Satriani

ok jetzt weiß ich was da falshc war, bei meinem tab stand der besagten 210 nur 140 da ich nehms mal nur in 140 auf, bei seek and destroy ich kanns mal vortrellern ...
ich nehms mal auf
 
kann mir jemand sagen wo ich schnell 11 mb raufladen kann (es sind leider 11 mb geworden kleiner gings echt nicht)
 
11 mb???
Wenn du bei den mp3 einstellungen auf 96-128 kbit gehst dann hätte seek nur so ca 4-6mb
 
abrocker schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
ik hab mit 6 angefangeb und bin jez 13 !!!!! Aus mir kann noch was werdern !!!!!
und wenn ik in 23 jahren nit so gut bin wie satriani dann hab iks wenigstens versucht!!!!!!:D

Rechtschreibung kannste auch mal versuchen :rolleyes: :p ;)

Ist aber cool, ich hab mit 9 angefangen und bin jetzt 13.. Was spielste denn so? Schrieb mir mal per Mail oder so ...

@Thema:
Friends ist noch n'cooler Song, auch nicht soo schwer..
Aber nach 5 Moanten würd ich das lassen..
Kannst ja mal Speed Metal Symphony oder Air von Cacophony/Jason Becker probieren ;)

mfgNoob
 
Sorry,aber Satriani kannst du vergessen.dein Seek and destroy ist out of time und zum teil sehr unsauber und unakkurat.Kurze Frage:sagt dir Pentatonik was?Wenn nicht denk gar nicht mal an Satch.Üb erstmal die Fingersätze der Pentatonik in verschieden Tonarten,dann die entsprechenden Moll und Dur skalen.Dann machste weiter wie Stringgod gesagt hat.

Nich böse sein:)
 
Stringgod schrieb:
Ich hab ja auch schonmal mit Stoli gesprochen. Er möchte halt unheimlich viel in möglichst kurzer Zeit. Und das merke ich oft bei jüngeren Menschen :) . War komischerweise in meiner Jugend nicht so und das nicht nur bei mir. Ich glaube das hat damit zu tun, dass man heute an unheimlich viel Musik sehr einfach rankommt und man durch's Internet in kurzer Zeit mit Informationen vollgestopft wird, für die man eigentlich Jahre der Verarbeitung braucht. Und dabei geht eine ganz wichtige Sache verloren, nämlich das bewusste Hören und Spielen. Man will einfach unheimlich viel, ohne sich dabei auf wesentliche Dinge zu konzentrieren.
Man sagt auch sehr schnell, dass man etwas spielen kann, obwohl man noch weit davon entfernt ist. Das ist zB bei Stoli so mit Seek & Destroy ( :) sorry).
Es ist sehr wichtig, dass man lernt sich selber zu beurteilen, indem man ein Ohr für das wesentliche entwickelt. Seek & Destroy ist jetzt nicht das Schwierigste Stück, aber um es wirklich amtlich zu spielen, muss man schon einiges investieren.
Der Punkt ist, dass man durch intensives Üben eines einzigen Stückes viel mehr erreicht, als wenn man ne Menge Stücke nur anreisst.
ZB, wenn man Seek & Destroy sehr gut spielen kann (auf Metallica Niveau), dann werden einem andere Stücke auch nicht mehr so schwer fallen.
Das kann man auch gut im Jazz merken. Viele Leute sind überfordert, wenn sie das erste Mal Jazz versuchen zu spielen. Nimmt man sich aber einen Standard intensiv vor und hört sich meinetwegen ein gutes Jazzsolo präzise raus, dann wird man mit vielen anderen Jazzsachen auch nicht mehr so die Probleme haben.
Das ist allerdings arbeit, vor allem für Leute, die evtl. nicht mit einem so gutem Ohr gesegnet sind. Aber wenn man diese Arbeit investiert, wird man viel schneller Fortschritte machen, als wenn man taub nach Internet Tabs übt.
Wobei wir beim Thema sind. Um ein gutes Gehör zu entwickeln, muss man trainieren. Das beste Training ist raushören. Dabei entwickelt man auch schnell ein Gefühl für richtig und falsch, also spiele ich selber die Stücke richtig oder nicht so richtig. Und das ist das A und O um weiter zu kommen. Es gibt nix schlimmeres als Musiker die scheisse sind und das selber nicht merken. Und da gibt es leider ne Menge von.

Also mein Tip an Stoli: ein Stück, welches du richtig gerne magst üben bis zum umfallen. Selber versuchen rauszuhören und Tabs eher als Kontrolle ansehen. Raushören kann am Anfang sehr umständlich sein und man hat schnell keine Lust mehr, weil nix klappt, aber das ist normal und ein Phase die man IMHO durchmachen muss. Aber man wird schnell Fortschritte machen, vor allem wenn man mal gemerkt hat, dass irgendein Internet Tab falsch ist. :)
Und wenn du Satriani spielen willst, dann spiel Satriani. Nimm dir ein Stück, was dir nicht so schwer erscheint und übe drauf los. Das funzt, ist aber viel Arbeit.

Und noch zur Sache mit den Downstrokes. Ich finde Metallica Stücke eigentlich gut geeigent für Anfänger, da die Riffs meist recht Bodenständig sind. Und ich würde auch nicht direkt mit Wechselschlag anfangen. Anfänger haben schon genug Probleme rechte und linke Hand gleichzetig zu spielen. Da sollte man erstmal möglichst einfach üben. Und ausserdem trainiert man mit Downstrokes auch die Upstrokes ! Weil ohne Upstrokes keine Downstrokes ;).
Man muss ja mit der Hand nach oben um nach unten anschlagen zu können.

So, muss jetzt mein Klo putzen. Morgen kommt der Heizungsmann. :)

Gruss,

String

ich habs letztes mal überlesen (vergessen zu lesen:redface: )
ist zwar harte kritik aber ich vertrage kritik und die macht mir nix aus. da ich ja jetzt auch endlich in den gitarrenunterricht gehe lässt sich da alles viel schneller lernen oder?
du sagtest doch dass ich ein lied raushören sollte. dann arbeite ich an meinem wehrerver i may roam weiter o`k?
wenn ich dann sag ich kann des stück perfekt dann poste ich des mal rein

EDIT:
oder welchen song sollte ich besser lernen oder glei ganz neu bis dass es perfekt is
 
Delryn schrieb:
30 Jahre, dass ist so Wahnsinn :redface:
Wenn ich in 25 Jahren nicht so gut bin klatscht das :p

Obwohl er bestimmt auch wie alle anderen guten Gitarristen mit <5 angefangen hat :( (Ich hab mit 16 angefangen :D ).


kann sein, dass ich jetzt was durcheinander bringe aber viele saugute gitarristen haben erst so mit 15 angefangen und irgendeiner meinte auch, dass man erst in so einem alter selbst entscheidet, was man lernen will und auch erst vorbilder hat. mit 5 jahren fängst du höchstens damit an, wenn die eltern es so wollen (in den meisten fällen) und irgendwann verliert man die lust daran und dann wird man garantiert kein megagitarrist. jedenfalls seh ich das so und es hat auch irgendein bekannter gitarrist mal gesagt.
zakk wylde hat glaub ich auch mit 15 angefangen und hat mit 21 beiozzy gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben