SansAmp GT-2 :Der Sound

also das löten wär auf jeden fall kein problem :) , aber es gibt schon ziemlich komische verbindungen :D

@die die so eins schon gebaut haben: wie lange habt ihr etwa gebraucht? wo habt ihr die Teile her? findet man echt alle in einem Laden?
als werkzeuge braucht man nur 'n Lötgerät, oder?
ist das teil für in die Pa oder für nen amp (zum vorschalten) gedacht?

Bitte bitte bitte ein Soundsample :) ich würde so gern eins hören :)
 
Hi,

ich hab das GT2 zwar nicht gebaut, aber die Links helfen dir sicher weiter:
http://diy.musikding.de/berichte/eff/gt2/gt21.html
http://www.tonepad.com/project.asp?id=22 <<< hier gibts auch Soundsamples

Die Teile bekommst du z.B. im Musikding-Shop und bei Reichelt.
Nunja, außer einem Lötkolben(aber bitte nicht so ein 100W Ding für die Regenrinne) benötigst du noch Werkzeug um das Gehäuse fertig zu machen. Den Aspekt unterschätzt man am Anfang leicht. Da geht auch ein ganzer Batzen der Arbeit rein.

Ein DMM wäre auch nicht schlecht, da man in der Regel doch debuggen muss. Entlötlitze und/oder Entlötsaugpumoe wären auch nicht unvorteilhaft.

Johannes
 
Darkforce schrieb:
Hi,

ich hab das GT2 zwar nicht gebaut, aber die Links helfen dir sicher weiter:
http://diy.musikding.de/berichte/eff/gt2/gt21.html
http://www.tonepad.com/project.asp?id=22 <<< hier gibts auch Soundsamples

Die Teile bekommst du z.B. im Musikding-Shop und bei Reichelt.
Nunja, außer einem Lötkolben(aber bitte nicht so ein 100W Ding für die Regenrinne) benötigst du noch Werkzeug um das Gehäuse fertig zu machen. Den Aspekt unterschätzt man am Anfang leicht. Da geht auch ein ganzer Batzen der Arbeit rein.

Ein DMM wäre auch nicht schlecht, da man in der Regel doch debuggen muss. Entlötlitze und/oder Entlötsaugpumoe wären auch nicht unvorteilhaft.

Johannes

was ist ein DMM :confused: . die cleansounds neigen zum ubersteuern (zum. bei diesen samples :( ) verzerrt klingt es echt ordentlich :)

also ist es jetzt besser für in die pa oder in einen amp oder geht beides?
 
Hi,

gehen wird sicherlich beides. Gedacht ist die Schaltung aber soweit ich weiss um direkt ins Pult zu spielen.

DMM = Digital Multimeter

Johannes
 
der quatsch ist halt das es (fast) endlos viel verschiedene Teile hat.... da die richtigen zu finden... naja mal schauen das mit dem midgain zeug klingt echt nicht schön, der clean bleibt auch nicht clean.....

kann jemand von denen die es haben nicht ein kleines soundsample aufnehmen?
 
O.Z. schrieb:
Hallo Leute!
Wie findet ihr den Sound vom SansAmp GT-2,der ja angeblich so hoch gelobt wird.Habe ihn nachgebaut und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

klangbeispiel? schick doch bitte 'n bild! please!

vor allem würde ich gerne clean + mittelstark verzerrte sounds interessieren!
die highgain klingen echt gut!!
 
jukexyz schrieb:
klangbeispiel? schick doch bitte 'n bild! please!

vor allem würde ich gerne clean + mittelstark verzerrte sounds interessieren!
die highgain klingen echt gut!!

Hallo Leute!
Ich,der das Thema verfasst hat,melde mich nach ausgiebigen Entenbratengenuß zurück.
Also ,ein Bild stelle ich mal heute noch rein.Bei den Clean-Sounds gefällt mir vor allem die Fendereinstellung mit aufgedrehten Höhen und Bässen und wenig Gain.
Den GT-2 habe ich für meine Zwecke noch etwas modifiziert.Das heißt,er hat nicht nur einen Fußschalter,sondern 2.
Mit dem rechten Schalter wechsel ich zwischen Clean- und Zerrsound,was dem normalen Umschalter entspricht beim GT-2.
Mit dem linken schalte ich die Ampzerre ein (H&K ATSsixty).Dafür reicht aber auch ein normaler Fußschalter.Aber der Witz ist,entweder schalte ich links zwischen ATSsixty- oder SansAmp-Zerre(Marshall-Sound) oder ATSsixty-Zerre und Fender Clean-Sound um. Die beiden Schalter werden dann über Relais gesteuert.

Soundsample kommt demnächst
 
Hallo jukexyz!
Hier ist erstmal ein Bild.Habe das Gerät vor ca. 1 Jahr gebaut.
Sounds folgen heute noch.Muß sie noch einspielen.
 

Anhänge

  • SansAmp.jpg
    SansAmp.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 177
Und hier kleine Einspielungen.Der Sound ist nach meinem Geschmack eingestellt!Und Geschmäcker sind ja verschieden.
 

Anhänge

  • Clean mit GT-2.zip
    275,7 KB · Aufrufe: 1.174
Und hier der Metal-Sound
 

Anhänge

  • Metal.zip
    447,6 KB · Aufrufe: 133
wow, klingt ja möderfett :great:
respekt!
den will ich auch
welche IC's hast du verwendet? bei Tonepad steht, das es 4 TL072er sind oder so
hab aber schon gelesen das viele nurnoch einen davon dirnhaben und die anderen drei gegen einen anderen (fällt mir gerade nich ein welcher) ausgetauscht haben

bei mir hängt alles im moment noch von der platine ab... die geätzte GT2 platine im UK-Shop ist mir mit 14 euro zu teuer... aber ob dsa mit der Bügelmethode von Musikding klappt?
 
Ich habe 4x TL072 drin.Kannst auch NE5532 nehmen,die sind rauschärmer.
Die 072er hab ich in meiner Bastelkiste gefunden,da brauchte ich keine anderen zu bestellen.
Im Anhang steht noch´n bischen was Allgemeines über´n SansAmp! Habe ich mal irgendwann aus dem Netz gezogen.
 

Anhänge

  • Über SansAmp.doc
    53 KB · Aufrufe: 250
klingen echt gut die 2 aufnahmen!!
 
mini_michi schrieb:
bei mir hängt alles im moment noch von der platine ab... die geätzte GT2 platine im UK-Shop ist mir mit 14 euro zu teuer... aber ob dsa mit der Bügelmethode von Musikding klappt?

kannst du mir einen Link zum Shop geben?
das mit der platine bohren und das alles..... ist schon ziemlich kompliziert mit der Platine. und wenn die 14€ hat man immernoch genug gespart :D
 
hier wred ich wohl die teile bestellen...
www.musikding.de
und bei diy.musikding.de gibts auch ne anleitung woe man das layout mit nem Bügeleisen auf die Platine bringt und dann ätzt... das werde ich mal probieren... hoffe es klappt, denn die 14 euro aus dem www.uk-electronics.de shop für die fertige platine möchte ich mir schon sparen ;-)

Lass mal hören was bei dir draus geworden ist...
werde meine teile heute bestellen und wie gesagt es erstmal mit der Bügeleisenmethode machen
 
der link zu dem uk electronic shop geht nicht,könnte den vielleicht einer mal richtig verlinken,bin nämlich auch in bastellaune gekommen;)
 
ich muss noch schauen ob ich dass jetzt wirklich mache. ich habe mich noch nicht definitiv e^ntschieden. vll wäre es doch besser zuerst was einfaches wie ein eigenbau fuzz-face zu bauen...
 
jukexyz schrieb:
ich muss noch schauen ob ich dass jetzt wirklich mache. ich habe mich noch nicht definitiv e^ntschieden. vll wäre es doch besser zuerst was einfaches wie ein eigenbau fuzz-face zu bauen...

Kommt drauf an,was Du für´n Sound haben willst.Der GT-2 ist auf jeden Fall vielseitiger als ein einzelner Fuzz-Face. Für´n Hendrix-Sound geht der noch,aber ich glaube nicht, das Du damit High-Gain spielen kannst,wenn Dir mal danach ist.Schau mal ins Word-Dokument,was alles an Einstellungen allein durch die Schiebeschalter möglich ist.
 

Anhänge

  • all-settings-printable.doc
    344,5 KB · Aufrufe: 1.724
@OZ
danke für das File :great:

@Juke
ich habe soeben die Teile bestellt :great:

werde es doch nich mit der Bügelmethode machen, sondern belichten...

leider hat der musikding shop keine fotoplatinen und auch keinen entwickler... das sind die einzigen sachen, die ich noch extra kaufen muss (ich schaue mal beim lokalen www.redstuff-amps.de laden)
ansonsten muss das bei Reichelt bestellt werden.

Das belichten/entwickeln/ätzen wird wohl das schwierigste :-(

Die Bauteile haben übrigends zusammen 23,95 gekostet (mit 4 weissen Chickenhead Knöpfen, schaltern und Buchsen, ätzmittel, Litze, Schrumpfschlauch etc, jedoch wie gesagt ohne Platine)

Als Gehäuse werde ich was Aus Sperrholz basteln (stücke, die gross genug dafür sind bekommt man im Baumarkt oft hinterhergeworfen)
soll ja wie gesagt nur als Schreibtisch-preamp dienen... da brauch ich nix aus metall^^

vielleicht werde ich as Lackieren oder sogar mit Kunstlerder oder so beziehen, wenn das gerät echt so geil ist :great:

dann muss ich nurnoch schaun wie ich es Beschrifte aufdem leder :rolleyes:

So, nun drückt mir die Daumen, das es klappt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben