SansAmp GT-2 :Der Sound

Moin,moin
Viel Spaß beim basteln! Wenn´s elektronisch irgendwo klemmt,einfach nachfragen.
Tschüß O.Z.
 
ahhh... erstes Technisches Problem kommt auf!!! :(

die ganzen kleinteilchen hab ich bei Musikding bestellt... jedoch nicht die 3 Schiebeschalter, da man dafür 3-Wege schiebeschalter mit 2 ebenen On-On-Onb benötigt...
Die Fotoplatine hab ich auch nicht dort bestelle (dort gabs leider keine Belichtbaren Platinen) - hab ich ohne Probleme im lokalen Redstuff (www.redstuff-amps.de *schleichwerbung*) bekommen..

jedoch keinen Entwickler :(
den hatte er leider nich... so... den müsste ich nun bei reichelt.de bestellen... nur sind die versandkosten von denen teuer :mad:
und das nur wegen ein wenig entwickler... hier in SW bekommt man den aber nicht (kenne keinen laden, der das haben sollte)
äähm, bekommt man entwickler vielleicht auch in Photographiestores?

Also wie gesagt... mir fehlen entwickler und die 3-Wege schalter...
hat jemand so einen 3-Wege schalter vielleicht da und möchte ihn fürn bisschen kohle verkaufen? und könnte der jenige dann auch noch Entwickler mitschicken? ^^
*gg*
 
Hallo minimichi!
Hab noch 3 Schalter gefunden.Müssen aber von unten im Gehäuse angeklebt werden.Besitzen keinen Schraubanschluß.Zum Kleben nimmst Du dann Pattex Stabilit aus´m Baumarkt.Hält bombenfest.
Hinterlass mal Deine Adresse,und ich schick Dir die Dinger zu.
Beim Entwickler kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Oder fährst nach Hirschau zu Conrad-Electronic.

Gruß aus´m Osten O.Z.
 
Hey OZ, klasse, suche hier schon das ganze Web ab nach den Schaltern :great:

Mit dem Entwickler: Habe bereits welchen bei Conrad bestellt... die haben da heute noch Versandkostenfrei-Aktion (ab 25 euro Wahrenwert - hab also gleich mal nochn Multimeter mitbestellt etc... sowas brauche ich eh schon lange :D )

mensch, die Nachricht mit dem Schalter beruhigt mich nun doch sehr... klasse :great:

Adresse schick ich per PN... bekommst natürlich Versand erstattet und auch was für die Schalter :great:
 
hi zusammen

hätte ne frage... in Uwe's baubericht vom GT2 von musikding sagt er, er habe einen schalter von kessler verwendet (GS373), auf der kesslerseite steht jedoch, das ist ein On-Off-On schalter... aber gleichzeitig sagte er in einem Thread vom Musikdingforum, ich bräuchte einen On-On-On schalter...
hm, wie siehts aus, hat jemand von euch ne ahnung ob nun On-Off-On auch ginge? denn On-Off-On hätte ich bereits bei Musikding bei ner bestellung mitbestellt (So kippschalter mit 3 Wegen und 6 polen... die braucht man ja immer ^^ - hätte sogar noch welche hier)
 
mini_michi schrieb:
hi zusammen

hätte ne frage... in Uwe's baubericht vom GT2 von musikding sagt er, er habe einen schalter von kessler verwendet (GS373), auf der kesslerseite steht jedoch, das ist ein On-Off-On schalter... aber gleichzeitig sagte er in einem Thread vom Musikdingforum, ich bräuchte einen On-On-On schalter...
hm, wie siehts aus, hat jemand von euch ne ahnung ob nun On-Off-On auch ginge? denn On-Off-On hätte ich bereits bei Musikding bei ner bestellung mitbestellt (So kippschalter mit 3 Wegen und 6 polen... die braucht man ja immer ^^ - hätte sogar noch welche hier)
Moin,Moin
Du brauchst on-on-on-Schalter ,also 3-Wege und 8-polig.On-off-on nützt nichts,da sie in Mittelstellung aus sind.
Gruß O.Z.
 
soweit ich weiss (habe doch bei Uwe angefragt, baue doch selbst nen GT2) sind da die gleichen sachen drauf, nur das auf Uwe's Plan noch ien Bypass drauf ist, den man nich nutzen muss
 
ich hab dich nicht ganz verstanden:

ich hab gefragt von welchem SChaltplan die Platine (für 14€ bei uk-electronic ) ist.

es gibt bei tonepad.com 3 verschiedene versionen . oder meinst du die bei http://diy.musikding.de/berichte/eff/gt2/gt22.html ?

hat er denn die vorgefertigten Platinen auch mit diesem millenium-teil gemacht?
 
also der schematisce schaltplan ist der GLEICHE
nur das Layout ist anders... etwas kleiner und etwas verschoben, damit es in ein Hamond BB gehäuse passt...
zu Uwe's layout wird ein Bestückungsplan mitgeliefert
die teile sind die gleichen wie auf den Tonepad files
der bypass ist soweit ich weiss bei Uwe noch mit vorgesehen, kann aber weggelassen werden
 
jukexyz
  • Gelöscht von jukexyz
  • Grund: hat sich erledigt
Also ich hab jetzt 'n kleines Problem:
ich suche grade die Bauteile, bis jetzt lief alles gut nun aber:
ich bin gerade bei den Kondensatoren und ich hab gesehen dass die von musikding http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=56_59&products_id=228 'nen Toleranzwert von 20% haben. Nun sollte ich besser die hier http://uk-electronic.de/Webshop/index.html nehmen? sind die besser?

oder sollte ich die einfach nehmen trotz des sehr hohen toleranzwertes? klingen die dann schlecht oder was? was für welche habt ihr genommen?

danke und mfg juke
 
@ mini_michi : wie weit bist du schon?

mfg juke
 
@O.Z:

Kannst du mir son Ding bauen für nen 50er...??? :)
 
*lol*
die bauteile an sich kosten ja schon mit versand und allem 40€!
 
Metallic schrieb:
@O.Z:

Kannst du mir son Ding bauen für nen 50er...??? :)

Tach,also aus Zeitgründen ist das nicht machbar.
Ich emfehle dir,daß mal selbst in die Hand zu nehmen.Bauteile bestellen
usw.Für elektronische Probleme beim Bau,stehe ich aber mit Rat und Tat
zur Seite.
Gruß O.Z.
 
@Juke

hab noch nich angefangen ;D

muss dank mangelnder belichtfähigkeiten nun doch auf die platine von uwe zurückgreifen ;D

warte noch ab bis die da ist und dann gehts hier rund! :great:


@Metallic

wart erstmal ab bis ich nen kleinen erfahrungsbericht geschrieben hab und ob ich danach lust bekommen habe die dinger in serie zu bauen :D
 
Tach Leute!

Was ist eigentlich aus Euren Selbstbauprojekten geworden?
Hab jetzt den XXL nachgebaut,geiler Sound und weniger Aufwand als der GT-2.

Gruß O.Z.
 
tja... was soll ich sagen, er läuft immernoch nicht... scheisse...

habe immerhin schon 60 euro oder mehr investiert... schade um das Geld... :(
 
@mini_michi : hast du das ding jetzt endgültig in die ecke gestellt?

schade also ich lass es sein dann spiel ich weiter mit meinem Korg : /
ist echt nicht das traumteil, so ein GT-2 bzw. XXL wär halt schon schön :)
krieg ich trotzdem mal den Bauplan vom XXL ? wer weiss, vll wirds mit dem was wenn es einfacher ist :)
wenn ich mich nicht täusche dann ist das XXL doch ein Zerrpedal und kein AMpsimulator???

MfG Juke
 
schade also ich lass es sein dann spiel ich weiter mit meinem Korg : /
ist echt nicht das traumteil, so ein GT-2 bzw. XXL wär halt schon schön :)
krieg ich trotzdem mal den Bauplan vom XXL ? wer weiss, vll wirds mit dem was wenn es einfacher ist :)
wenn ich mich nicht täusche dann ist das XXL doch ein Zerrpedal und kein AMpsimulator???

MfG Juke[/QUOTE]

XXL ist ´ne Bodenzerre,klingt nach meinem Geschmack besser als dieses Boss & Ibanez-Zeugs.Hier mal der Plan.Habe es ohne Bypass gebaut,also ohne den 4013-chip und drumherum.
 

Anhänge

  • XXL.gif
    XXL.gif
    17,6 KB · Aufrufe: 88

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben