen Spureinstellung Und wähle dann mein interafce aus ? habe das ja (leider noch nich)und kann dann einstellen das es immer 2 spuren aufnimmt bzw das cih 2 anwählen kann?
 
Eigentlich ist es egal, ob du schon ein Interfaces hast. Dein Rechner wird ja wohl eine Soundkarte eingebaut haben, und auch die hat zwei Eingänge. Einfacher und direkter als über Optionen->Spureinstellungen kannst du das im Trackeditor machen. Den kannst du über Fenster->Track Editor einblenden, dann hast du da links so eine spalte. Standardmäßig ist das wahrscheinlich auf Stereo gestellt, und da steht dann eben als Eingang "1+2". Wenn du stattdessen aber zwei Monospuren aufnehnmen willst, dann wählst du eben in zweiu Spuren" Mono In". Und du kannst dann bei der einen "1", und bei der anderen "2" wählen. Und dann kannst du auch beide Spuren aufnehmebereit stellen.
 
Naja ...
mein Pc hat lediglich einen mikrofon eingang-.- also nur mono
ich denke ich werde mal zu cubase wechseln ....
 
Das versteh ich jetzt auch nicht. Als ob vom Kauf einer anderen Software auf einmal eine anderen Soudkarte erwaechst.

Allerdings finde ich in Sam auch manchmal stoerend, dass Stereo Spuren default sind. Aber man gewoehnt sich dran.
 
mein Pc hat lediglich einen mikrofon eingang-.- also nur mono

Da frage ich mich, ob dieser nicht (in der Soundkarten-Steuerung) auf Stereo-LineIn umgestellt werden kann? :gruebel:

Obwohl das eigentlich völlig egal ist, wenn es dann doch das M. audio Fast track pro werden soll? :confused:
 
joa...
also cubase mhh Ist ein einfach noch ein bischen besser finde ich habe mir tutorials angeguckt und da ich sowieso noch eine Le version daheim liegen hab ist das ja kein großes problem...
UNd zur on board soundkarte ... damit kann man halt nicht so viel mit anfangen spur für spur halt....
Und Ja ich denke das M audio wird ganz gut für mich sein 2 kanäle sind ausreichend es soll sehr stabil laufen also...
greez und danke für die anregungen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben