Sansamp PSA-1 innen rechner...aber mit welcher Soundkarte?

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!
Könnt ihr mir eine Soundkarte empfehlen? Das klang sollte gut sein. Zum aufnehmen benutze ich Cubase SX3. Leider ist mein Rechner nicht der neueste. 1.8 GHZ Pentium, 512 ramm. Aber das ist nicht schlimm den mein Bandkollege hat nen geilen rechner. Falls ihr genauere Angaben braucht sagt bescheid!
 
Eigenschaft
 
solang' es keine Onboard-Soundkarte ist, sollten da keine größeren Probleme mit dem Sound entstehen

es gibt ja auch günstige Recording-Karten für 80-90€, die sollten dann definitiv ausreichen :)
 
Die Emu 0404 gefällt mir...scheint ganz gut zu sein..danke für den tipp!
 
Laut SansAmp Manual werden für die Verwendung von Full-Range-Systemen (dazu würde ich - in einem weiteren Sinne - auch Soundkarten zählen) die symmetrischen XLR-Ausgänge empfohlen. Ich habe die deshalb von Anfang an nur verwendet; allerdings geht bei mir erst einmal alles in ein Mischpult. Bei der Anschaffung einer Soundkarte würde ich das auf jeden Fall mit berücksichtigen, also falls möglich und im Budgetrahmen, eine mit symmetrischen Eingängen kaufen.

Ich hatte früher mit einer Delta 1010 lt keine Probleme und auch jetzt mit meinem Motu 828 bin ich mit der Qualität der Aufnahmen voll zufrieden.
 
also ich geh bei meinem via Klinke-Klinke in die Soundkarte und das tut prima

nur rauscht mein PSA bei stärkerer Verzerrung recht deutlich, eurer auch?
 
Das Rauschen ist normal. Da hilft aber ein Noise-Gate.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben