Sanders Hörzone / Funk / Franken

  • Ersteller sanderdrummer
  • Erstellt am
Ist nicht mit der Ic gespielt.
Sondern aufm Hip Gig mit der beiliegenden Fuma.
Also eher weicher Filz.

Die Toms ja stimmt es ist nur immer schwehr den Mittelweg
zwischen dünn und brummen zu finden :D
 
Das HipGig hört sich wirklich sehr stark an für den Preis bzw. die Größen! Woher bekommst du immer deine ganzen PlayAlong-Tracks? Teilweiße machst du sie ja selber, aber die zum Beispiel nicht, ne ;) Würden mich auch interessieren ...
 
@Hyper.: Playalongs kriege ich von überall her :D.
Wenn ich ein Lied höre ist der zweite Gedanke dabei immer.
Könnte man das schön als Übungstrack benutzen :D.

So entstehen über die Zeit sammlungen von schönen Songs
im Idealfall ohne Drums zu denen Mann aber schön trommeln kann. :)
 
Könntest du einige eventuell online stellen? Ginge das? Das fände ich super, im Moment suche ich nämlich gerade nach nem Heftchen oder so, aber die kosten ja alle Geld .... ;)
 
Mh ist aber viels von gekauften "normalen" Cds
Denke also nicht das es ganz legal wäre wenn ich die
Tracks komplett zum Download hier reinstelle. :redface:

Ansonten würd ichs gerne machen.

Ps.: Auf OverClocked ReMix - Unofficial Game Music Arrangement Community finden sich hier und da sehr schöne Sachen.
Zu denen man super spielen kann. :)
 
Trotzdem danke ;) Und was ist mit den selbstgemachten? Du hast doch gesagt du machst ab und an auch mal was selbst mit so nem speziellen Programm?! Wenn nicht kauf ich mir halt mal ne CD, was solls, die 20€ sind dann gut angelegt :)
 
Ich habe mal getriggert allerdings mach ich das schon fast ein Jahr nicht mehr :D
Hab auch gar kein Modul mehr.

Den Sound den ich will kriege ich mitlerweile auch gut
mit dem Mikro hin und ist auch nicht sehr schwehr ihn so zu bekommen.

Übrigens wurde die Bitte an mich gestellt doch mal was metallastiges
auf dem Hip Gig einzuspielen.

Bitte sehr ^_^

Ich sehs schon kommen aber ich wollte eh schon immer mal Arch Enemy oder sowas Unplugged hören :D
Das am Anfang ist doch von Sonata Arctica:eek: Cool, alles sehr geil!:great: :D
 
@M4NU.: The Power of one :) Sonata Arctica auch wenns nicht alles ganz korreckt am Orginal ist :D
 
Hoert sich echt sehr geil an das ganze! Und das mit dem langsam spielen is echt sone Sache.. :D
Um nochmal auf die Playalongs zurueck zu kommen: wie machst du denn Playalong Tracks
von einer CD. Gibts da nen Proggy? Das waere naemlich mal ne nette Sache, einfach die Drums "wegzuschnippeln".
 
Ne sowas gibts leider nicht. :redface:
Das wäre wirklich zu geil.

Alles was ich mache ist gute Midis zu Suchen
und die dann so gut aufzuwerten wie es denn
Möglich ist :).

Ansonten benutze ich ab und an Guitar Pro
oder auch wenn ich einen Track auf einer Cd höre
der keine Drums hat aber man gut dazu spielen könnte
Kommt die Cd gleich mit in den Proberaum :D
 
Mal zur Abwechslung was mit Band.
Cd ist zwar noch nicht ganz fertig
aber so ein paar Vorabteile gibts schon.

Habt Spass

Rock and Roll

Ps.: Find das irgendwie scheiße das man den Threadtitel nicht editieren kann.
Um Funk geht es hier eigentlich nicht mehr . . . -.-*
 
Ist das eine Homeproduktion oder wart ihr im Studio? Das klingt sehr sehr professionell! Gibts eigendlich gar nichts auszusetzen :great:
 
War/Ist ein kleines Studio gewesen (was man sich halt so leisten kann :D )
Ist aber leider noch nicht ganz fertig soll noch ein bisschen mit Röhrenkompressoren aufgewertet werden und die Lautstärken passen
noch nicht ganz überall. Naja hoffentlich sind wir bald durch damit. :)

Schön auf jeden Fall das es schon mal einem gefällt :D
 
ja, doch, gefällt :)


Nur die Snare ist für diese Mucke einfach zu dünn so hoch gestimmt :redface: Des muss ordenltich krachen, nicht klicken ;) :p

Aber sonst Astrein :) :great:

Weiter so, Gruß, Ziesi.
 
Jo richtig, das mit der Sanre stimmt, Ziesi!

öhm...

Sander, frage ^^

was für Teller haste da genommen?
 
Tut mir leid, aber mir gefaellt das alles garnich. Ist imho dumpf, ueberproduziert und irgendwie nicht organisch.
Schlagzeug abgenommen oder getriggert?
 
@ Ziesi.: Das war der Klassiker.
Techniker, Mischer --> Auf die Snare muss
ein Dämpfungsring drauf.
Ich --> Nein die wird dann zu dünn
Techniker, Mischer.: da muss ein Dämpfungsring drauf.
Hin und her und hin und her und der klügere gibt nach o_O.

@ Skyfire.: 19er Sabian AAXplosion Crash
13er A/Z Hihat 22er A Custom Ride und
mein 14er China Trash. Mehr ist das nicht an Blech.

@ MrBungle
Schlagzeug ist abgenommen. :redface:
Allerdings hab ich mich da wenig eingemischt und
unsren Mischmeister machen lassen.
Evtl ein Fehler aber Zeit ist Geld leider :redface:.
Mal kucken entgültig gemastert ist es ja noch nicht
mal sehen ob sich noch was machen lässt :D
 
Ju ist verstaendlich. Das mit dem Daempfring erklaert ja dann auch einiges. :)
Und hauptsache ihr seid am Ende damit zufrieden, denn Geschmaecker sind ja verschieden!
 
Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es das, dass ich mir bei sowas nie mehr reinreden lasse. Wenn die nicht gut genug sind, ein ungedämpftes Set abzunehmen, dann sind sie nicht gut genug. Wenn sie einen anderen Sound wollen, als man sich selbst vorstellt, ist es das nicht wert.
Für solche Zwecke nehme ich mit meinen Bands deshalb die Sachen selbst auf. Das ist zwar nicht so professionell, aber wir ärgern uns hinterher nicht, dass wir Geld für einen Sound ausgegeben haben, den wir nicht wollen.
Hier habe ich für einen Kollegen z.B. die Drumspuren für die ersten beiden Lieder eingespielt. Er hat den Rest gemacht und es dann "produziert". Das klingt zwar nicht nach einem Superstudio, entspricht aber unseren Soundvorstellungen (Abgesehn, dass die mp3s echt mieß sind).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben