ich will mich dem ewigen "du wirst nie wie santana klingen weil er ne eigene note hat" nich unbedingt anschliesen, das ist in meinen augen die gleiche übungssache wie ein derbe schnelles metalsolo, man übt hierbei eben nich die geschwindigkeit, sondern das feeling, daher denke ich, dass eine annäherung durchaus machbar ist.
zum sound, da ich nie auf deine equip gespielt hab kann ich dir nur tipps geben:
- deine sg ist ein wenig ein ansatz, auf woodstock hatte er au eine

musst mal auf yt nach dem vid suchen, da sollte man seine einstellungen an der gitarre viell. sehen können, da ist momentan ein video recht weit oben gelistet (das von soul sacrifice). ich tippe aus dem bauch heraus auf hals-pu und halb geöffnetem tone poti, angaben aber ohne gewähr, wenns anders au klingt, dann machs anders

- ansonsten versuche einen möglichst cremigen sound zu bekommen, wie oben genannt verwendete er immer wieder ein big muff, ein fuzzpedal, und ibanez rühmt sich ebenfalls immer wieder damit, dass er einen seiner bekannten tube screamer benutzt hatte, ob den 9er oder den 808 weiss ich nich mehr. zu allen 3 genannten pedalen sollte der v amp ein geeignetes modeling haben, probiers einfach mal aus, dir da ein preset zu bauen, wenn kein big muff da is, versuchs mit nem ähnlichen fuzz.
- ansonsten probier einfach mal alles aus, dass ich meinen lieblingssound finden konnte, hab ich manchmal schon die seltsamsten sachen gemacht, was auf den ersten blick zwar wenig sinn gemacht hat, mich aber trotzdem zum ziel führte
abschliesend würde ich sagen: um den reinen sound ohne feeling zu finden musst du dich mal ein nachmittag hinsetzen und dir den dann zusammen bauen

und um das feeling zu finden, naja das kann dauern, und wird viel übung erfordern
lg
holger